Zeitwächter schrieb:
Man kann ja meckern "immer nur Remake/Remaster, nichts neues innovatives bla bla"
Aber die alten AC Teile waren halt echt gut.
Naja, nicht alle. Ich persönlich fand insbesondere AC1 und AC3 ausgesprochen schwach. Bei AC3 hat mich im Gegensatz zu allen anderen Teilen ausnahmsweise die 'modern day' Story um Desmond mehr zum Durchspielen motiviert als der historische Teil mit dem weinerlichen Connor.
Die Teile vor Unity würde ich so einordnen:
1. Black Flag und zwar mit weitem Abstand.
2. AC2 (Leonarrrrrrrrrdo
)
3. Brotherhood = Revelations - Die beiden Teile sind für mich gleichauf. Ich fand beide ganz gut, aber mehr auch nicht. Sie ähnelten sich ja auch extrem (copy & paste).
4. AC Rogue - Tolles Setting, aber spielte sich wie "Black Flag Light" und Story sowie Charaktere waren eher flach.
5. AC3 - Wie gesagt durchaus packendes Finale der Desmond-Story und teils sehr lustige Episoden mit dem nerdy Shaun Hastings (englische OV), aber der historische Part mit der weinerlichen Heulsuse Connor war leider ein Satz mit 'X'. Da wurde mMn viel Potential verschenkt.
6. AC1 - Ich bin in AssCreed erst 2014 mit Teil 1 eingestiegen und da spielte sich das schon nicht mehr wirklich gut. Für mich absolut gesehen das schwächste AssCreed.
Ein Black Flag Remake würde ich mir schon mal anschauen (im Sale). Die Story und Charaktere (Kenway, Captain Kidd/Mary Read, Blackbeard...
träum) waren grandios.
Zudem spielte sich das in Teilen wie ein Sid Meier's Pirates! in 3D und das Auf- und Ausrüsten der Jackdaw durch ausgiebige Raubzüge hat einfach jede Menge Spaß gemacht. Bei einem Remake läge da in diesem Bereich noch ordentlich Potential zur Vertiefung und Verbesserung.