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Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Seiten haben denn viele Car Mods? Auf Racedepartment usw. gibts ja nicht wirklich viel Auswahl.
Wo haben denn einige von euch die ganzen Hersteller schon her?
 
Danke nochmals für die weiteren Antworten.

@Polishdynamite: Wie gesagt, ich habe fast durchweg das Standard Setup genutzt. -Ich werde beim nächsten Mal den Flügel 3-4 Klicks flacher stellen.
Bei den Kurven werde ich ebenfalls mehr darauf achten.

Zerpflücke es ruhig ;) Ich weiß, dass ich kein Pro bin :D

@Knoxi: Ich habe an meinem PC keinen Platz, um ein Wheel an zu schließen, außerdem fahre ich viel zu wenig, als dass sich das lohnen würde. -Mein Paps hat ein Fanatec Porsche GT3 RS Wheel, welches wohl bald durch ein Base ding ersetzt wird. Da fahre ich auch keine besseren Zeiten ;)


@meckswell: Das mit den Reifen ist ein super Hinweis. Ich wusste nicht, dass die Softs nur 2-3 Runden halten, werde auf die Mediums umstellen. Das ich die Reifenabnutzung aus hatte, ist mir gar nicht aufgefallen :rolleyes: aber werde ich natürlich wieder an machen. Spritverbrauch ist indes an. Genau wie Schaden etc.
-Vereinfachungen die angeschaltet sind, sind ABS: Factory, TC: Factory, Automatic Clutch und Throttle Blip (weil Pad und keine Kupplung)

@konean: Ich werde mir das Video in Ruhe ansehen und schauen, welche Linie man fahren sollte. Danke dafür.

Ich muss gucken, wann ich wieder fahren kann/will. Jetzt kümmere ich mich erstmal um mein echtes Auto :)
 
ChriZze schrieb:
[...]
Zerpflücke es ruhig ;) Ich weiß, dass ich kein Pro bin :D
[...]

Da kann ich noch einen draufsetzen: https://www.youtube.com/watch?v=C1Wm853fd1A :D

Meine bisher schnellste Runde. Und wenn ihr meint, das sieht aus als wäre ich mit der Brechstange gefahren, müsstet Ihr mal meine schnellste Runde mit dem Z4 GT3 sehen. Übrigens knapp unter 2:25. Komischerweise bin ich schneller, wenn ich unsauber fahre :confused_alt:
Naja, aber es wird langsam...
 
@mar

in der letzten s kannst du mit mehr schwung rein und aus der letzten kurve mit dem ersten gang rausbeschleunigen... das bringt allein schon fast ne sec.
 
maxator schrieb:
Du scheinst entweder zu spät oder zu wenig einzulenken. Dadurch triffst du eigentlich (zumindest im Vergleich zu meinen Runden) jede Kurve (zu) weit außen und verlierst dadurch extrem an Schwung...

Dann müsste ich langsamer in die Kurve einfahren, weil mich sonst mein Heck überholt oder ich einfach noch mehr über die Vorderräder schiebe (was ich ohnehin schon zu viel tue), wodurch ich aber nicht enger fahren kann. Ich habe das schon mehrmals probiert, fahre dadurch aber immer 1-2 Sekunden langsamere Rundenzeiten. Keine Ahnung wieso. Vermutlich, weil ich in den Kurven immer 10 Km/h langsamer unterwegs bin.

Deluxeplay schrieb:
@mar

in der letzten s kannst du mit mehr schwung rein und aus der letzten kurve mit dem ersten gang rausbeschleunigen... das bringt allein schon fast ne sec.

Die ist kackschwer zu fahren. Ich habs im ersten Gang probiert. Dann muss ich aber am Kurvenausgang ganz sachte das Gaspedal dosieren. Im Scheitel voll drauf latschen geht gar nicht, kommt sofort das Heck.

Also irgendwie kriege ich es noch nicht richtig hin. Komischerweise sind meine schnellsten Runden immer die, von denen ich glaube, dass sie es nicht sind, weil ich viel zu weit außen in den Kurven war oder was auch immer. Siehe das Video oben.
Vielleicht hat ja von Euch jemand ein Video parat, sodass ich mir mal was abgucken könnte? :)
 
ChriZze schrieb:
-Vereinfachungen die angeschaltet sind, sind ABS: Factory, TC: Factory, Automatic Clutch und Throttle Blip (weil Pad und keine Kupplung)/QUOTE]

Stell dich nicht so an.

