cypeak schrieb:
abgesehen davon _IST_ das gameplay einfach repetitiv, egal ob da mal an den waffen oder irgendeiner nebensächlichen mechanik einwenig umgeändert wird.
So wie bei Fifa, COD, BF, Super Mario, Zelda, WoW, Diablo, Overwatch, CS, Age of Empires, MOBAs, den Souls Spielen...
Das Gameplay ist beim großteiler aller Spielereihen oder Genres IMMER im Kern repetitiv. Ja, es gibt mal hier und mal da Anpassungen oder Neuerungen aber im Großen und Ganzen ist es dann doch irgendwie immer das selbe.
Nur weil es immer das selbe ist muss es doch nicht schlecht sein? Auf die Umsetzung kommt es halt einfach an. Wenn Gameplaymechaniken gut umgesetzt sind und das Spiel gut inszeniert ist, können sie auch nach mehreren tausend Stunden noch Spaß machen.
Wenn dir Assassins Creed zu langweilig ist weil immer das selbe, ist das ja Ok. Aber AC ist nicht mehr oder weniger repetitiv als viele andere Spiele oder gar ganze Genres die teilweise in den Himmel gelobt werden (Souls Games, Mario, Zelda, usw).
Ich persönlich hab Bock auf ein neues Assassins Creed. Ich kann gar nicht genug davon bekommen mich in Festungen reinzusneaken und alle lautlos zu eliminieren um diese einzunehmen. Macht einfach unheimlich viel Spaß.
Sie haben mit Origins ihre Formel sehr stark verbessert und mindestens diesen Level sollten sie beibehalten.