Test Assassin's Creed Shadows: Die Community jagt FPS im feudalen Japan

Darken00 schrieb:
Bis wann kann man denn noch mitmachen und Ergebnisse einreichen? Ich schaffe es wohl erst am Wochenende.
wird wohl ein paar Tage laufen - so wie die vorherigen Community Benchmarks auch

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00
Simanova schrieb:
Vielleicht der erste Community Benchmark der wegen Mangel an Samples eingestellt wird.
Beteiligung ist bislang besser als bei Stalker 2. Dass es deutlicher verhalten sein würde als bei den beiden kostenlosen Demos zuletzt war aber natürlich absehbar und ist natürlich auch verständlich.

Darken00 schrieb:
Bis wann kann man denn noch mitmachen und Ergebnisse einreichen? Ich schaffe es wohl erst am Wochenende.
Kein Stress, du wirst auch übernächstes Wochenende noch teilnehmen können.

Abseits dessen: Hier geht's primär um die Technik, die Grafik und die Benchmarks zum Spiel. Wer sich über Gameplay, Story oder Inszenierung unterhalten will, kann das gerne auch tun, aber selbstverständlich in konstruktiver Art und Weise. Was es nicht braucht, sind neunmalkluge Debatten zu historischen Realismus und Ubisoft als Publisher/Entwickler oder neurechte Agitation im Kontext "Woke/DEI/whatever".

Bin ich selbst großer Fan des Spiels und finde es super? Nein, ist mir direkt nach KCD2 einfach zu casual. Könnte ich zig Argumente bringen, aber nicht einmal in einem Alptraum wäre eines davon die Hautfarbe irgendeines Charakters im Spiel. Wer mit sowas anfängt oder einfach nur anderen Spielern vorschreiben will, dass sie mit AC Shadow gefälligst keinen Spaß haben sollen, weil es nicht in ihr bemitleidenswertes Weltbild passt, darf gerne die Klappe halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, M@tze, Wubziz und 8 andere
Darken00 schrieb:
Also CB verlangt zwar immer sehr viel von uns, aber Deadlines für Benchmarks, gab es glaube noch nie 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, Jan und TheManneken
System: RX 9070 XT (UV), 9800X3D
1.920 × 1.080, Preset „Mittel“, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 140
2.560 × 1.440, Preset „Extrem hoch“, RTGI, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 68
3.840 × 2.160, Preset „Extrem hoch“, RTGI, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 52

Sapphire Pulse RX 9070 XT (-50mV)

Screenshot 2025-03-27 130339.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoon, Otsy, bogge101 und eine weitere Person
@Vitche

wird mein 7900XT@UWHD in die Liste hingefügt oder ist nicht qualifiziert ?

pookpook schrieb:
wird mein 7900XT@UWHD in die Liste hingefügt oder ist nicht qualifiziert ?
Leider kann ich dir in diesem Fall nicht den Grund geben, aber unser CMS bzw. Benchmark-System hat deine Einreichung nicht automatisch erkannt. Das passiert normalerweise, wenn User am generierten Teil ihres Kommentars etwas ändern, das kann ich bei dir hier aber auf den ersten Blick gerade nicht feststellen.

Wie dem auch sei: Am einfachsten geht es, wenn du das Ergebnis einfach nochmal einträgst.

Aimero schrieb:
Es spricht aber deutlich mehr dafür, dass er es nicht war, sondern er für Nobunaga nur eine Art "Attraktion" war. Mag für manche schwer zu akzeptieren sein, ist aber so.
Woher nimmst du diese Information?

Ubisoft sind übrigens nicht die ersten, die Yasuke in einem Spiel implementiert haben:

Nioh 2: (KoeiTecmo)

https://nioh.fandom.com/wiki/Obsidian_Samurai

Samurai Warriors 5: (KoeiTecmo)

https://koei.fandom.com/wiki/Yasuke

Nobunaga's Ambition: (Koei Tecmo):
https://en.wikipedia.org/wiki/Nobunaga's_Ambition
Yasuke (Japanese: 弥助 / 弥介, pronounced [jasɯ̥ke]) was a samurai of African origin who served Oda Nobunaga between 1581 and 1582, during the Sengoku period, until Nobunaga's death.

According to historical accounts, Yasuke first arrived in Japan in the service of Italian Jesuit Alessandro Valignano. Nobunaga summoned him out of a desire to see a black man. Subsequently, Nobunaga took him into his service and gave him the name Yasuke. As a samurai, he was granted a sword, a house and a stipend. Yasuke accompanied Nobunaga until his death and fought at the Honnō-ji Incident until the death of Oda Nobutada. Afterwards, Yasuke was sent back to the Jesuits.
There are no subsequent records of his life.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Yasuke

Wiederum hast du aber auch recht:
In an unpublished but extant document from about this time, Ōta states that Nobunaga made Yasuke a vassal, giving him a house, servants, a sword, and a stipend. During this period, the definition of samurai was ambiguous, but historians think that this would contemporaneously have been seen as the bestowing of warrior or “samurai” rank. This is where the claim that Yasuke was a samurai originates.
Quelle:
https://www.britannica.com/biography/Yasuke

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Aimero schrieb:
Dieser Realismus existiert hier aber nicht.
Da verstehe ich deinen Kritikpunkt sogar. Aber das war ein Interview, was zig mal übersetzt wurde und wer AC kennt, weiß, wie realistisch diese Spielserie ist. Wie dieser Umstand jetzt herausgestellt wird, ist halt einfach lächerlich, weil vermutlich niemand vorhatte, auf Basis von AC seine Masterarbeit in Geschichte zu schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO! und jotecklen
@Abrexxes Vielleicht ist das Spiel nicht auf dem cluster mit dem 3D cache gelaufen? Aber selbst dann sind 50% ziemlich viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
System: RTX 5090, 13900k
2.560 × 1.440, Preset „Extrem hoch“, RTGI, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 91
3.840 × 2.160, Preset „Extrem hoch“, RTGI, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 75

• Gefällt mir
Reaktionen: CrimsoN3.0
Oh, man darf sogar in FHD testen.
Na da habt ihr euch ja mal für die kleinen Leute ( wie mich ) herabgelassen.
Ich dachte ihr meidet jetzt jegliches FHD testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Wofür? Dass ich aus Versehen FHD auch in Extrem hoch gebencht habe, und nicht im Middle?
Ich würde sagen: Heftiges CPU-Limit^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Ich werde das Spiel nicht spielen, aus Solidarität mit den Japanern, weil ich deren Kultur liebe.

Unabhängig davon läuft das auf meinem ryzen 5600 wahrscheinlich eh mies unter Linux, trotz meiner nagel neuen RX 9070.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Contor, Celinna und eine weitere Person
Ich setze diese Runde aus da ich mit den aktuellen Treibern für Intel und Nvidia Probleme habe. :grr:
Dann lasst mal sehen was eure Hardware hergibt :king:

System: 7800x3d, RTX 4070 super (UV, OC)
2.560 × 1.440, Preset „Extrem hoch“, RTGI, DLSS/FSR Quality, FG Aus: 53

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben