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News Assassin's Creed Odyssey: Ubisoft unterbindet Spieler-Quests zum schnellen Leveln

Für user quest sollte es einfach gar keine XP geben, fertig. Gibt's ja für den overwatch custom mode auch nicht und die Leute da basteln trotzdem ganz tolle Sachen.
Ein overwatch Level oder quest Editor wäre die Krönung. Die Leute wissen sowas einfach nicht zu schätzen und missbrauchen es für den schnellen Grind, widerlich. Und dann auch noch wieder in dem böser publisher Chor einsteigen geht aus meiner Sicht gar nicht. Das Spiel ist balanced, niemand muss was kaufen.
 
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Und genau deswegen werden Singleplayerspiele, die MTX beinhalten von mir ignoriert, oder maximal mit Seemanns-Hut besorgt :freak:
 
eLdroZe schrieb:
Wer natürlich keine lust hat das Spiel tatsächlich zu spielen, der sollte sich dann vielleicht einfach ein anderes Hobby suchen.
Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann mache ich damit was ich will und lasse mir nichts vorschreiben.
 
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Bei den Assassin's Creed-Spielen hab ich noch nie bewusst gelevelt, sondern die Erfahrungspunkte einfach auf mich zukommen lassen. :evillol:
Diesen Level-Wahn kenne ich von mir auch eher nur bei MMO's.
 
mal abseits von xp boost und weiteren käse ist ac odyssey ein excellentes spiel. hab nach 200h platin und das erste dlc durch. freue mich demnächst mit kassandra in die welt von atlantis einzutauchen:daumen:
 
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Naja wozu exp boost, bin grad lvl 83 und noch etwas main story plus alle dlc zu machen.

Wenn man keine Lust auf die Grundaspekte des Spiels hat die einem viel Exp bringen, ist man dann überhaupt im richtigen Spiel?
 
Discovery_1 schrieb:
Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann mache ich damit was ich will und lasse mir nichts vorschreiben.
Oh, ein ganz harter...

Fährst bestimmt auch mit 150 durch die Innenstadt, weil es ist ja dein Auto und du lässt dir nichts vorschreiben. :D :D
 
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Das Problem was ich mittlerweile mit Odyssey habe, sind die vielen Nebenmissionen, es sind schlicht und ergreifend zu viele. Es gibt ein paar Perlen bei den Nebenmissionen, die richtig Spaß machen und das Verlangen nach mehr solcher Mission steigern weswegen man auch ständig Nebenmissionen annimmt in der Hoffnung auf so eine zu treffen, aber ein sehr großer Teil ist schlicht und ergreifend Schrott.

Die Spieler-Quests lasse ich ehrlich gesagt links liegen, weil noch mehr belanglosen Schrott ist mir definitiv zu viel.

Eigentlich sollte in meinen Augen klar sein, dass es komplett aus dem Ruder läuft, wenn man den Spieler die Möglichkeit gibt eigene Levels, Quests und der gleichen kreieren zu können und diese auch anderen Spieler teilen kann.
 
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eLdroZe schrieb:
Fährst bestimmt auch mit 150 durch die Innenstadt, weil es ist ja dein Auto und du lässt dir nichts vorschreiben. :D :D

Du kannst wohl nicht zwischen Singleplayer Videospiel und Real Life unterscheiden!

In einem Singleplayer Game will ich mir vom Hersteller nicht sagen lassen, was ich im Spiel zu tun oder zu lassen habe.

Es scheint ja eine erhöhte Nachfrage nach diesen Quests zu geben, sonst würde das nicht überall diskutiert werden. Das wiederum deutet darauf hin, das der Fortschritt im Spiel für viele Spieler zu langsam vonstatten geht.

Weiter oben hat ja jemand geschrieben, das er in 200 Stunden alles ohne solche Tricks erreicht hat. Aber scheinbar will nicht jeder in so einem Game 200 Stunden versenken. Vielleicht ist es auch einfach zu langweilig dafür und die meisten haben schon vom Spiel genug, bevor sie die XP auf normale Weise zusammen bekommen haben.

Vor allem darf man nicht vergessen, das Ubisoft das XP Farming über einen dauerhaften XP Bonus in den Spielen selber anbietet, denn man für Echtgeld kaufen müsste.

