Wie ich den Weg in Richtung RPG finden soll, den die AC-Reihe zuletzt eingeschlagen hat (habe auch Origins noch gar nicht gespielt), weiß ich nicht.
Ich sehe in storyrelevanten(?) Entscheidungen aber v.a. die Chance, dass damit der Wiederspielwert steigt. Meiner Meinung nach war es schon immer ein großes Manko von AC, dass man die Hauptstory eigentlich nur einmal spielt und dann alles gesehen hat. Sicherlich hat das Openworld-Erkunden zwischendurch und hinterher auch Spaß gemacht und war/ist ein Markenzeichen der Serie. Und zugegeben, nicht jede Story bietet sich unbedingt für mehrfaches Durchspielen an. Wäre aber trotzdem schön, wenn man sich jetzt auch mehrfach für das Spiel begeistern könnte.
Eine Frage: es wurde ja bereits heftig gemutmaßt, ob und wie die Assassinen auftauchen, weil deren Gründung ja erst später stattgefunden hat. Im Trailer sieht man aber an mindestens einer Stelle den männlichen Protagonisten mit der typischen Kapuze. Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass wir uns da storytechnisch auf was gefasst machen können, oder hat Ubi einfach einen Assassinen-Skin implementiert, damit es zumindest bis zum Release keine weitere Aufregung darüber gibt, dass in einem AC die Assassinen fehlen?