• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Evo: CEO-Interview bringt neue Infos zur Open-World & EA-Umfang

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Marco Massarutto, CEO von Kunos Simulazioni, hat in einem Interview mit OverTake.gg zu Assetto Corsa Evo einige Neuigkeiten zur Open-World, zum Offroad-Modus, zum Umfang der Early-Access-Fassung zu verraten und einen Release im Herbst 2025 für die Vollversion in Aussicht gestellt. Eins vorab: ein Abomodell wird es nicht geben.

Zur News: Assetto Corsa Evo: CEO-Interview bringt neue Infos zur Open-World & EA-Umfang

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, ALPHA-S, Matthauser und 2 andere
Danke für die News, ich bin unglaublich gespannt und werde direkt am 16.01. reinschauen 😁
Hat das Potenzial DIE Rennsim der nächsten 10 Jahre zu werden.
Mein Simrig hat gerade ein ordentliches Upgrade auf eine Moza R12 Wheelbase mit CRP2 Pedalen erhalten, ich bin startklar 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, BGB, Dr.Death und 2 andere
Als E-Auto "stundenlang an der Ladesäule" hängen zu müssen ist überholt...

• Gefällt mir
Reaktionen: iPat1337, Harpenerkkk, Slowz und 2 andere
Hätte ich Zeit und Platz für ein Rig wäre ich super hyped. Aber so muss ich leider noch ein paar Jahre von der Seitenlinie zusehen oder auf eine top Controller-Unterstützung hoffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Bin gespannt. Hab mir das alles ja angeschaut und war etwas hin und her gerissen. Ich zock ja total gerne Sim-Racing. Werde das ganze natürlich im Auge behalten. Kommt auch drauf an, was der Spaß kostet und welche Autos unterstützt werden.

Yup, da bin ich auch interessiert. Aber erst will ich auch alle Karten auf dem Tisch haben, dann zock ich das im nächsten Winter. 👍

Danke für den tollen Beitrag! ACC ist wirklich spitze und hoffe, dass sich die AC/ACC Communities verbinden, mit E-Sport und Casual Gameplay in einem Game

Nachdem TDU Solar Crown so ein "Downer" war, könnte diese Geschichte hier richtig nice werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, GameOC, tömu und eine weitere Person
Also ich kenne AC nur als meine Lieblingssim ohne KI-Gegner auf Rennstrecken im Kampf um die beste Rundenzeit gegen Freunde und mich selbst.

KI-Gegner, OpenWorld, Schnee, Offroad, visuelles Schadensmodell, Karrieremodus, …. mir eigentlich alles egal.

Die Punkte worauf es mir ankommt:
  • Beste Physik,
  • super Unterstützung für Lenkräder,
  • ggf sehr gute Unterstützung für VR (kein Muss)
  • ein first party mod sdk (streckeneditor, auto-customizer/creator) und
  • Viel bessere Menüführung und technische Unterstützung für Multiplayerpartien, bei denen auch Modded-Content automatisch übertragen werden könnte (Maps, Automodelle)

Zum Streckeneditor: Ich warte immer noch auf die Porsche-App, die ein Dashcamvideo einer Strecke in eine Streckendatei für AC und andere Sims erstellt. Jetzt wohne ich zwar nicht mehr im Harz, würde aber nochmal dorthin fahren, um meine Lieblingsstrecken zu vermessen ;)

Modding ist für mich das "must have" Feature. ACC habe ich deshalb ausgelassen. Das hier klingt wieder sehr verlockend.

• Gefällt mir
Reaktionen: alex_91 und Augen1337
t3chn0 schrieb:
Nachdem TDU Solar Crown so ein "Downer" war, könnte diese Geschichte hier richtig nice werden.
Wenn die Open World gut umgesetzt wird und man viel Platz zum fahren hat, ist das genau das was TDU SC hätte werden müssen 😍
Wie viele Stunden bin ich früher in TDU 1 einfach sinnlos durch die Gegend gefahren und habe die Landschaft erkundet, SC ist leider viel zu viel Forza Horizon, The Crew geworden.
Statt entspannt die Gegend zu erkunden nur noch Action hier Event da, zwischendurch unsinnige "Clans" dazu die arcadige, unrealistische Fahrphysik 🤮
Normalerweise kaufe ich kein Spiel das nicht schon eine Weile auf dem Markt "gereift" ist, AC Evo ist die einzige Ausnahme und wird ab Tag 1 getestet, AC und ACC sind definitiv gut genug um das zu rechtfertigen 😁

Ein open-world Spiel in Rheinland-Pfalz hatte ich nicht auf meiner Bingo-Karte :D

Bin wirklich gespannt, vor allem ob es dann Qualitativ sich von den üblichen Rennspielen absetzt und nach etwas ausschaut.
Schade dass die Strecke rund um den Nürgburgring nicht noch weiter geht, hätte ja sonst mal eine VR Testfahrt dahin machen können. Irgendwann mal vllt mit dem eigenen Auto hin und ne Touristenfahrt machen oder auch mehrere.

