• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Odyssey: Ubisoft unterbindet Spieler-Quests zum schnellen Leveln

Digi Quichotte schrieb:
Warum sollten auch die besten Sachen in einem Online-Game für jedermann verfügbar sein? So werden nur echte Gamer bestraft. Aber einen Panzer oder einen höherwertigen Hubschrauber sollte man sich hart verdienen müssen. Die Preise sind da eher zu niedrig als zu hoch. Viel schlimmer jedoch ist, daß man früher bestehende Lvl-Begrenzungen aufgehoben hat, so daß sich jeder Noob ein Panzer kaufte, wenn er nur ein Cheat nutze, oder davon profitierte.

Wobei es ja nicht bloß bei den Money-Cheats bleibt. Wer erstmal cheatet um Geld zu bekommen, cheatet sich als nächstes eine unendliche Panzerung, einen Walhack, usw. Da verliert man irgendwann als ehrlicher Spieler die Lust.

Sofort bannen, Konto und alle Spiele auf Lebenszeit sperren. Das wäre meine Aufforderung an Rockstar.

Und ja, Rockstar, Ubisoft und Co. versuchen ihren Gewinn zu maximieren. Spoileralarm: Wir leben in einer kapitalistischen Welt. Der Zweck eines jeden Unternehmens ist Gewinn zu maximieren.
Sähe ich gegenteilig. Ich, als ebenfalls "echter Gamer", habe weder Lust noch Zeit 1000 mal dieselbe Aktion oder Mission zu wiederholen. Das hat weder etwas mit Skill noch mit Spaß zu tun.

Wie oben geschrieben war das Balancing bei Release ja durchaus fair. Wurde dann aber durch Rockstar immer weiter zu Abzocke umgebaut.

Ich kann den Ansatz des "wehret den Anfangen" verstehen, würde aber trotzdem sagen, dass hier Zeitersparnis und Verhältnismäßigkeit überwiegen. Diese Art von Echtgeldanbindung sorgt dafür, dass der Anbieter sein Belohnungssysten nicht an Fairness und Spielspass ausrichtet, sondern Gewinnmaximierung. Geld Cheats etc sind daher für derartige Online Modi mit Echtgeld Anbindung ein legitimes Mittel der Wahl. Ganz im Gegensatz zu Aimbots, Godmode, usw. Diese sollten einen perm ban aus dem Multiplayer nach sich ziehen!

Aber das mag Ansichtssache sein. Wer denkt, 1000 Mal dieselbe Mission oder 899 Deathmatches machen zu müssen - so do it. Ich halte das auch für dämlich, schreie aber nicht nach perm Bans für diese "Bots" ;-) Leben und Leben lassen.
 
@s3bish:

Nun auch wenn Du meine Spielweise für dämlich hälst, verstößt sie im Gegensatz zu Geld-Cheats nicht gegen die Nutzungsbedingungen.

Abgesehen davon, selbst wenn man irgendetwas 1000x macht wie z.B. den finalen Bankjob - und den habe ich bei GTA tatsächlich auch wahrscheinlich so oft gemacht, kann man trotzdem sehr viel Spaß und auch jedesmal viel Abwechslung haben.

Beispiel: Der finale Bankjob sieht vor, daß man mit Bikes am Schluß zu dem wartenden Boot am Ende der Karte rast. Kann man natürlich so machen und sich an das Script halten. Aber man kann auch wirklich 1000 Variationen machen. Nur Auszugsweise was ich dabei so alles gemacht habe:
  • mit (eigenem) gepanzertem Auto
  • mit Polizei-Auto
  • mit zivilem Hubschrauber
  • mit Polizei-Hubschrauber
  • mit Linienbus
  • mit diesen Riesen-Trucks aus der Baugrube
  • mit Jets
  • mit Bus zu den Bikes, mit dem Bike zur Stadtmitte, dort Hubschrauber geklaut und dann nicht etwa zum Boot, sondern auch noch in das Militärlager geflogen, und dort Jets geklaut um damit zum Boot zu fliegen,
All das war natürlich und selbstredend extrem total und völlig sinnlos, und genau so viel Spaß hat es gemacht.

Aber allein um einen Hubschrauber so fliegen zu können, um damit bei voller Geschwindigkeit unter Brücken fliegen zu können, oder ein Motorrad wirklich beherrschen zu können, um damit nach einem Looping auf einen fahrenden Zug aufspringen zu können, das erfordert Übung, Übung, Übung. Hunderte von Stunden. Ich habe z.T. über 100h damit verbracht an einer speziellen Stelle einen Salto Mortale mit dem Motorrad zu üben - einen doppelten Looping mit integrierter Rotation in der Längsachse, anschließend Rettung per Fallschirm mit Flug über den Highway. Ich habs probiert und probiert, und alle haben gesagt das klappt nie, doch irgendwann hat es dann doch geklappt.

Das, genau das, und nur das verstehe ich unter "richtiges Gaming". Wer nicht die Zeit dafür aufbringen kann oder will, kann auch kein richtiger Gamer sein. Weil für ihn "normale" Dinge im Leben (außerhalb des Gaming) einen (größeren) Stellenwert haben, für den Gamer aber nicht. Das ist nicht unbedingt abwertend gemeint.

