• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed 2“: Anforderungen und Datum

claW. schrieb:
gabs bei der mw2 collectors edition (130 €!!!) auch so nen aufstand? ich kann mich zumindest nich daran erinnern.

Ein Nachtsichtgerät (wenn auch aus Plastik - sind andere teurere aber auch) für den Preis alleine muss man erst mal bekommen ...

Hab mir zwar nicht mal MW2 besorgt aber trotzdem ist in dem Pack mehr zu erwarten als ein paar 25€ Missionen ...

Das Lustige an den Preisen von Computerspielen ist ebend, das der Computerspieler das Geld dafür nicht verdient. :D

Mir ist wirklich klar was für eine Arbeit hinter solch einem Computerspiel steckt, doch der Markt ist vollkommen übersättigt und das nicht weil die Gewinnaussichten in diesem Bereich am geringsten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Buntstift schrieb:
OMG; diese "methode" würd es nicht geben, wenn nicht 95% aller leute die games illegal laden würden :rolleyes:
Bullshit. Ein Typ aus der Entwicklerszene selbst meinte mal, dass ohne RKs die Verkaufszahlen vielleicht um 5% steigen würden. Das ist nicht der Hauptmotivator für diese Kundengängelung. Hier wird gezielt auf den Gebrauchtmarkt geschossen, um einen Weiterverkauf der Spiele zu unterbinden, und das kann's jawohl nicht angehen. In jeder anderen Industrie kann ich meine erworbenen Produkte wieder verkaufen, aber ausgerechnet die Spiele-Branche heult rum und will es mir verbieten, wo ein Computerspiel ebenso dem Verschleiß und noch viel mehr dem schwindenen Interesse in der Öffentlichkeit unterliegt wie/als bspw. ein Auto. Ein schlechter Witz ist das und mehr nicht, weshalb ich jede Maßnahme zur Umgehung dieses Kasperletheaters (um es deutlich zu sagen: Cracks und Warez-Releases) nur befürworten kann.

Joa die DLC-Politik finde ich auch merkwürdig.
Dass ich jetzt ein Spiel für 80€ kaufen muss, um alles zu sehen, na ja wers braucht.

Wenns in der Videothek landet wirds probegezockt vllt. gekauft, vllt. nicht, denn auf halbe Spiele habe ich keine Lust und auf 80€ für ein Spiel auch nicht.

Gibt demnächst eh genug gute Spiele, da kann eins gerne aus der Reihe tanzen und vergessen werden.

Allen, die hier andere verbal animieren sich das Spiel auf illegalen Wegen zu besorgen möchte ich ans Herz legen mal darüber nachzudenken, was sie damit eigentlich bezwecken wollen! Es gibt keine Spielepflicht. Man kann auch mal verzichten. Schließlich ist ein Boykott genauso wirksam wie das illegale Runterladen; der Publisher verdient in beiden Fällen Nullkommanichts. Wenn das Spiel aber in den Raubkopiercharts ganz nach oben aufsteigt ist das allerdings Wasser auf die Mühlen der Kopierschutzvertreter. Ihr schießt euch mit solchen Aussagen also höchstens ins eigene Bein.

II n II d II schrieb:
Allen, die hier andere verbal animieren sich das Spiel auf illegalen Wegen zu besorgen möchte ich ans Herz legen mal darüber nachzudenken, was sie damit eigentlich bezwecken wollen! Es gibt keine Spielepflicht. Man kann auch mal verzichten. Schließlich ist ein Boykott genauso wirksam wie das illegale Runterladen; der Publisher verdient in beiden Fällen Nullkommanichts. Wenn das Spiel aber in den Raubkopiercharts ganz nach oben aufsteigt ist das allerdings Wasser auf die Mühlen der Kopierschutzvertreter. Ihr schießt euch mit solchen Aussagen also höchstens ins eigene Bein.

Dem kann ich nur zustimmen. Boykott ist der richtige Weg, nicht illegale Downloads.....

lol, 75Euro....... -.-

Naja, ich werd es nicht spielen, der erste Teil war schon mager für mich.....

Essener schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Boykott ist der richtige Weg, nicht illegale Downloads.....

Du erinnerst dich aber schon an den Boykott von Call OF Duty MWF 2 vor kurzem oder?

