• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed 3 Remastered: Aufhübschung erhöht Systemanforderungen

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man ein Gerade mal 6 bis 7 Jahre altes Spiel remasteren muss. Geht wohl tatsächlich hauptsächlich darum, die "neuen" Konsolen zu erreichen.

Überragend war das Spiel schon damals nicht, daran wird auch eine aufgehübschte Grafik nichts ändern. Muss man ehrlich gesagt nicht gespielt haben. Da gibt es heutzutage deutlich besseres.

Habe es damals zwar auch durchgespielt, musste mich entgegen der Vorgänger aber schon fast dazu zwingen. Teil 4 habe ich dann gar nicht mehr zu Ende gespielt...

Danach hatte ich lange keinen Bock mehr auf die Reihe. Origins hat dann zwar vieles besser gemacht, aber nach spätestens 10h hat man auch hier schon alles gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd
TheManneken schrieb:
Stimme dir zu, die Ezio-Reihe war auch mein persönlicher Favorit! Nichts desto trotz... III Remastered sieht gut aus und kann sich auch 2019 wieder bzw. noch sehen lassen - ich selbst hab's erst 17/18 gespielt.

Da stimme ich zu 100% zu, die Ezio Reihe war spielerisch und auch erzählerisch bis jetzt das beste. Dannach ging es eigentlich nur noch bergab wobei der 3. Teil noch ziemlich gut war. Bergauf gehts eigentlich erst seit Origins und vor allem Odyssey, aber das ist dann eben auch eine komplette Neuausrichtung.
 
also ich kann mir nicht helfen und auch wenn ich das Kampfsystem usw. in den neuen Versionen wesentlich besser finde und auch die Atmosphäre welche die Games erzeugen sehr gut finde (Origins und Odyssey)

rein von der Story her finde ich die ersten 4 Teile und selbst noch Untity und in Teilen Syndicate wesentlich interessanter als die neuen.... (das ganze leicht mystische sei es die Story selbst oder auch bestimmte Gegenstände um die es im Game ging fehlen mir in den neuen komplett oder ich habs übersehen :D )

darum werd ich mir die remastered sicher mal in 4K anschauen :)
 
Weiß jemand wie teuer das Remaster wird?
 
Die Meinungen gehen wie immer auseinander. Für mich waren Teil 3 und auch der vielgeschmähte Teil in Paris - unity die besten Teile. In III mochte ich den spröden Hauptcharakter, das Setting, die Bewegungsfreiheit und den zentralen Konflikt (no spoiler) sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
@Moeller13 glaube 30€ auf dem PC. Durch den Seasons Pass für Odyssey war es für mich allerdings etwas günstiger.
 
Kommt ja total unerwartet das ein Remamstered Titel höhe Systemanforderungen besitzt....
 
Wird die Steuerung bzw. das alte Kampfsystem eigentlich übernommen oder eher an Origins angepasst?

Die alten Teile sind seit Origins für mich irgendwie unspielbar geworden, bei Origins war der flow viel besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun-Berg schrieb:
Wär schön, wenn man alte Spielstände nutzen könnte. Ich spiele das Spiel gerade und habe echt keine Lust es nochmal von Vorne anzufangen.
den Gedanken hatte ich auch gerade :)
 
Ich muss es mirspäter noch mal anschauen - aufm Handy sah es erst mal so aus, als hätte man nur nen instagram filter drüber geknallt. Warum muss man bei Remakes immer die komplette Farbstimmung übern haufen werfen?
 
Der Teil gammelt sogar Unremastered in meiner Uplay Bibliothek rum, hatte den mal umsonst mitgenommen bei so ner Ubisoft Aktion und seitdem einmal gestartet, direkt wieder deinstalliert und nie mehr angerührt. Als patriotischer Freiheitskämpfer in Amerika für Amerika Unfug treiben, darauf habe ich wenig Lust. Da finde ich das alte Ägypten oder Griechenland die weitaus interessanteren Zeitepochen.
Was ich interessant fände wäre mal ein Setting zur Zeit der drei Reiche Chinas oder gerne auch die Feudalzeit Japans, falls man es etwas moderner haben möchte.
 
@MrZ0mB1E

Da kommt ja das hier :D


Aber leider nur für PS4.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich hab gehört nächsten Monat wird ein Remake von AC Origins angekündigt. Nein Spaß

So verschieden sind Geschmäcker

Teil 3 fand ich sehr gut ( aber auch erst beim 2 mal spielen) Black Flag fand ich nicht so gut, zu viel Karibik.
 
MrZ0mB1E schrieb:
Was ich interessant fände wäre mal ein Setting zur Zeit der drei Reiche Chinas oder gerne auch die Feudalzeit Japans, falls man es etwas moderner haben möchte.
Man sieht bei Total War-Spielen sehr schön, wie asiatische historische Settings trotz qualitativ gutem Spiel floppen, weil sich zu wenige dafür interessieren. Ich maße mir jetzt mal an zu behaupten, dass das Interesse bei Settings zwischen den Strategie-Spielern und Action-Adventure/Rollenspiel-Spielern nicht so verschieden ist. (Jade Empire hat sich z.B. ja auch nicht so super verkauft, trotz super Kritiken) Spiele mit asiatischem Setting haben es auf dem westlichen Markt einfach schwer.
 
Hmm, mir hat nur Black Flag gefallen bisher.

Odyssey ist das zweite AC das mir recht gut gefällt, wegen dem Setting und das Gameplay ist erfrischend anders. Da gabs 3 Remaster beim Kauf kostenlos mit dazu aber ich hatte bisher eigentlich nicht überlegt den auch wirklich zu spielen.

@Aphelon ja, deswegen werden/wurden Ghosts of Tsushima, Sekiro und Nioh z.b. auch ordentlich gehyped usw.
Die Nachfrage nach den Settings in Action RPG's und normalen RPG's ist schon da, einen krassen Samurai z.b. kann man sich bisher am ehesten in Nioh bauen. So ein Setting in AC wäre schon der Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Aphelon schrieb:
Man sieht bei Total War-Spielen sehr schön, wie asiatische historische Settings trotz qualitativ gutem Spiel floppen, weil sich zu wenige dafür interessieren. Ich maße mir jetzt mal an zu behaupten, dass das Interesse bei Settings zwischen den Strategie-Spielern und Action-Adventure/Rollenspiel-Spielern nicht so verschieden ist. (Jade Empire hat sich z.B. ja auch nicht so super verkauft, trotz super Kritiken) Spiele mit asiatischem Setting haben es auf dem westlichen Markt einfach schwer.
Das ist interessant, ich denke da ist etwas dran. Fragt sich nur warm, denn, auf der anderen Seite ist die Begeisterung für Japan und deren Kultur ungebrochen und sickert langsam immer und wieder in unsere Breiten ein - natürlich weit weniger als die amerikanische, aber dennoch ist Anime, Manga, etc. ja beliebt. Auf das gestern erschienene Sekiro haben viele gewartet.

Vielleicht ist es an der Zahl dennoch weit weniger als angenommen und auch obwohl ich ein großer Fan ostasiatischen Settings bin, JRPG und viele andere Dinge sind mir total unzugänglich.

Ghost of Tsushima könnte allerdings ziemlich einschlagen.
 
So sehr auch die Meinungen bezüglichen des dritten Teils, bzw. welche Teile der Reihe nun besser oder schlechter waren, auseinander gehen:

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es eine Verschwendung von Kapazitäten ist, ein gerade mal 7 Jahre altes Spiel zu remastern, das zudem noch mitten aus einer Reihe stammt, die nach wie vor aktuelle Ableger hervorbringt. Da könnten die bei Ubi echt sinnvollere Dinge mit ihrer Zeit anfangen.

Hätte man seit dem dritten Teil nichts mehr von AC gehört, und eine mögliche Fortsetzung oder ein Reboot würde mit einem Remaster des letzten Teils einhergehen, fände ich das sehr in Ordnung. So erschließt sich mir der Sinn aber überhaupt nicht. Zumal man nicht so viel dran verdienen wird, wenn man das eh als Teil vom Season Pass von Odyssey raushaut.
 
entengruetze schrieb:
Die alten Teile sind seit Origins für mich irgendwie unspielbar geworden, bei Origins war der flow viel besser :)
Wenn du mit dem Controller spielst, kannst du in den Einstellungen die Steuerung auf "Alternativ" (oder so ähnlich) umstellen, dass stellt die Steuerung etwas auf die Steuerung von AC3 & 4 um und ist etwas angenehmer, wenn man diese Steuerung gewohnt ist!
Wie das mit M+T geht bin ich überfragt, weil ich seit dem 4 Teil nur noch mit Controller gespielt habe.
 
Ich stehe wohl alleine da, aber Teil 1 hat mir am besten gefallen. Rein in die Stadt, Ziel ausschalten, kein Schnickschnack wie z.B. tausende verteilte Goldtruhen suchen. Da sollten sie mal einen Remake draus machen. Die Story fand ich da auch besser.
 
@Corros1on

Zocke solche Games auch nur mit dem Controller :daumen:
Aber meinte es genau anders herum, fand die Steuerung bei Origins viel gelungener, weil net so überladen und hakelig :freak:
 
Zurück
Oben