• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed 2“: Anforderungen und Datum

Ich kann es auch nicht verstehen, warum ihr euch so über 75€ aufregt! Die Normalversion des Spiels kostet momentan bei amazon 45€, die PS3 Version kostet 53€, aber der Preis für die PS3-Version war aber auch schon höher. Und das ist eigentlich bei jedem Spiel so, welches auf PC und auf den Konsolen gibt.

Zudem finde ich den neuen Kopierschutz von Ubisoft auch gar nicht soooo schlimm. Ich habe einen PC, der dank Flatrate ständig im Internet ist. Ich finde es eine gute Waffe gegen die Software-Piraterie. Und um den Spielern entgegenzukommen ist das Spiel auf dem PC auch relativ günstig, im Gegensatz zur PS3 Version, wo es (noch) keine Piraterie gibt.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es eine gut vergünstigte Version zum Start des Spiels online zu haben sein wird, wie bei CoD6 für 30€. Und wer hier nocheinmal behauptet, dass 7 Stunden für CoD6 eingeplant sind, dem knall ich das Spiel um die Ohren! Der Multiplayer hat mich inzwischen sicherlich schon 20 Extrastunden beschäftigt und ich bin noch lange nicht durchgelevelt!

Was ich mich jetzt wegen der Zusatzmissionen gefragt habe: Ist die PS3 auch nur eine Normalversion oder habe ich die Missionen dort auch mit drin. Wenn es eine Normalversion ist, wann gibts denn den DLC für die PS3?

sese13 schrieb:
Leute,
in der Black Edition ist mehr drin als "nur" 3 zusätzliche Downloadpackete:klick mich

Für mich wirds, wenn überhaupt, nur die normale version werden.
Allerdings werd ich wohl warten, bis es billiger wird. N halbes Jahr länger kann ich auch noch warten. ;)

In letzter Zeit werden die News auf CB wirklich zunehmend schlechter recherchiert :(
Ich wollte jetzt auch losschimpfen, wie man für ein wenig mehr Spielcontent gleich solch horrende Preise verlangen kann. In der Black Edition ist aber wirklich "deutlich mehr" drin, als nur ein paar Stunden zusätzlicher Spielinhalt, vielen Dank an sese13 für den Link!

Für Sammler finde ich das demnach eine gelungene Sache, so ein schönes Figürchen für Fans ist doch was Feines - auch die Box ist klasse gestaltet.

Cya, Mäxl

Ich finde die Collectors Box fair gepriced. Die Figur sieht richtig cool und hochwertig aus.

Ich finde eher das normale Spiel relativ teuer.

Wenn es mehr 30Euro Spiele geben würde, dann wäre der Anteil an legalen Versionen vlt. auch größer.
Ich bin Schüler, ich brauch demnächst erst mal nen neuen PC damit ich überhaupt erst wieder spielen kann und dann soll ich 50Euro bzw. eher mehr weil wenn dann will man ja was tolles geboten bekommen, bezahlen!!!

meilon schrieb:
Und wer hier nocheinmal behauptet, dass 7 Stunden für CoD6 eingeplant sind, dem knall ich das Spiel um die Ohren! Der Multiplayer hat mich inzwischen sicherlich schon 20 Extrastunden beschäftigt und ich bin noch lange nicht durchgelevelt!

Gut das du vom MP redest, die meisten regen sich ja über den zu kurz geratenen SP auf. :rolleyes:

Das man im kastrierten MP mehr Spielzeit investiert ist wohl jedem klar..

@moquai

Was m.E. auch zwingend erfoderlich ist, nur sehen das die Spieleentwickler nicht immer so wi ich. ;) Wenn man also effektiv tagelang spielen kann sollte es zumindest einen Monat bei normaler Spielzeit, also 1-3 Stunden pro Tag halten.

Das klingt ja gut. Schlimm ist es immer wenn so 50€+ Spiele in 8 Stunden durchgespielt sind -.-

Du findest es nicht so schlimm ? Ok.