Meine Lösung ist einfach und simpel: Das Spiel wurde durch diese News von meiner "hol ich mir irgendwann einmal" Liste gestrichen. Auf Spiele, die zu mühsam sind, hab ich einfach keinen Bock.
 
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Ich habe komplett alle Missionen durch gehauen und die ganze Welt erkundet. Alles in Allem mit DLC´s 427 Stunden :D. Man könnte sagen das Spiel war bezahlt.
 
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Was mich viel mehr stört, ist dieser irrsinnig hohe Rohstoffbedarf. Bessere Rüstungsteile oder Waffen, die man findet, haben meist genau die Attribute, die man nicht braucht. Also ende ich damit, dass ich weiterhin meinen bestehenden Kram verbessere. "Oh, dafür benötige ich nur 124758 Tierfelle, kein Problem!" Wenn man mit diesem Spiel durch ist, hat man 80% aller Säugetiere ausgerottet und es existieren keine Olivenbäume mehr... Man, denkt doch mal 2000-3000 Jahre in die Zukunft!

Macht trotzdem Laune, im großen und ganzen! :)
 
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Kann ich verstehen habe Rohstoffe das ich sie verschenken könnte. Geld mittlerweile 7 Mill. Wozu? Keiner weiß es...
 
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Exit666 schrieb:
hat man 80% aller Säugetiere ausgerottet und es existieren keine Olivenbäume mehr... Man, denkt doch mal 2000-3000 Jahre in die Zukunft!
Die Römer haben damals schon aufgrund ihres hohen Bedarfs an wilden Tieren dafür gesorgt, dass eine Löwenart schon damals ausgerottet wurde und auch ein paar andere Wildbestände und Stämme haben sich in manchen Regionen Afrikas von der Gier der Römer niemals erholen können.

Was ich mittlerweile mache, dass ich absichtlich mit deutlich weniger starken Waffen und Rüstungen herumlaufe, um wenigstens ein bisschen herausgefordert zu werden.

Ich schwimm im Geld und Rohstoffen und weiß nicht wohin.
Wer meint sich Booster kaufen zu müssen hat meiner Meinung nach ein anderes Problem.
 
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Das ist bei mir Games generell oft so, dass ich mich frage für was ich da eigentlich im Geld schwimme. :D
Bei RDR2 auch, wo man nach dem Epilog "stinkreich" war, wenn das Spiel quasi zuende ist. Bei Origins hatte ich auch ein Haufen Zeug geholt, das ich eigentlich nicht brauche.... xD
 
SkycladGuardian schrieb:
Ubisoft hat die Schwierigkeitsgrade monetarisiert. Auf eine perverse Art ist das beeindruckend und ein trauriges Beispiel des Zustands der Videospielindustrie.
Ganz meine Meinung.
Nur so lange es so viele Konsumlemminge gibt, die so etwas unterstützen, wird sich da so schnell nichts ändern.
 
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Erfahrungsgemäß würde es innerhalb kürzester Zeit massenhaft solche EXP-Farm-Quests geben und die eigentlich guten Quests gehen dann völlig unter.
Das will man natürlich ebenfalls verhindern.
[/QUOTE]

Dann muss ein Bewertungssystem integriert werden. Dann kann jeder selber entscheiden ob er die langweiligen XP Quests oder die hoch Bewerteten macht.
 
puschi11111 schrieb:
... Cheat Engine ...
Wie ist das eigentlich heutzutage:
Vor über 10 Jahren habe ich so ein WoW Abklatsch MMO gespielt da musste man mit Cheat Engine höllisch aufpassen da man direkt gebannt wurde wenn das Spiel einen laufenden Cheat Engine Prozess gefunden hat, völlig unabhängig davon ob man damit was gemacht hat oder nicht. Ist das in heutigen Titeln immer noch so? Habe das Programm seit damals nicht mehr auf dem Rechner
 
Klassisches Eigentor.
 
