Hallo allerseits,
also ich verstehe solche Möchtegern-Gamer überhaupt nicht, die zum Leveln Cheats benutzen, oder solche Fake-Quests, oder gar Geld für XP-Boosts u.ä. bezahlen. Also ich fand Lvl 50 wird viel zu früh im Spiel erreicht. Man erreicht den im ersten Viertel oder maximal ersten Drittel des Spiels, und danach verliert das Game, bzw das Grinden im Game etwas an Reiz - aber irgendwie versucht man dann doch die einzelnen Quests/Aufgaben mit dem Maximalergebnis abzuschließen, startet sogar irgendetwas neu wenn man entdeckt worden ist, obwohl die EP einem gar nichts mehr bringen.
Wieso in aller Welt gibt man Geld für ein Spiel aus, und dann auch noch Geld dafür, daß man letztendlich weniger vom Spiel hat? Wahrscheinlich bin ich zu alt um das zu verstehen.
Nachdem ich es durchgespielt habe würde ich rückblickend mir eher eine Mod wünschen, mit dessen Hilfe man viel langsamer Leveln kann. Denn wenn man die einzelnen Gebiete systematisch erforscht und jeden Ort besucht und jede Nebenquest macht, dann ist man z.B. am Ende des durchspielens eines Gebietes das für Lvl 15-20 gedacht ist, schon auf Lvl 30. Macht man das Gebiet bis Lvl 25 fertig ist man schon auf Lvl 40, usw. Man ist schon sehr sehr früh im Spiel hoffnungslos überpowert. Und wenn man dann noch den Fehler macht anfangs in Gebiete für viel höhere Lvl zu gehen, da kriegt so viel EP, daß extrem zu schnell levelt.
Und wieso um Himmels Willen, regt man sich bei einem Spiel über das Grinden auf, bei dem schon vom allerersten Teil an, das Grinden ein Hauptbestandteil gewesen ist, und wesentlich zur Faszination dieses Genres gehört? Ich meine wer durch eine Spielewelt in Rekordzeit durchrasen will, der kann dann so ein Möchtegern-Gamer Titel wie CoD, Battlefield, CS oder irgendein Battle-Royal-Verschnitt zocken, und sich freuen, daß er das Spiel in 3h durchgezockt hat.
Ich verstehe diese Jugend nicht mehr.