Ich möchte, wenn ich ein Spiel käuflich erwerbe auch voll darüber verfügen können. Ich spiele keine Multiplayergames sondern immer nur für mich hier allein. Ich will nicht das eine Spielesoftware im Hintergrund Daten auf irgendwelche Servern abspeichert über die ich keine Kontrolle habe. Das ist mein PC. mit meinen Daten, die außer mir niemanden was angehen.

Wer stellt den sicher das Ubisoft (oder auch andere Firmen) wirklich nur Spielstände auf ihren Servern speichern ? Niemand.

Der Kopierschutz ist dazu meiner Meinung nach eine FRechheit. Ich brauche also jedesmal bei Spielstrt eine Onlineverbindung mit Ubisoft ? Die schauen dann nach und wenn alles stimmt startet das Spiel ? Was ist wenn der Server down ist oder andere Probleme mit den Daten auftauchen ? Dann besitze ich eine gekaufte Version, die ich nicht starten kann weil etwas mit den Daten auf dem Server nicht stimmt ?

Wartet mal ab, irgendwann startet Ihr ein Spiel und eine weibliche Stimme meint:

"Hallo Marcel* wolltest Du nicht erst noch den Einkauf für Sabine* erledigen, wie es im Outlookplaner 2020 heute unter 'wichtig' eingetragen ist."

*Namen frei erfunden.

Dann wird es erst richtig lustig :D

ach ja sorry /ot :p

BtT:

Unsere liebe CB könnte das Inhaltsbild der Blackedition mal in die News aufnehmen, damit der Preis dahingehend deutlich relativiert wird. Schlecht recherchiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Essener:
Bez. Kopierschutz habe ich jetzt einmal deren FAQ eingesehen und du brauchst NICHT NUR beim Start eine Internetverbindung, sondern auch während des Spielens. Wenn die Internetverbindung ausfällt, wird das Spiel automatisch pausiert und es wird versucht diese wiederhezustellen.
Falls das Wiederhestellen nicht gelingt, dann kann man das Game anscheinend beenden und später wieder dort weiterspielen wo man unterbrochen wurde.

Sowas will ich nicht - offline spielen müsste man mindestens können. Fair wäre es, wenn das Vorhandensein einer ständigen Internetverbindung bei den Systemvorrausetzungen gelistet wäre, eben habe ich das bei Computerbase noch nicht gefunden. Ich hatte zunächst die Hoffnung, dass sie es bei AC 2 noch nicht implementiert hatten ...

Übrigens gibt es auch positive Beispiele wie man eine Software erfolgreich auf den Markt bringt. Mein aktuelles Lieblingsspiel ist NBA 2K10. Die Firma 2KSports hatte die Vorgängerversion noch an Steam gebunden. Das aktuelle Spiel ist frei von davon. Kein Onlineservice bei dem man sich anmelden muss und ein unglaublich günstiger Preis von nur 30 € !!

Das die Qualität darunter nicht leidet kann man an diesem genialen Basketballspiel sehen. Ich kenne etliche Fans die früher so ein Spiel als gecrackte Variante gespielt haben, sich die neue Version aber gekauft haben.

Fairer Preis + erstklassige Qualität + keine Kundengängelung = Höherer Absatz !

Die Formel sollte man mal allen Publishern zuschicken. Ist für die meisten völliges Neuland ;-)

@Lubber;

Hallo,

ich bin mir sicher, dass es einige auch an 1 Tag schaffen, es durchzuspielen. Immer drauf los, mehr aber auch nicht.
Aber das Spiel ist dafür zu schön. Weißt Du, so nach einem strammen Ritt, oben auf dem Aussichtsturm eine Zigarre rauchen, das hat schon was.

ghost_zero5 schrieb:
@Essener:
Bez. Kopierschutz habe ich jetzt einmal deren FAQ eingesehen und du brauchst NICHT NUR beim Start eine Internetverbindung, sondern auch während des Spielens. Wenn die Internetverbindung ausfällt, wird das Spiel automatisch pausiert und es wird versucht diese wiederhezustellen.
Falls das Wiederhestellen nicht gelingt, dann kann man das Game anscheinend beenden und später wieder dort weiterspielen wo man unterbrochen wurde.

