• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

th3o schrieb:
Wäre auch sehr für eine Liga mit festen Zeiten für Rennen. Ich springe aktuell immer durch random server und es resultiert mal in gutes mal in schlechtes racing je nach Teilnehmer.
Da finde ich dass Kunos noch nachbesser muss, ich möchte in der Lage sein mir 1) nur server anzeigen zu lassen die eine hinreichende zahl an teilnehmern haben und 2) ich möchte ein minimum safety rating angeben können.
Allerdings muss ich gestehen dass ich schon sehr tolle Rennen hatte auf Servern mit keinem oder sehr geringem SA rating.

Wieviel Stunden habt ihr eigentlich schon ins Spiel versenkt? Ich bin lt Steam bei 335 seit Early Access im September 2018

Wenn man sich mit ein Paar Leuten zusammen packt hätte ich auch Lust mich an der Organisation einer solchen Liga zu beteiligen. Ich kann mir das echt richtig gut vorstellen.

Ich bin jetzt bei knapp 35h und einem SA Rating von 75. War vorher immer in Race Room unterwegs.

Das mit dem Filter fehlt mir aber tatsächlich auch. Problem ist halt, dass zu normalen Zeiten nur recht wenig los ist, so dass ein aktivierter Filter meist zu leeren Servern führen würde. Sonntags und Samstags ist dafür natürlich ordentlich was los.

Ich würde ja auch total gerne auf den Competition Servern teilnehmen wenn es da die Option für 30 Minuten Rennen gäbe. 1h ist mir dann doch zuviel Zeitaufwand plus Quali etc, bist du halt schnell mal bei fast 1,5h die man aufbringen muss. Diese Zeit habe ich leider nicht bzw möchte sie mir nicht nehmen. Vom Ding her finde ich die Rennen super, habe mal vor einiger Zeit 2x mitgemacht als es da 45 Minuten Rennen gab, war schon arg grenzwertig lange für meinen Geschmack aber hat gebockt und alle Teilnehmer haben sich sichtbar Mühe gegeben fair und angemessen safe zu fahren.

Ich wäre auch mit dabei. Dann hätte ich auch Motivation öfters zu spielen. Es macht kein Spaß, wenn man ständig gerammt wird^^

Wollte eigentlich mein Rating erhöhen, habe nur 11 Std. ACC gespielt, aber alleine finde ich das langweilig. Wäre schön wenn man sich zusammentun könnte und gemeinsam übt bzw fährt :)

Dein SA-Rating kannst eigentlich recht fix in Rennen gegen die KI erhöhen. Ich hab selber nicht wirklich viele Rennen gegen die KI gefahren. Hab aber trotzdem schon ein 80er SA-Rating. Oder meinst du allgemein das Rating, bzw die einzelnen Punkte, die man nach und nach freispielt?

Ich meine mein SA Rating. Habe im Moment knapp 70. Die Rennen gegen die KI machen zwar Laune, es ist aber ein ganz anderes Erlebnis, wenn man gegen echte Menschen fährt

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Sobald man in einer Liga fährt hat man keine SA Probleme mehr.. bin meistens irgend wo zwischen 94 und 99 unterwegs. Ab und an gibts mal wieder einen Unfall aber, dann ist man schnell wieder oben sobald man 1-2 Runden nebeneinander herfährt und kämpft.

Hab 151h auf dem Tacho.

Also Probleme gute Online Rennen zu finden habe ich eigentlich nicht. Ich würde sagen 8 von 10 Rennen sind gut bei mir, also wo ich nicht das Gefühl habe die Leute fahren total schlecht oder unfair. Dann mal kurz an irgendwen rangehängt für ein paar Runden und schon klettert fleißig das SA rating. Gleichzeitig lernt man zu 'folgen' ohne zu crashen. Ist ne gute Übung in nahes Fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lumia930

Hallo zusammen, da hier ja auch ACC gefahren wird wollte ich einfach kurz informieren, dass das Pcars Forum
auch eine ACC Racing Liga betreibt und die neue Saison startet bald. Soweit bekannt gibt es eine GT4 & GT3, vielleicht auch eine gemischte Saison.