Die meisten von euch dürften den Multiplayer-Shooter Call of Duty kennen. Am 10. November kommt der nächste Teil raus. Dieser nennt sich dann Call of Duty – Modern Warfare 2. Mal abgesehen davon, dass das Spiel in Deutschland 60-70€ kostet kamen in den letzten Tagen weitere Details ans Licht:

* Steam ist zwingend erforderlich (für weitere Addons ala Sims 3)
* es wird keine Mods geben bzw. keinen Support dafür
* keine Dedicated Server mehr (keine Clans, Ligen etc.)
* läuft über neues Onlineportal IWNet mithilfe…
* …der unbeliebten Valve Anti Cheat (VAC) (Punkbuster hätte es auch getan)

Das ganze wurde jetzt wenige Wochen (woran das wohl liegt) vor dem Release bekanntgegeben. Storniert eure Vorbestellungen, kauft es euch bitte nicht und ladet es euch lieber runter bis die Leitung platzt – soviel mal vorweg, damit die Idioten mal merken was hier eigentlich falsch läuft. Sollten viele vom Kauf absehen sind es zwar sowieso wieder die bösen Raubkopierer Schuld aber das kann es ja nun nicht sein. Es gibt auch eine Online-Petition dagegen – also eintragen:

und was ist dabei rausgekommen? > nüscht

Nur so nebenbei, das war ein Multiplayer Spiel mit einer Millionen Fan Gemeinde.
Also wirst du mit einem Stink normalem PC - Game niemals irgend etwas erreichen.

@DeathAngel03

na da drehst du dir es aber ganz schön zurecht, du willst mir doch nicht sagen blos weil es in Zukunft noch schlechter aussieht, muss ich heute schon bezahlen.
Bleib mal in der Gegenwart !
Das ÖL geht uns auch in ca. 40 jahren aus, trotzdem zahle ich noch keine 50 € pro Liter.
Such dir soviele argumete heraus wie du möchtest, ich Boyktottiere so oder so das Spiel.
ÖL brauche ich zum Leben, das Spiel sicherlich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich mir fest vorgestellt das Spiel zu kaufen. Aber das werde ich jetzt schön bleiben lassen. Solche eine Politik will ich nicht unterstützen, auch nicht indirekt durch den kauf der "Standard Edition".

Hurrycane schrieb:
Ich will ein neuaufgelegtes Have a NICE Day haben xD

Gehört hier zwar nicht rein, aber die Idee finde ich Genial :P.

@Buntstift: Du scheinst ja ein richtiger Ubisoft Fanboy zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären wieso du die Hirnamportierte Strategie von Ubisoft so hartnäckig verteidigst. Den Käufer etwas aufzuzwingen was er nicht benötigt ist bescheuert, basta.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal was anderes: Kann mir jemand genaueres zu dem Kopierschutz sagen? Bei Google finde ich nur Sachen wo die Rede von einem "neuen" Kopierschutz ist aber nichts genaueres.
Wie sieht dieser aus? Muss man tatsächlich während der Spielzeit im Internet sein?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird "befürchtet", dass Ubisoft den neuen "Kopierschutz" bei AC 2 anwendet, der ist hier https://www.computerbase.de/2010-01/ubisoft-will-auf-kopierschutz-verzichten/ genau beschrieben, hier mal ein Auszug daraus:

Ubisoft-Titel sollen zukünftig über einen Ubi.com-Account online aktiviert werden. Im Gegenzug soll auf spezielle Kopierschutzmechanismen verzichtet werden, etwa dem Software-Kopierschutz StarForce. Dem Käufer soll es darüber hinaus möglich sein, beliebig viele Installationen des Spiels durchzuführen und die Software ohne einen Datenträger zu starten. Für abgespeicherte Savegames muss jedoch eine Internetverbindung bestehen, da diese zukünftig auf Ubisofts Servern gelagert werden sollen. Mit diesem Schritt will man verhindern, dass die Spiele ohne gültige Lizenz genutzt werden. Gleichzeitig ist so das Abrufen der eigenen Spielstände von jedem beliebigen PC mit Internetverbindung aus möglich.

Diskutiert wird das ganze hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/ubisoft-will-auf-kopierschutz-verzichten.692877/

Ob der "Kopierschutz" jetzt tatsächlich auch bei AC 2 eingesetzt wird, weiß ich nicht, aber es ist wohl zu erwarten.

Können die jetzt bitte mal dieses verdammte Spiel veröffentlichen? Dieser ständige Hype macht einen ja wahnsinnig. Überall Assassin's Creed 2 in Previews, Interviews, Videos, Werbung...

Ansonsten sind die empfohlenen Hardwareanforderungen recht moderat. Die empfohlene Hardware ist etwa 1-2 Jahre alt. Trotzdem genieße ich diese Angaben immer mit Vorsicht, denn:

Minimale Hardwareanforderungen = das brauchen sie damit das Spiel überhaupt startet.
Empfohlene Hardwareanforderungen = das brauchen sie damit es über 15 FPS kommt und halbwegs nach Spiel aussieht.

Ich warte lieber auf einen ausführlichen Test und den Technikcheck in der GameStar.

Ja - darauf warte ich auch. Was mich wundert, dass bei den offiziellen Systemanforderungen kein (dauerhafter) Internetanschluss aufgeführt wird. Könnte man schon fast als bewusste Irreführung verstehen.

@Sir Tommes: danke für Antwort.

Wenn das so ist mit dem Kopierschutz, dann werde ich mir das Spiel definitiv nicht holen, sondern warten bis Ubi einen eigenen Patch rausbringt, der diesen Schutz aufhebt, so wie Bioware bei Mass Effect 1. Das sind ja Zustände...demnächst muss man noch beim Entwickler anrufen und bescheid sagen, dass man gleich zocken möchte....