Nachtrag: Und GTA-Geld allein, völlig egal ob gecheatet, gekauft oder in stumpfsinnigem Grind erspielt, macht einen nicht zu einem guten Spieler. Du kannst Dir so viel Geld ercheaten wie Du möchtest, meine KD von über 5 in GTA wirst Du damit nie erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Ab einem gewissen Punkt so ab Level 40 aufwärts wird das Looten und Leveln eher zur lästigen Pflichtaufgabe, um die nächste Hauptmission schaffen zu können, weil wenn man ein paar Level zu weit unten ist als empfohlen schafft man die Mission nicht.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil. Ich konnte selbst einige Legendäre Monster/Gegner einige Level über mir ohne Probleme umnieten, wenn man sich halt nicht allzu dumm anstellt.

Und wie gesagt, wer selbst nur einen Bruchteil der Nebenmissionen mitnimmt hat keinerlei Probleme das jeweilige Level zu erreichen. Ich verstehe auch die Diskussion darüber nicht, wer keine Quests machen will, für den ist das Spiel einfach nichts, der sollte sich lieber etwas anderes suchen.

DiePesto schrieb:
die eigentliche Schweinerei, nämlich, dass hier eine Änderung vorgenommen wird, die nachteilig für den Spieler und vorteilhaft für die zusätzliche Monetarisierung eines !Einzelspielerspieles! ist.

Nein, hier wurde nichts entfernt. Du darfst solche selbsterstellten Missionen lediglich nicht mehr teilen. Jeder, der so etwas machen will, muss also selber Hand anlegen. Finde ich in Ordnung. Welches Motiv seitens UbiSoft dahinter steckt ist mir dabei erst einmal egal.
 
MaverickM schrieb:
Kann ich absolut nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil. Ich konnte selbst einige Legendäre Monster/Gegner einige Level über mir ohne Probleme umnieten, wenn man sich halt nicht allzu dumm anstellt.
Naja, bei zwei oder drei Level unterhalb des Gegner-Level mag es zwar noch zu schaffen sein und gebe dir auch in diesem Punkt recht, aber mit einem deutlich niedrigeren Level als der Gegner (ca. 10 Lv unterschied) wird es schon ein verdammt harte Party und genau das meinte ich. (hätte ich vielleicht genauer schreiben sollen)
 
Corros1on schrieb:
Naja, bei zwei oder drei Level unterhalb des Gegner-Level mag es zwar noch zu schaffen sein und gebe dir auch in diesem Punkt recht, aber mit einem deutlich niedrigeren Level als der Gegner (ca. 10 Lv unterschied) wird es schon ein verdammt harte Party und genau das meinte ich. (hätte ich vielleicht genauer schreiben sollen)

Und warum bist Du 10 Level drunter!? Ist halt bei einem Rollenspiel so, dass Du gegen höherlevelige Gegner kein Land siehst. Hättest Du jetzt gesagt, du magst das neue Level-System nicht, OK, eine Sache. War zwar vorher schon bekannt, aber immerhin ein Argument. Aber so!?
 
Nun das spielen wir mal den letzten DLC heute :=) Das Urteil von Atlantis.
 
@|SoulReaver|
ist die letzte episode vom atlantis dlc online?
 
Steam 18Uhr Uplay 11Uhr
 
ah ok und danke:)
hab extra gewartet bis der dlc komplett ist.
 
Gerne. Das habe ich bei Shadow of the Tomb Raider gemacht. Im Dezember gekauft und jetzt geh ich es dann mal an mit allen DLC´s

...Gerade dran wieder ganz nett geworden. Wie man bei AC abliefern kann und bei Far Cry 5 so einen Mist abliefert ist mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
icetom schrieb:

Unterbinden.

Unterbieten tut Übel$oft nur das Niveau der Diskussion, wenn sie meinen niemand erkennt deren wahre Beweggründe.
 
Turrican101 schrieb:
"Hier habt ihr ein Werkzeug, lasst eurer Kreativität freien Lauf"
User nutzt Werkzeug
"Nein, nicht so, das darfst du nicht!!!"
Das passende Reactionmeme dazu ^^
1563355348549.png
 
So nun ist´s Geschichte und fertig. Da ich nur die Attentäter Fähigkeiten gelevelt habe und auf höchste Schwierigkeitsstufe gestellt habe war es der lezte Teil von Atlantis nicht einfach ;=)

Leveln hin oder her. Wer sich Trainer installiert oder eben Lücken nutzt um zu Farmen sollte sich mal überlegen, warum man ein Spiel kauft für 60€ und dann bescheißt um das Ende des Spiels zu sehen. Den Creator Mode habe ich mir nicht mal angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Vor allem der Endgegner beim Urteil von Atlantis. Man was für ein Brocken ;=)
Hey, nicht spoilern :(
 
Nachdem ich das gelesen habe, möchte ich auch mit XP-Booster spielen um wieder näher an das Gefühl der alten AC-Teile zu kommen. Ich hab nicht 100 Stunden Zeit für ein Videospiel.

https://www.polygon.com/2018/10/4/17936292/assassins-creed-odyssey-xp-boost-price

Welche Cheat-Engine ist zu empfehlen und worauf sollte man achten? (Immer offline sein oder ähnliches)

Wenn man nach sowas googelt kommt man immer auf sehr konfuse Seiten oder Foren die nicht viel sinnvolles erklären.
 
Sperrt Ubisoft User für sowas? Immer offline bleiben oder ist das egal?
 
Bin ich mir nicht sicher
Bleib sicherheitshalber offline
 
Einfach wann immer man spielt den Stecker ziehen? Synchronisiert sich Uplay nicht sowieso beim nächsten Mal online gehen?
 
Jetzt geht's wohl los?

Werden hier ernsthaft Tipps zum Cheaten empfohlen? Ich hoffe Ubisoft merkt es schnell und zeigt euch den 🖕
 
Zurück
Oben