TR2013 schrieb:
Und ich will nicht die ganze Welt sehen sondern eine Story erleben.
Story? Da war eine Story in (irgendein) AC Titel? Du meinst wahrscheinlich den kläglichen Versuch einer Story. Wie auch immer, wenn mich in AC immer etwas wirklich genervt hat, dann die Story:
Am Anfang fängt es immer gut an, wenn auch fast immer gleich: Unerfahrener Bursche, Nahestehende werden vom Super-Bösen gekillt, leichtsinniger Bursche wird "erwachsen" und geht auf Rachefeldzug. Und das geht immer nur in dem erst mal Gott und die Welt erobern muß, in dem man auf irgendwelche Anhöhen klettert und dann runter springt. Zugegeben das war am Anfang der absolute Hit, aber schon nach dem 2. Teil nicht mher DER BRINGER. Alles was jetzt noch zu zusätzlioch drin war an "Story" (Animus unbd das Ganze Gegenwart Gelumpe war in höchstem Maße verwirrend, konfus, widersprüchlich und in allerhöchstem Maße sinnlos und nervtötend. Vor allem im ersten Teil, bei der man eine endlose nicht überspringbare Sequenz im Jetzt spielen mußte, und der Typ sich im Labor quasi in Zeitlupe bewegt hat. Ist man anschließend gestorben, durfte man den ganzen Scheiß nochmal "erleben".
Diesbezüglich finde ich ACO noch den glaubhaftesten Teil der ganzen Reihe. Da wird man mit dem ganzen Animus Quatsch so gut wie nicht belästigt.
Letztendlich ging es bei AC schon seit dem 1. Teil ums Grinden. Wer kein Jäger und Sammler ist, für den ist das Spiel nichts. AC spielt man nicht wegen einer Story.
Ist vielleicht auch ein Generationsproblem. Wenn man nicht mit komplexen 3D Games aufgewachsen ist, sondern praktisch seit Pong alles gezockt hat, dann hat man vielleicht andere Erwartungen an ein Game. Wenn ich zurück denke an Donkey Kong, Frogger, Space Invaders, Boubble Bobble, Tetris und Co., da hat niemandem die Geschichte interessiert. Und trotzdem bleiben diese Games nach Jahrzehnte noch in Erinnerung.
Das erste Mal wo ein Game mich mit einer guten Story wirklich mitgerissen hat, das war Schleichfahrt (1996). Alles was danach kam mußte sich daran messen lassen, und hat diesen Vergleich äußerst selten gut überstanden. Bei meinen absoluten Favoriten an Games in letzter Zeit war die Story eher hinderlich.
TR2013 schrieb:
100 Stunden bedeuten bei mir 1 Jahr Spielzeit. Da hab ich schon vergessen worum es geht.
Also das passiert mir bei AC schon nach 1h. Aber das will ich auch gar nicht wissen. Dialoge werden einfach übersprungen, ist langweilig. Wie bei Skyrim oder Fallout. Da ist selbst GTA mMn um Welten besser.