Na das ist doch eine wirklich "geniale Lösung" ! Aber für einige wahrscheinlich auch nicht sooo schlimm..... :evillol:

Tjaja ... Unfertig releasen ist heute kein Ding mehr, man verkauft es als Feature und packt den Inhalt nachträglich als überteuerten DLC dazu ...

Nein danke, habe mich eigentlich auf das Spiel gefreut aber so kanns mir echt gestohlen bleiben.

Würde mich nicht wundern wenns wieder nen neuen Rekord für Raubkopien gibt.

Allgemein hab ich übrigens nichts gegen DLC aber das Preis- / Leistungsverhältnis sollte schon stimmen ...

Ich habe AC noch nie gespielt aber News über Spiele, auch solche die ich nicht kenne lese doch hin und wieder...und für mich hört es sich hier eher nach Abzocke an. Als wäre es nicht genug, dass das Spiel 50€ kostet, man muss auch noch 25€ für 3 Missionen zahlen. Auch wenn ich nicht weiss was eine Mission bei AC ist, es hört sich doch so an als wäre selbst ein Kinobesuch billiger. 75€ für das eigentlich volle Spiel zu fordern ist schon dreist. Die 50€ Version kann man, denke ich nur als abgespeckte Version sehen (zum Vollpreis!), wenn die zusätzlichen Inhalte bereits bei Release vorhanden sind (es ist ja nicht so wie bei DLCs, an denen ein Spielehersteller erst nach dem Release arbeitet).
Eine echte Special-Version gibt es z.b bei Stalker (CS, CoP oder SoC), da bekommt man neben dem Spiel auch ein Buch, eine Metallbox und andere Sachen. Bei CoP ein Feuerzeug, ein Halstuch und noch einges mehr. DAS ist eine Special-Edition, und selbst die kostet keine 50€.
Das was Ubi hier anstellt sollte man sich nicht bieten lassen. Einfach warten bis das Spiel keine 20€ mehr kostet (es läuft ja nicht weg) oder ganz verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken, ob's die gleiche Monotonie wie der Vorgänger hat.
Hoffen wir das Beste, aber leider gefällt mir das Setting überhaupt nicht, bin eher der Kreuzzugsfan.
Grafisch auch sehr gut, mal sehen wie die Story sich entwickelt.

mfg Delta

Jetzt gehts mit dem DLC erst richtig los!
Ich gebe doch keine 75€ aus um ein vollwertiges Game zu kriegen!
Und schon garnicht 50€ für eine Lite-Version mit fehlenden Missionen!

DLC ist ja ganz nett, aber wenn es zu sehr nach Spielschnitten als nach Zusatz-Content aussieht, finde ich es einfach nur zum kotzen. Da ist mir die Modding-Szene noch viel lieber, da gibts Zusatz-Sachen für lau und teilweise sogar besser als es je ein Entwickler hingekriegt hat!

Hoffe der DLC-Trend wird die Modding-Szene nicht aussterben lassen, liegen ja immer weniger vollwertige Editoren den Vollversionen mit bei...und dann meckern wenns ausm Netz gesaugt wird! Das P/L Verhältnis ist unter aller Sau!

Wie süß, wie sich alle wieder hier aufregen. Und wenn demnächst:

- 100 € fürs Basisspiel mit Vids und Tutorial, aber ohne Missionen
- jede Mission nochmal 25 €
- Zwangsregistrierung mit PostIdent und alwaysOn Gaming (natürlich kein LAN)
- 12,50 € Euro/pro Monat, damit man überhaupt Online spielen darf
- 4,99 € pro Runde
- und jede Menge Zusatzcontent, z.B. rote Haare für 1,99 €

hingelgt wird, wirds trotzdem ein Hit und alle kaufen es sich und müssens haben! Siehe MF2

Ich lach inzwischen nur noch und kauf mir die Games zwei Jahre später im MM für 6,99 € bis 19 € ohne Kopierschutz, weil die DRM-Server dann tot sind und der Schutz weggepatcht wurde...

Sorry, greetz,
GHad

Zurück
Oben