S
s3bish
Gast
Sähe ich gegenteilig. Ich, als ebenfalls "echter Gamer", habe weder Lust noch Zeit 1000 mal dieselbe Aktion oder Mission zu wiederholen. Das hat weder etwas mit Skill noch mit Spaß zu tun.Digi Quichotte schrieb:Warum sollten auch die besten Sachen in einem Online-Game für jedermann verfügbar sein? So werden nur echte Gamer bestraft. Aber einen Panzer oder einen höherwertigen Hubschrauber sollte man sich hart verdienen müssen. Die Preise sind da eher zu niedrig als zu hoch. Viel schlimmer jedoch ist, daß man früher bestehende Lvl-Begrenzungen aufgehoben hat, so daß sich jeder Noob ein Panzer kaufte, wenn er nur ein Cheat nutze, oder davon profitierte.
Wobei es ja nicht bloß bei den Money-Cheats bleibt. Wer erstmal cheatet um Geld zu bekommen, cheatet sich als nächstes eine unendliche Panzerung, einen Walhack, usw. Da verliert man irgendwann als ehrlicher Spieler die Lust.
Sofort bannen, Konto und alle Spiele auf Lebenszeit sperren. Das wäre meine Aufforderung an Rockstar.
Und ja, Rockstar, Ubisoft und Co. versuchen ihren Gewinn zu maximieren. Spoileralarm: Wir leben in einer kapitalistischen Welt. Der Zweck eines jeden Unternehmens ist Gewinn zu maximieren.
Wie oben geschrieben war das Balancing bei Release ja durchaus fair. Wurde dann aber durch Rockstar immer weiter zu Abzocke umgebaut.
Ich kann den Ansatz des "wehret den Anfangen" verstehen, würde aber trotzdem sagen, dass hier Zeitersparnis und Verhältnismäßigkeit überwiegen. Diese Art von Echtgeldanbindung sorgt dafür, dass der Anbieter sein Belohnungssysten nicht an Fairness und Spielspass ausrichtet, sondern Gewinnmaximierung. Geld Cheats etc sind daher für derartige Online Modi mit Echtgeld Anbindung ein legitimes Mittel der Wahl. Ganz im Gegensatz zu Aimbots, Godmode, usw. Diese sollten einen perm ban aus dem Multiplayer nach sich ziehen!
Aber das mag Ansichtssache sein. Wer denkt, 1000 Mal dieselbe Mission oder 899 Deathmatches machen zu müssen - so do it. Ich halte das auch für dämlich, schreie aber nicht nach perm Bans für diese "Bots" ;-) Leben und Leben lassen.