failormooNN
Lt. Commander
calluna schrieb:Und du meinst dieses Forum hier wäre eine gute Grundlage?
Das sehe ich nicht so, denn in diesem Forum hier (und anderen) haben hauptsächlich Menschen, denen etwas nicht gefällt, das größte Mitteilungsbedürfnis. Bestimmte Menschen sind hier überrepräsentiert. Die Zusammensetzung der Menschen in diesem Forum spiegelt nicht den der Bevölkerung.
Und das Bildungsniveau ist hier nicht besonders hoch, bzw. ist es, gemessen an den Kommentaren, in den letzten 4 Jahren weiter gesunken.
Es geht nicht darum ob es eine gute Grundlage ist. Das ist letztendlich egal,
denn eine Entscheidung treffen wir oft in ein paar Sekunden.
Letztendlich hast Du nur die Möglichkeit die Meinung anderer zu Rate zu ziehen.
Ob Du das Forum dafür repräsentativ findest, ist deine eigene Meinung.
Anderen wird das Forum vermutlich schon oft geholfen haben, oder auch nicht.
Mir persönlich reicht es schon aus von anderen Spielern zu lesen was deren
Ansicht nach an diesem Spiel nicht stimmt.
Bei Assassins Creed Unity habe ich dann aber doch den Fehler gemacht es
mir für die PS4 zu kaufen und habe es nach rund 3 Stunden Spielzeit bereut.
Ich verstehe nicht so ganz deine Bildungsaussage. Ein Spielempfinden hat mit
der Bildung nicht sonderlich viel zu tun. Auch Menschen ohne akademischen
Abschluss sind wohl in der Lage Dinge beurteilen zu können.
calluna schrieb:Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich finde deine Aussage eher kindisch und deinen Sprachgebrauch - "Verbrecher" - lächerlich, nicht angemessen. Es geht hier um Computerspiele.
Es gibt in der Welt dort draußen echte Probleme, auch in deinem Umfeld. Es wird Zeit Erwachsen zu werden.
Ich glaube eher, dass Du ein Problem damit hast meine Aussage zu tolerieren.
Deswegen sind "deiner Meinung nach" die meisten Aussagen dann wohl einfach kindisch
wenn sie nicht mit deinen Aussagen übereinstimmen.
In meinen Augen sind solche Spieleentwickler nunmal Verbrecher, ob du es als lächerlich oder
nicht angemessen empfindest. Ich habe kein Problem damit wenn Spiele nachgepatcht werden
um Systemstabilitäten zu fördern oder Bugs zu beheben. Ich bringe aber nicht Spiele auf den
Markt, für die ich einen Vollpreis verlange, welche aber miserabel laufen, teilweise unspielbar
sind und dem Kunden zusätzlich das Geld aus der Taschen ziehen soll.
Du hast dich vermutlich damit abgefunden, andere Spieler jedoch nicht und das ist auch gut so.
Echte Probleme in dieser Welt oder in meinem Umfeld haben mit meiner Freizeitgestaltung
überhaupt nichts zu tun. Wenn Du das anders siehst, bitte, engagier dich und werd glücklich,
aber verschone mich bitte mit diesem Gutmenschen-Gerede, versuch Freizeitbeschäftigung und
Weltprobleme zu differenzieren und werde selbst erstmal erwachsen.
Zuletzt bearbeitet: