• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin's Creed 3 Remastered - Sehr lange Ladezeiten beim Start

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Assassin's Creed 3 Remastered über Ubisoft Connect. Der Start des Spiels dauert ungewöhnlich lange, teilweise mehrere Minuten, bevor ich endlich ins Hauptmenü komme. Während das Spiel läuft, habe ich jedoch keine Performance-Probleme. Die FPS sind stabil und das Gameplay ist sehr flüssig.

Meine Hardware ist auf dem neuesten Stand: Ryzen 7600, 32 GB DDR5 RAM, Nvidia 4070 Super. Das Spiel ist auf einer NVMe-SSD installiert. Andere Spiele, die ich über Ubisoft Connect starte, haben dieses Problem nicht. Auch eine Neuinstallation des Spiels und von Ubisoft Connect hat leider keine Verbesserung gebracht.

Kennt jemand von euch ähnliche Probleme oder hat vielleicht einen Lösungsvorschlag, um die Ladezeiten zu verkürzen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße,

@Harti61 Crucial P5 Plus 2 TB NVMe SSD 3D PCIe 4.0 M.2 2280
Ergänzung ()

Der Start des Spiels dauert extrem lange, teilweise mehrere Minuten, bevor sich das Spiel überhaupt öffnet. Es passiert erstmal gar nichts, und es dauert eine Weile, bis das Fenster endlich erscheint. Dabei scheint das Spiel kurz einzufrieren, als ob es hängt. Nach ein paar Minuten läuft es dann allerdings völlig flüssig und ich habe keine Performance-Probleme. An der Leistung selbst kann ich also nicht meckern, aber diese Startschwierigkeiten sind wirklich nervig und beeinträchtigen das Spielerlebnis enorm. Ich denke es liegt an Ubisoft Connect

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Also keine SSD die bei stärkerer Belastung sehr stark einbricht.
Aber selbst mit so einer nach kurzen Zeit sehr lahmen SSD dürften die Zeiten nicht so lange sein.
Ggf. kannst Du die SSD mit Crystal Disk Info und Benchmark testen.

Zurück
Oben