Spiele in 2 Stunden erledigen, weil ich durch die Booster einfach unbesiegbar dort durchrase? Soviel Zeit benötigte ich früher alleine schon zur Erstellung meiner Spielfigur ;)
 
Digi Quichotte schrieb:
Hallo allerseits,

also ich verstehe solche Möchtegern-Gamer überhaupt nicht, die zum Leveln Cheats benutzen, oder solche Fake-Quests, oder gar Geld für XP-Boosts u.ä. bezahlen. Also ich fand Lvl 50 wird viel zu früh im Spiel erreicht. Man erreicht den im ersten Viertel oder maximal ersten Drittel des Spiels, und danach verliert das Game, bzw das Grinden im Game etwas an Reiz - aber irgendwie versucht man dann doch die einzelnen Quests/Aufgaben mit dem Maximalergebnis abzuschließen, startet sogar irgendetwas neu wenn man entdeckt worden ist, obwohl die EP einem gar nichts mehr bringen.

Wieso in aller Welt gibt man Geld für ein Spiel aus, und dann auch noch Geld dafür, daß man letztendlich weniger vom Spiel hat? Wahrscheinlich bin ich zu alt um das zu verstehen.

Nachdem ich es durchgespielt habe würde ich rückblickend mir eher eine Mod wünschen, mit dessen Hilfe man viel langsamer Leveln kann. Denn wenn man die einzelnen Gebiete systematisch erforscht und jeden Ort besucht und jede Nebenquest macht, dann ist man z.B. am Ende des durchspielens eines Gebietes das für Lvl 15-20 gedacht ist, schon auf Lvl 30. Macht man das Gebiet bis Lvl 25 fertig ist man schon auf Lvl 40, usw. Man ist schon sehr sehr früh im Spiel hoffnungslos überpowert. Und wenn man dann noch den Fehler macht anfangs in Gebiete für viel höhere Lvl zu gehen, da kriegt so viel EP, daß extrem zu schnell levelt.

Und wieso um Himmels Willen, regt man sich bei einem Spiel über das Grinden auf, bei dem schon vom allerersten Teil an, das Grinden ein Hauptbestandteil gewesen ist, und wesentlich zur Faszination dieses Genres gehört? Ich meine wer durch eine Spielewelt in Rekordzeit durchrasen will, der kann dann so ein Möchtegern-Gamer Titel wie CoD, Battlefield, CS oder irgendein Battle-Royal-Verschnitt zocken, und sich freuen, daß er das Spiel in 3h durchgezockt hat.

Ich verstehe diese Jugend nicht mehr. :(
Ich denke du liegst komplett daneben, es sind eher die Arbeitstätigen Eltern die für so eine Art von Spiel nicht mehr die Zeit haben. Mehr als 100h in ein Single-Player Game zu stecken kommt für arbeitende Menschen nur bei den absolut besten Spielen in Frage. 80-100h in Dark Souls oder 100+ h in Witcher 3 sind nachvollziehbar aber 200h wie hier Jemand gepostet hat in ein AC zu stecken, das ist weit über der Motivationsgrenze eines durchscnittl. Spielers und weit über den zeitlichen Möglichkeiten eines arbeitenden Familienmenschen. Hab gerade ein Video von Rocket Beans gesehen wo Etienne Gardé genau darüber gesprochen hat. Bezogen auf Odyssey, wieso sollte man X Studen grinden um ein willkürtliches Level zu erreichen um in ein neues Gebiet zu kommen wenn man in der Zeit ein spaßigeres Spiel spielen könnte. Das hat nichts mit "es ist mir zu schwer" oder "ich will alles vorgekaut bekommen" zutun es ist einfach willkürlkich schlechtes Gamedesign. Und auch wenn ich zustimmen würde das Games dem Spieler etwas abverlangen dürfen/sollen wird hier aber nur Zeit abverlangt. Nicht das die Gamedesigner danach gehen müssen aber aus Spieler sicher gibt es heutzutage so viel Entertainment da muss man schon abwegen ob man sich den Grind geben will oder stattdessen lieber doch was anderes Spielt oder einen Film oder eine Serie schaut, Youtube guckt, ein Buch liest oder auf CB in Ruhe einen Artikel durchliest.
Naja eins sollte aber klar werden aus dieser Konstellation, Ubisoft versucht aus einem Singleplayer-Spiel so viel Geld wie irgend wie möglich rauszupressen. Qualität, Spielerlebnis oder Kundenservice sind bestenfalls sekundär.
 
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