Bin ich am Spiel interessiert:Bedingt Ja
Tue ich mir 'nen langjährigen EA an, für den ich als unbezahlter Betataster den Kapitalträger kostenlos Arbeit spende (das einzige, was ich als unwürdiger Prolet und Pauper (zumindest in Deutschland)) und mich damit selbst entehre: KLARES NEIN!
Hier im Land der pauperisierenden Arbeiterklasse, der seinen Basissatz (Euphemistisch als Gehalt verlacht) DAFÜR Geld zahlt und dann noch arbeitet.
Erinnert mich an aktuelle Debatten:
Das Proletariert hat kein Anrecht darauf existenzsicher vom Dienstherr und Geber entlohnt zu werden.
Für diese Sicherheit ist der Staat zuständig, der sich gefälligst aus der freien Wirtschaft rauszuhalten hat.
DER MARKT REGELT. Wenn 5000 pauperisierte Hilfsarbeiter in einem Wohlstandsland elendig verrecken, dass nur, weil sie keinen Markt hatten.
Nur wer als Diener 120% geben kann und nicht die fast schon menschenverächtende Einstellung hat auch fair bezahlt werden zu wollen, bist du gerade noch gut genug!
KEINE ARZTBESUCHE. Ist dein Prolet mit anfangs 50 völlig ausgebrannt, nun 80% schwerbehindert wegen Knie und Rücken, dann arbeitet der unwürde halt mit 50% weiter bei 55% Lohnkürzung.
Reicht das Geld nicht mehr: Hohlste dann doch mal 50% aus dir Raus, bis du mit 60 auf Arbeit dir die totale Athrose geholt hast, dein Gebieter deine 40-jährige völlige Unterwerfung weder finanziell entschädigt, sondern dich nach seiner Moral völlig zurecht als tiefsten Abschauen bezeichnet.
Dann gehste halt in Rente, bekommst 50% Abzug und darfst Flaschensammleln oder dir dein Essen aus dem Müllkübbel ziehen.
Und dann kommt die schwarze Partei und sieht doch als PROBLEM in unserer Gesellschaft.
Ich sehe es vor mir: Streichung sämtlicher Sozialleistung für Alte Menschen ab 70, die in ihrer assozialen weise nicht weiterarbeiten und dafür Steuern und Sozialabgaben zahlen..
So wie die Gesellschaft draus ist, werden ein paar Mittelständner auf die Idee kommen, dass Altenheime nachts nahezu unbedacht sind und man mit Dolch, Hammer und Sense das Problem beenden können,8