Auch wenn es schon etwas kurzfristig ist, für interessierte findet am 19.09.20 ein 6 Stunden Rennen auf Silverstone statt. Teilnehmen können 2er und 3er Teams. Wer kein Team hat kann sich auch gerne melden, so besteht die Chance mit jemanden ein Team zu bilden.

Alle Infos findet Ihr Info Thread

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic und Kickstart
Mein Chef kam gerade und hat mich gefragt, wie man in das Advanced Settings Menü der FFB Settings kommt. Da ich mich mit dem FFB noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe, einfach weil es für mich bis heute kaum FFB Settings gab, konnte ich ihm dazu nichts sagen.
Kann mir das Jemand von euch sagen?
Also er redet davon, dass er Einstellungen gesehen hat wie (Curbs etc). So ähnlich wie bei Race Room.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er sich verguckt hat und Einstellungen von Assetto Corsa gesehen hat.

LG
Robo

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwischendrin mal das Problem dass mit der Rift das Bild etwas "zuckt". In kurzen Abständen ist es größer, dann gehts wieder zurück. Also grob gesagt unruhiges Bild auch wenn ich mich nicht bewege

Hat das noch jemand?

RoboHackfeld schrieb:
Mein Chef kam gerade und hat mich gefragt, wie man in das Advanced Settings Menü der FFB Settings kommt. Da ich mich mit dem FFB noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe, einfach weil es für mich bis heute kaum FFB Settings gab, konnte ich ihm dazu nichts sagen.
Kann mir das Jemand von euch sagen?
Also er redet davon, dass er Einstellungen gesehen hat wie (Curbs etc). So ähnlich wie bei Race Room.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er sich verguckt hat und Einstellungen von Assetto Corsa gesehen hat.

LG
Robo

Wüsste nur vom dem was beim Wheel FFB Menü zu sehen ist... Zusätzliche Straßen, Curb Effekte sind wie der Name sagt zusätzlich also Fake... Wenn man nur das FFB der Physik haben will sollte man alles zusätzliche auf 0 lassen...

Straßeneffekte sind ingame mit einem Regler bei den FFB Settings. Möglicherweise gibt es Treiber für Motionrigs wo diese noch mal gesondert konfiguriert werden können, aber dass weis ich nicht genau. Fahre mit Lenkrad und hab die maximal auf 5 -10 %.

The 2020 GT WORLD CHALLENGE PACK DLC adds a new track, two new cars, more than 60 new liveries and the 2020 GT World Challenge season to Assetto Corsa Competizione. The DLC pack features:

• Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari - Imola
• Ferrari 488 GT3 EVO 2020
• Mercedes-AMG GT3 Evo (2020)
• 60+ new car liveries
• All 2020 GT WORLD CHALLENGE Drivers and team entries
• New 2020 Pirelli "DHE" Tyre Model
• New 2020 GT WORLD CHALLENGE Season BoP

The 2020 GT WORLD CHALLENGE pack also comes with the version 1.6 game update that brings an improved AI algorithm and physics, in addition to some UI and performance improvements. Get ready for the best Assetto Corsa Competizione action ever experienced.

• Gefällt mir
Reaktionen: davidof2001, cru5h3r, Tharamur und 2 andere
Der neue DLC ist da. Ich musste ihn aber bei Steam über die "Suchen-Funktion" finden. Auf der ACC-Seite selbst ist er unter DLC noch nicht gelistet gewesen bei mir.

Für alle Details und Hintergrundinfos aus erster Hand zu den Dingen im Update 1.6 sollte man sich das mal ansehen:

ACC v1.6 - Let's talk about new physics features and improvements

"Assetto Corsa Competizione v1.6 brings multiple physics improvements and new features. In this live stream I try to explain the new features with examples a tiny bit of theory."

Zurück
Oben