• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Black Flag: Ubisoft startet Remake des Piraten-Hits

Taxxor schrieb:
Ich hätte lieber ein AC 2+Brotherhood Remake als ein komplettes Spiel.
Wundert mich dass man die beiden nicht erst macht, soooo alt ist black flag ja noch nicht
Wenn man bedenkt das Assassins Creed erst erfolgreich mit der Ezio Trilogie wurde, ist es fast schon ein Trauerspiel warum diese Trilogie kein Remake bekommt. Das war halt noch die Assassins Creed Quintessenz, mit Black Flag kamen dann die "Hollywood Spiele", Hauptsache es knallt irgendwo auf dem Bildschirm und der Konflikt zwischen Assassinen und Templern ist den "Special Effects" gewichen. Aber hey man kann mit solchen Sachen heute viel Geld machen, auch wenn man dafür seine Wurzeln in der Belanglosigkeit des Kunden verbrennen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und NMA
Erst letzte Woche hatte ich wieder Odyssee angespielt und dachte mir wie schön es wäre wenn die wieder ein blackflag rausbringen würden aber mit einem Remake bin ich auch zufrieden...ich hätte mir was anderes wünschen sollen :)
 
Replay86 schrieb:
Also einerseits beschweren sich viele das Assassins Creed nicht mehr Assassins Creed ist und dann bringt Ubisoft ein Remake von einem AC Spiel, das der erste große Bruch war in der Thematik Assassinen und Templer?
Weiß Ubisoft nicht was die Spieler wollen oder wissen die Spieler nicht was sie wollen?
Wenn man sich mal die Verkaufszahlen von AC Spielen anschaut, erkennt man dass es eine Diskrepanz gibt verglichen mit Kommentaren im Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt, Bright0001, MalWiederIch und eine weitere Person
Ich wünschte die würden Unity neu aufsetzen. Das Gameplay wirkte so smooth und die Welt sah so schön aus. Kein Teil danach sah so gut aus.
Aber ja, Black Flag war damals echt cool. Hat spaß gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie und NMA
Irgendwann wenn ich Alt und Grau bin, gibt's endlich ein Unity Remake.

Fand BF "okay"
 
"die Entwickler werden zu Überstunden ermuntert". Lol, das ja toll. Die brauchen für den nächsten Rohrkrepierer eigentlich keinen Crunch fahren.

Ich bin gespannt was Black Flag kosten wird, wahrscheinlich max Vollpreis + Microtrans ingame und das Originalgame wird geblockt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Bei diesem Teil der Meldung musste ich lachen:
"...hier hat Kotaku weitere Informationen, laut denen Entwickler aktuell zu Überstunden motiviert werden..."
Wie die Motivation wohl aussieht? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Ich hoffe einfach mal, dass der Schiffkampf sich nicht ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Replay86 schrieb:
Also einerseits beschweren sich viele das Assassins Creed nicht mehr Assassins Creed ist und dann bringt Ubisoft ein
Weiß Ubisoft nicht was die Spieler wollen oder wissen die Spieler nicht was sie wollen?
Es wird sich nicht über AC beschwert weil es kein AC mehr ist, sondern weil es zu viel wird. Wie viele Teile wollen die noch rausbringen, sind wir irgendwann beim 50.? Es bringt auch nichts wenn wir 50 AC Teile haben die genauso sind wie die alten, das hat den gleichen Effekt den wir jetzt haben. Es ist zu viel, das ist das einzige Problem.

Die Publisher bemühen überhaupt keine Anstrengung mehr irgendwas neues zu machen. Ein AC BF Remake braucht kein Mensch. Die sollen lieber Unity erstmal bugfrei patchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Zeitwächter schrieb:
Ubisoft Account wird man so oder so brauchen - warum nicht direkt über Ubisoft das Spiel beziehen?
Weil auf dem Steamdeck es angenehmer ist über Steam zu beziehen, sofern es keine native Linuxversion gibt, die ich trotz Aufpreis über GoG beziehen würde. Auch im Hinblich auf mein zukünftiges Linux Desktopsystem.
Zudem würde ich aufgrund der egelmäßigen finanziellen Schwierigkeiten bei Ubisoft keine Software kaufen, die von einem Ubisoft DRM anhängen würde. Steam ist zu groß um Pleite zu gehen, da mache ich mir keine Sorgen. Epic würde ggf. auch von Steam geschluckt bevor es pleite geht. Jedenfalls halte ich nichts von Publisher DRM. Daher nicht direkt bei Ubisoft kaufen.
 
Ich lach mich schlapp. Skull and Bones total in den Abgrund entwickeln, und jetzt ein Remake von AC4 haha. Gute Nacht Marie die versemmeln den guten Teil auch.

Skull and Bones würde ich nicht mal geschenkt herunter laden. Ein Remake von AC4 würde ich toll finden. Wenig Hoffnung habe ich, dass es klappt und die das zum Erfolg führen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shiiit, 10 Jahre ist das Spiel schon alt. Mann, die Zeit rast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Samuelz und Andy4
Mit der Desmond Reihe ist Black Flag einer meiner Lieblingsteile. Bin ich mal gespannt ob sie ein gutes Remake hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Das traurige ist, wenn man mal ehrlich ist - Black Flag war zum größten Teil halt auch nur Trailing missions. Videogamedunkey hat die erste Stunde mal aufgedrößelt (und mehr):


Remakes KÖNNNEN sehr viel Sinn machen, wenn man ein besonderes Experince noch einmal neu mit moderner Grafik erleben kann.

