surtic
Commander
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Changelog 1.8 : https://www.acc-wiki.info/wiki/Changelog_1.8.0_-Major_Update-_24.11.2021
Bin gespannt auf die VR performance mit FSR
Bin gespannt auf die VR performance mit FSR
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Hast du das auch wenn du TAA Gen 5 einschaltest?MisterX schrieb:Mit temporären AA habe ich jetzt solche "Ghost"-Effekte hinterm Fahrzeug, dass sich je nach Geschwindigkeit des Fahrzeugs verändert. Einstellung stehen auf Hoch. Schalte ich AA aus oder nutze FXAA, dann sind diese "Ghost"-Effekte weg.
GTX 1060 / v496.84 (default)
Win11 22000.348
Anhang anzeigen 1150883
LoL na dann scheint DLSS ja garnicht so proprietär zu sein wie nVidia es allen verklickern will_Cassini_ schrieb:Grad das Update gestartet, ich kann auf meiner 6800 DLSS aktivieren und es scheint zu funktionieren. Habe ein ruhigeres Bild und auch in den anderen Stufen unterschiedliche Performance. Bin grad verwirrt
FSR ist zwar schneller, aber optisch gefällt mir DLSS besser. Kann einer sagen woran das liegt, dass ich es aktivieren kann? Es sind definitiv Unterschiede im Bild zu erkennen.
Anhang anzeigen 1150914Anhang anzeigen 1150915
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Spielst du in 16:9 Format auf einem Bildschirm in 4k und einer max refresh rate von 60hz? Dann Wüsste ich nicht warum du mit einer RTX 3080 überhaupt DLSS benutzen wollen würdest, denn ich spiele ebenfalls in 4k mit einer RTX 3090 und alles auf Anschlag und ohne DLSS habe ich nie weniger als 90fps, da sollte eine RTX 3080 keine Probleme haben die 60 zu halten, die langweilt sich dabei doch schon.Just2Laps schrieb:Hi, habe gestern ein erstes Video in 4K mit alles auf epic erstellt.
DLSS bringt nach dem ersten Eindruck fast nichts bei meiner RTX 3080, außer massivem Screen Tearing trotz VSYNC und fester Framerate auf 60.
Hi, ich hatte ab und an mal etwas Probleme bei "schlechten" Wetterbedingungen, mit Regen etc. Liegt aber wahrscheinlich auch daran dass ich mit der gleichen Karte auf einem zweiten 4K Monitor aufzeichne und die GPU auch gleichzeitig noch die Kodierung des Videos macht. Mit nur einem Moni ohne recording rennt es natürlich in 4k auf Epic tadellos ohne DLSS.th3o schrieb:Spielst du in 16:9 Format auf einem Bildschirm in 4k und einer max refresh rate von 60hz? Dann Wüsste ich nicht warum du mit einer RTX 3080 überhaupt DLSS benutzen wollen würdest, denn ich spiele ebenfalls in 4k mit einer RTX 3090 und alles auf Anschlag und ohne DLSS habe ich nie weniger als 90fps, da sollte eine RTX 3080 keine Probleme haben die 60 zu halten, die langweilt sich dabei doch schon.
Bei mir funktioniert DLSS tadellos und ich habe in 4k mit allem auf Epic, DLSS auf Quality Modus immer zwischen 115 und 120 (maximum meines OLED TVs) und finde das Bild fast besser als ohne DLSS.
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Changelog
1.8.2
- Fixed a navigation issue on the setup pitstop strategy page with D-Pad or keyboard.
- Fixed a potential crash related to mouse navigation in menus.
- Fixed TAB overlay leaderboard showing erroneous value for mandatory pitstops served.
- Fixed an issue with Ferrari 488 GT3 Evo custom livery templates.
- Fixed missing aero variation readout with the Jaguar G3 and the REX.
- Fixed BMW M4 GT3 dash display incorrectly showing last lap time instead of best lap time.
- Fixed occasional hang on session loading.
1.8.1
- Fixed Zolder missing from Open series championship selection.
- Fixed missing aero variation readout with Audi R8 LMS and LMS Evo.
- Fixed remnant tyre set and telemetry lap values in BMW M4 GT3 setup presets.
1.8.5
GAMEPLAY:
- Fixed GT3 gen selector in Open Championship.
- Fixed pit window length setting in Championship.
- Mount Panorama mountain section now excluded from wet track limits.
- Further global adjustments to the wet track limits logic.
- Fixed an issue that prevented automatic saved games to load correctly.
- Fixed pre-weekend AI setting not taking an effect in Open Championship.
UI:
- Fixed keyboard/gamepad navigation in the car selection page.
- Name abbreviation (Lumirank ID) moved to Profile info page, obsolete Nickname item removed.
- Added leader track map indicator.
GRAPHICS:
- Adjusted windscreen wiper of the BMW M4 GT3 and raindrop effects.
- Fixed excessive loading times in Oculus VR mode.
- Slightly adjusted night brightness and standardized values accross tracks.
- DLSS setting now remains inactive with incompatible hardware.
- Fixed spray effects affecting windscreen while player car is behind pitwall.
PHYSICS:
- Fixed aero page slider display values not updating after using the fuel test function.
- Fixed BMW M4 GT4 wet preset's excessive brake bias setting for Imola.
- Adjusted aggressive preset for the Ferrari 488 GT3 Evo at Mount Panorama.
- Adusted brake bias and brake power in all setup presets of the Maserati GT4.
- Adjusted steering ratio in the Ferrari 488 GT3 (both).
- Adjusted steering ratio in the Lamborghini Huracan GT3 (both).
- Re-enabled aero variation readout for the Lamborghini Huracan ST and Porsche 991II GT3 Cup.
- Removed BMW M4 and M6 GT3 extra ECU map.
CONTROLS:
- Fixed Thrustmaster SF1000 display not functioning correctly with other TM devices connected via USB.
- Fixed Thrustmaster SF1000 delta lap time sign error.
- Readjusted Steer Filter range for controllers.
1.8.4
- Fixed the application hanging or freezing in certain situations in Multiplayer.
- Fixed a small error on the BMW M4 GT3 custom liveries.
1.8.3
- Adjusted AI pitting thresholds with damage.
- Adjusted wet track warning thresholds.