Für mich kommt das sehr passend. Nächstes Jahr sollen endlich die ersten echten Runden auf der Nordschleife gedreht werden. So kann ich noch ein bisschen üben. ^^

Optik und das alles drumherum ist mir ziemlich egal. So ein Spiel steht und fällt mit der Fahrphysik.
Ich gucke es mir auf jeden Fall und hoffe das beste.

Komme aus rF2, bin es daher mit gewohnt, aber es ist doch immer wieder schade zu sehen, wieso es keine Sim schafft ein vernünftiges optisches Schadensmodell einzubauen, nur weil die Fahrzeughersteller rumheulen.

Ist halt echt albern, wenn ein ur-altes Flatout es hinbekommt, aber alle hoch-polierten Simulationen nicht.
Dennoch freue ich mich auf den Release, auch wenn es wohl modding-technisch schlechter aussieht, wie der Vorgänger.
Positiv - keine Unreal Engine mehr, hat mir bei ACC oder Rennsport bisher nie richtig gefallen, das hier sieht echt gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Bin ich am Spiel interessiert:Bedingt Ja

Tue ich mir 'nen langjährigen EA an, für den ich als unbezahlter Betataster den Kapitalträger kostenlos Arbeit spende (das einzige, was ich als unwürdiger Prolet und Pauper (zumindest in Deutschland)) und mich damit selbst entehre: KLARES NEIN!

Hier im Land der pauperisierenden Arbeiterklasse, der seinen Basissatz (Euphemistisch als Gehalt verlacht) DAFÜR Geld zahlt und dann noch arbeitet.

Erinnert mich an aktuelle Debatten:
Das Proletariert hat kein Anrecht darauf existenzsicher vom Dienstherr und Geber entlohnt zu werden.
Für diese Sicherheit ist der Staat zuständig, der sich gefälligst aus der freien Wirtschaft rauszuhalten hat.

DER MARKT REGELT. Wenn 5000 pauperisierte Hilfsarbeiter in einem Wohlstandsland elendig verrecken, dass nur, weil sie keinen Markt hatten.

Nur wer als Diener 120% geben kann und nicht die fast schon menschenverächtende Einstellung hat auch fair bezahlt werden zu wollen, bist du gerade noch gut genug!
KEINE ARZTBESUCHE. Ist dein Prolet mit anfangs 50 völlig ausgebrannt, nun 80% schwerbehindert wegen Knie und Rücken, dann arbeitet der unwürde halt mit 50% weiter bei 55% Lohnkürzung.

Reicht das Geld nicht mehr: Hohlste dann doch mal 50% aus dir Raus, bis du mit 60 auf Arbeit dir die totale Athrose geholt hast, dein Gebieter deine 40-jährige völlige Unterwerfung weder finanziell entschädigt, sondern dich nach seiner Moral völlig zurecht als tiefsten Abschauen bezeichnet.

Dann gehste halt in Rente, bekommst 50% Abzug und darfst Flaschensammleln oder dir dein Essen aus dem Müllkübbel ziehen.

Und dann kommt die schwarze Partei und sieht doch als PROBLEM in unserer Gesellschaft.

Ich sehe es vor mir: Streichung sämtlicher Sozialleistung für Alte Menschen ab 70, die in ihrer assozialen weise nicht weiterarbeiten und dafür Steuern und Sozialabgaben zahlen..

So wie die Gesellschaft draus ist, werden ein paar Mittelständner auf die Idee kommen, dass Altenheime nachts nahezu unbedacht sind und man mit Dolch, Hammer und Sense das Problem beenden können,8

Flaschensammler schrieb:
Bin ich am Spiel interessiert:Bedingt Ja
Flaschensammler schrieb:
Ich sehe es vor mir: Streichung sämtlicher Sozialleistung für Alte Menschen ab 70, die in ihrer assozialen weise nicht weiterarbeiten und dafür Steuern und Sozialabgaben zahlen..
Kaum zu glauben, dass beide Sätze aus dem selben Kommentar kommen. :D

Zurück
Oben