Black Flag hat nun wirklich aber nichts Nennenswertes, das ein Remake rechtfertigen würde. Ist auch nur ein austauchbarer Ubisoft-Titel wie von Ubisoft mehrfach jährlich geliefert.

Bei einer Reihe, dessen größte Proble Ideenlosigkeit und "immer wieder das exakt gleiche" sind, ist ein Remake zu machen schon fast lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Tanzmusikus und BAR86
Das beste Microtransaction-System hatte AC Valhalla, ich hatte da dutzende von Items erspielt bzw. sehr viele von denen bekam man nebenbei während man es durchgespielt hat.^^

Und nachdem ich die Kampagne durch hatte war mein Endgame diese zeitlich begrenzten Missionen zu machen um an die spezielle Währung zu kommen.^^

Ich befürchte aber so ein "großzügiges" System wie in Valhalla wird man bei Ubisoft-Spielen nicht mehr wieder sehen. xD
 
Ein Black Flag Nachfolger wäre schön gewesen aber ein Remake brauche ich absolut nicht. Das Spiel sieht immernoch gut aus und spielt sich noch immer super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Bulletchief
Ich fand Black Flag seinerzeit wirklich gut - sogar so gut, dass ich erst die Raubkopie durchgespielt hab und dann nochmal eine gekaufte Version - auch wenn es unter dem Aspekt Assassinen ziemlich durchgefallen ist.
Hatte das erst letztens nochmal für 5 Minuten an, um die Schiffskämpfe im direkten Vergleich mit Odyssey zu betrachten und fand, dass das Spiel als Ganzes eher schlecht gealtert ist.

Wenn man dann aber bitte ein wirkliches Remake macht, mit etwas mehr Liebe als für einen reinen Engineport, dann kann ich mir vorstellen, nochmal die Augenklappe rauszuholen. Andererseits will ich die gleiche Geschichte nicht nochmal durchspielen, Änderungen daran würden den Kanon durcheinander bringen. Hätte es den Freedom Cry DLC mit Adewale damals nicht gegeben, wäre das jetzt eine Gelegenheit, da ein ganzes Spiel drumherum zu bauen.

Und Stichwort "Basenbau": was mir an Odyssey wirklich am meisten abging, war die Tatsache, dass man sich als epischer Held quer durch Griechenland metzeln und dabei ein riesiges Vermögen anhäufen kann - aber dafür, sich im eher schmucklosen und lieblos gestalteten Athen 'ne fette Villa mit Waffenkammer, Showroom für epische Rüstungen und einer Bar für Sokrates bauen/kaufen und upgraden zu können, hat's leider nicht gereicht. Muss ja nicht gleich eine eigene Insel mit Festungsanlage sein (wobei als Sommerresidenz oder Alterswohnsitz bestimmt nicht verkehrt), aber weder wäre das der Reihe fremd gewesen, noch hätte es nicht zum Protagonisten gepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
ben12345 schrieb:
Ein Black Flag Nachfolger wäre schön gewesen aber ein Remake brauche ich absolut nicht.
Black flag hat doch mit Rogue einen direkten Nachfolger erhalten, teils mit den selben Charakteren, nur 30 Jahre später.
 
Zeitwächter schrieb:
Man kann ja meckern "immer nur Remake/Remaster, nichts neues innovatives bla bla"

Aber die alten AC Teile waren halt echt gut.

Naja, nicht alle. Ich persönlich fand insbesondere AC1 und AC3 ausgesprochen schwach. Bei AC3 hat mich im Gegensatz zu allen anderen Teilen ausnahmsweise die 'modern day' Story um Desmond mehr zum Durchspielen motiviert als der historische Teil mit dem weinerlichen Connor.

Die Teile vor Unity würde ich so einordnen:

1. Black Flag und zwar mit weitem Abstand.
2. AC2 (Leonarrrrrrrrrdo :D )
3. Brotherhood = Revelations - Die beiden Teile sind für mich gleichauf. Ich fand beide ganz gut, aber mehr auch nicht. Sie ähnelten sich ja auch extrem (copy & paste).
4. AC Rogue - Tolles Setting, aber spielte sich wie "Black Flag Light" und Story sowie Charaktere waren eher flach.
5. AC3 - Wie gesagt durchaus packendes Finale der Desmond-Story und teils sehr lustige Episoden mit dem nerdy Shaun Hastings (englische OV), aber der historische Part mit der weinerlichen Heulsuse Connor war leider ein Satz mit 'X'. Da wurde mMn viel Potential verschenkt.
6. AC1 - Ich bin in AssCreed erst 2014 mit Teil 1 eingestiegen und da spielte sich das schon nicht mehr wirklich gut. Für mich absolut gesehen das schwächste AssCreed.

Ein Black Flag Remake würde ich mir schon mal anschauen (im Sale). Die Story und Charaktere (Kenway, Captain Kidd/Mary Read, Blackbeard... träum) waren grandios.
Zudem spielte sich das in Teilen wie ein Sid Meier's Pirates! in 3D und das Auf- und Ausrüsten der Jackdaw durch ausgiebige Raubzüge hat einfach jede Menge Spaß gemacht. Bei einem Remake läge da in diesem Bereich noch ordentlich Potential zur Vertiefung und Verbesserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Lord B. und Holgmann75
Zurück
Oben