Miniami schrieb:
Ich warte lieber auf einen ausführlichen Test und den Technikcheck in der GameStar.

Ja genau ! Die haben das ja auch bei GTA4 wunderbar "recherchiert" ! :p

Die Fi schrieb:
@Buntstift: Du scheinst ja ein richtiger Ubisoft Fanboy zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären wieso du die Hirnamportierte Strategie von Ubisoft so hartnäckig verteidigst. Den Käufer etwas aufzuzwingen was er nicht benötigt ist bescheuert, basta.

was redest du für einen unsinn? :rolleyes:
wieso bin ich ein fanboy, wenn ich euch versuche zu vermitteln, dass man die dinge meist nicht so haben kann, wie man es sich selbst wünscht.
euer gemotze, insbesondere deines ist extrem nervig.

wenn du zu deinem auto in der grundausstattung noch die sportausstattung möchtest, regst du dich bestimmt auch über den heckspoiler auf, der inbegriffen ist und dir aber nicht gefällt.

und die zusatzmaps sind nun einmal die sportausstattung und basta, was gibt es da überhaupt zu diskutieren?

das ist lächerlich und kindisch, von wegen fanboy, pff.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Optimisten hatten ja bereits orakelt, daß Spiele durch DLC´s allgemein günstiger werden würden. Um beim Autovergleich von Buntstift zu bleiben, nun gibt es die Grundausstattung zum Vollpreis -ganz toll. :(

Ubi zeigt nur wie der Hase in Zukunft laufen wird, andere wie z.B. EA ziehen sicher bald nach. Aber gewiß ohne mich, MW2 habe ich nicht gekauft und wenn das so weitergeht, werde mir wohl ein anderes Hobby suchen. Verzicht macht frei.

Buntstift schrieb:
wenn du zu deinem auto in der grundausstattung noch die sportausstattung möchtest, regst du dich bestimmt auch über den heckspoiler auf, der inbegriffen ist und dir aber nicht gefällt.
Hallo,

in der Tat, mir würde es so ergehen. Verstehe das bitte nicht falsch, denn ich möchte nicht stänkern, aber es ist so:

Wenn eine Sportausstattung bessere Sitze, Tieferlegung, eine strammere Kupplung und Spoiler beinhaltet, die mir aber nicht gefallen, dann ist es ärgerlich, wenn man da nicht variieren kann. Sicher, eventuell besteht die Möglichkeit, dass man alle Teile einzeln bekommt. Und wenn, dann wohl nur zum höheren Preis als wie im Gesamtpaket.

Das ist wie beim Griechen: Die sind auch nicht mehr so flexibel. Da gibt es einzeln Leber, Gyros, Souvlaki, Lamm und Bifteki. Es gibt auch gemischte Teller/Platten. Aber natürlich nicht in der von mir bevorzugten Zusammenstellung.

Und manche Gastwirte sind dann wohl nicht in der Lage, (m)eine bestimmte Konstellation zu erfüllen, da es zu aufwändig wäre. Das ist natürlich verständlich, bei 7 vorhandenen Gästen...

ich möchte nur betonen, dass ich euch voll und ganz verstehe, keine frage.
selbstverständlich möchte man den vollen spiel-umfang genießen, dass steht ebenfalls außer frage, aber dem ist diesmal nicht so und ändern können wir es als foren-user dreimal nicht.

da ich aber durchaus mit Marketing und Verkaufsstrategie bewandert bin, ist es für mich nur eine logische konsequenz, dass es "extra" spieleinhalte als DLC und zu einem festpreis gibt.

für uns als freunde des ausgiebigen zocker-genres ist das natürlich ärgerlich.
und das durch die maßnahme des DLC ebenfalls mögliche kunden vergrault werden steht ebenfalls außer frage, doch sollte euch klar sein, dass mit sicherheit der prozentuale anteil der illegalen loader nicht größer wird.

ich sehe es sehr gut an meinem freundeskreis:
wer spiele kauft, tut es auch inzukunft, egal ob das spiel in foren "zerissen" wird und die leute die bisher geladen haben, sehen sowieso keinen grund je wieder ein spiel kaufen zu sollen. weils ja einfach geht :rolleyes:

ich denke das haben die publisher zum großteil kapiert und versuchen jetzt ihrer käuferschicht durch bonus-material noch geld entlocken zu können.
ob nämlich ein illegaler loader das game in der 50€ oder der 75€ klasse loadet spielt keine rolle mehr. wichtiger ist ob der kunde im laden nicht eher noch 20-25€ für ne plastikfigur, zusatz-content und sonstigem zubehör ausgibt.

ganz kurz: das nennt sich marketing mit einer ziemlich cleveren verkaufsstrategie(welche aber auch nichts neues ist), aber die wenigsten verstehen es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben