• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin's Creed III Remastered 49FPS und 98%CPUI auslastung :(

Hardstyler255

Ensign
Hallo,

ich habe das Spiel gespielt und sah die Anzeige von meinen MSI Afterburner Rivertuner das siehe Anhang.
Mein system siehe anhang

Monitor hab ich 27" ASUS PB277Q (WQHD | TN | 75Hz)

Was kann ich gegen die Auslastung tun , das ist doch nicht normal oder?

Bitte verschieben, wenn es hier richtig ist danke!

Anhänge

• 2019-04-07 23_09_58-Assassin’s Creed® Odyssey.png
    2019-04-07 23_09_58-Assassin’s Creed® Odyssey.png
    354,6 KB · Aufrufe: 496
  • 2019-04-08 19_48_00-3DMark Advanced Edition.png
    2019-04-08 19_48_00-3DMark Advanced Edition.png
    453 KB · Aufrufe: 502
Hardstyler255 schrieb:
Grafikoptionen optimieren und nicht alles auf Anschlag stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also 1. ist das die GPU Auslastung und nicht die CPU und zweites ist das vollkommen normal so, du hast das Ding ja schließlich im Rechner das es genutzt wird. Das nächste mal bitte die Forensuche nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Homie2009 und Hardstyler255
Hallo zusammen,

@ Hardstyler255

Hardstyler255 schrieb:

Ist das richtig, daß du lediglich 8 Gbyte Ram hast? Wenn ja, Aufrüsten auf 16 Gbyte. Es gibt einige Spiele mittlerweile, die sich über 16 Gbyte Ram sehr Freuen. Inwieweit dies für das besagte Spiel gilt, kann ich so nicht Sagen, aber es würde mich nicht Wundern.

Ansonsten sollte deine CPU noch locker Ausreichen für das Game. Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus? Welcher Kühler?

So long...

Es ist die GPU-Auslastung.
Also ist die GPU zu lahm für die eingestellten Settings.

Das RAM sollte ausreichen, sonst würde die Graka nicht auf volle Auslastung gehen sondern sich langweilen.

Laut Screenshot-Bezeichnung handelt es sich um Assassins Creed Odyssey, sicher das da nichts vertauscht wurde?

Deine antwort mag ich nicht :D

ja aber 84° grad heiß ist nicht gut ?
Ergänzung ()

doch vertauscht sry

Hallo zusammen,

@ Hardstyler255

Hardstyler255 schrieb:
ja aber 84° grad heiß ist nicht gut ?

84 Grad ist noch nicht bedenklich. Aber auch für eine Pascal Karte nicht Überragend. Es scheint so zu sein, daß es um deine Gehäusebelüftung nicht so gut steht. Aber die Karte Throttelt noch nicht, soviel ist auch sicher.

Nochmal, wie sieht es mit den Temps der CPU aus?

@ HisN

HisN schrieb:
Das RAM sollte ausreichen, sonst würde die Graka nicht auf volle Auslastung gehen sondern sich langweilen.

Danke für deinen Hinweis. Habe Übersehen, daß er wohl doch 16 Gbyte Ram intus hat.

So long...

Wenn es Dir zu heiß ist, dann dreh die Lüfter auf der Graka höher, oder die Lüfter von Deinem Gehäuse, oder schaff Dir ne Wakü an.

Rein technisch ist warm: Die Graka drosselt ihren Takt und "zu heiß" der Rechner geht aus.

"Normal" sollte es gut laufen auf deiner Kiste. So arg aufgebohrt ham die das Spiel nun auch nicht .
Damals langte für max unter FullHD i7 2600k und ne 680er.
Da sollte es auch bei WQHD doch bei deiner jetzigen konfig nicht viel schlechter laufen.

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Hardstyler255

Ist das richtig, daß du lediglich 8 Gbyte Ram hast? Wenn ja, Aufrüsten auf 16 Gbyte. Es gibt einige Spiele mittlerweile, die sich über 16 Gbyte Ram sehr Freuen. Inwieweit dies für das besagte Spiel gilt, kann ich so nicht Sagen, aber es würde mich nicht Wundern.

Ansonsten sollte deine CPU noch locker Ausreichen für das Game. Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus? Welcher Kühler?

So long...

ich hab ein Prozessor Kühler und 3 weitere Kühler, kein wasserKühler! laut dieser MSI afterburner Rivertuner hat es 84°grad gehabt :( ist doch viel zu viel

Hardstyler255 schrieb:
Bitte verschieben, wenn es hier richtig ist danke!
Ähm... ja genau 👍
Also lt. Bild 1 ist eher die Grafikkarte ausgelastet und nicht die CPU. Aber wurde ja schon geschrieben. Geh halt nicht auf das Maximum, wenn es zu langsam läuft, was die Grafikeinstellungen angeht. Du merkst es eh so gut wie gar nicht, wenn man z.B. Schatteneinstellungen eine Stufe zurück nimmt.
Jede Grafikkarte kann man ans Limit bringen wenn man will.
Vielleicht hilft auch generell die Lüftung im PC etwas zu verbessern.

wie stelle ich mein Graka lüfter höher? was ist ein WAKÜ? SInd die viel besser? Kühlen die sehr gut? SInd Gehäuse Lüfter überhaupt effiktiv?

Hallo zusammen,

@ Hardstyler255

Hardstyler255 schrieb:
ich hab ein Prozessor Kühler und 3 weitere Kühler

Natürlich hast du einen Prozessor-Kühler! Meine Güte! Was für einen und welche Temps liegen bei der CPU unter Last an? Die 84 Grad die du nennst stehen doch für die GPU, also die Grafikkarte.

Und gerade angesichts dieser 84 Grad für die Grafikkarte kann ich mir vorstellen, daß es um die Temperaturen bei der CPU nicht zum Besten bestellt ist.

So long...

Hardstyler255 schrieb:
wie stelle ich mein Graka lüfter höher? was ist ein WAKÜ? SInd die viel besser? Kühlen die sehr gut? SInd Gehäuse Lüfter überhaupt effiktiv?

Badumtz.
Sorry, aber nu alles zu erklären da habsch gerade keine lust zu.

Ich hab ein GeForce Experience und er optimiert alle Spiele? ist dies in ordnung? wenn es dieser Programm wo ich meine Treiber für die Grake bekommen einstelle?

Hallo zusammen,

@ Hardstyler255

Hardstyler255 schrieb:
Ich hab ein GeForce Experience und er optimiert alle Spiele?

Geforce Experience deaktivieren, oder am Besten Deinstallieren. Das ist der größte Mist den es gibt. Das macht mehr durcheinander als sonst was! Nimm die Einstellungen selbst vor.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardstyler255
Nvidia Experience ist was für Leute die sich um nichts selbst kümmern. Das Programm bringt selten die optimalen Einstellungen für ein Spiel zustande.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Zurück
Oben