Wenn man jetzt von einem XBox 360 Controller ausgeht, legt man die Kupplung auf A und schaltet mit B bzw. X... Dann drückt man zum hoch schalten z.B. A+B ;-) und wenn du runterschalten willst von mir aus auch mit Zwischengas dann ziehste den Gas Trigger während du A+X drückst. Und ABS und TCS kann man auch deaktivieren. Dann 2-3 harte Tage üben und du hast wieder ein bisschen Zeit gut gemacht!
 
klar ist am Anfangl alles schwer! Aber wenn du nach zig Runden erstmal ein Gefühl für die Karre bekommst dann purzeln die Rundenzeit wie von selbst!
Das ist bei AC besonders ausgeprägt, da hier schon ordentlich Fahrgefühl rüberkommt. In RL würdest du doch auch nicht innerhalb von 10-20 Runden so ein Auto am Limit bewegen können.... das dauert wirklich lange....
Aber trotzdem ein paar "einfache/verständliche" Tips von mir (vorausgesetzt du hast die Lenkrad einstellungen unsw. perfekt gemacht):

1. Schau dir die Strecke wirklich genau an, denn dann findest du auch die Stellen wo du noch etwas "räubern" kannst ohne abzufliegen oder eine Strafe zu kassieren.

2. ganz wichtig ist auch das Auto nach einer Kurve so schnell wie möglich gerade zu stellen, also ich sach mal einfach "zu stabilisieren" denn dann kannst du bei gutem Grip ordentlich aufs Gaspedal treten ohne das dich das heck überholt.

3. je nach Auto, Brems-Balace und Grip auf der Strecke ist die Bremse mal mässig zu dosieren und machmal auch bretthart reinzuhauen vor Spitzkehren oder sehr engen Kurven (manche Autos mögen das :) ) z.B.

4. Wie hier schon sehr oft zu lesen war, Finger weg vom Setup! Nur wer sich damit auskennt stellt das Auto sofort um. Es bring 0,0 Verbesserung wenn du weder die Strecke noch das Auto wie aus dem FF kennst, und am Auto rumschraubst.

5. Das mit dem Abgucken von YT-Videos ist ja alles gut und schön, aber ich behaupte mal das jeder "seinen" Fahrstil hat, und wenn du versuchst jemanden zu kopieren wirst du vielleicht einen kleinen Erfolg bei der Strecke mit dem Auto haben aber damit wirst du dich selbst nicht entwickeln..... das wichtigste ist und bleibt das Fahrgefühl! In RL ist es der Popometer wie Schumi es mal ausgedrückt hat.

Also ist mein letzter Punkt auf der Liste

6. Training!
 
mar92 schrieb:
Vielleicht hat ja von Euch jemand ein Video parat, sodass ich mir mal was abgucken könnte? :)

Habe ein Video von mir in Spa hochgeladen. Ich fahre mit G27 (ca. 10-15h Erfahrung). Bei der Runde ist noch ca. 0,5s Luft nach oben durch Fehler in La Combes, Pouhon und Fagnes. Ansonsten ist auch noch überall leichtes Verbesserungspotential. Gefahen bin ich mit Slicks und wenig Sprit im Tank. Flügel sind 1/2.

https://www.youtube.com/watch?v=nuUptC4i9Tk
 
Thormann89 schrieb:
ChriZze schrieb:
-Vereinfachungen die angeschaltet sind, sind ABS: Factory, TC: Factory, Automatic Clutch und Throttle Blip (weil Pad und keine Kupplung)/QUOTE]

Stell dich nicht so an.

Wenn man jetzt von einem XBox 360 Controller ausgeht, legt man die Kupplung auf A und schaltet mit B bzw. X... Dann drückt man zum hoch schalten z.B. A+B ;-) und wenn du runterschalten willst von mir aus auch mit Zwischengas dann ziehste den Gas Trigger während du A+X drückst. Und ABS und TCS kann man auch deaktivieren. Dann 2-3 harte Tage üben und du hast wieder ein bisschen Zeit gut gemacht!

lol man hat mit der Autokupplung eh schon Nachteile, da ist sowas doch egal. Zumal so ein Setup extra langsam wäre, mit Fuß ist das wesentlich einfacher zu kuppeln, als was dein Vorschlag ist :D
ABS und TC bleibt bei Fahrzeugen an, die es sowieso nutzen. Das ist real ;)
Gut bei TC muss man testen, Pagani Huyara oder MP4 GT3 sind mit TC schon deutlich schneller, andere nicht wirklich...

@maxator: fährst noch aggressiver als ich haha, deswegen halten deine Reifen wohl nicht so lange im Rennen^^
 
Deluxeplay schrieb:
5. Das mit dem Abgucken von YT-Videos ist ja alles gut und schön, aber ich behaupte mal das jeder "seinen" Fahrstil hat, und wenn du versuchst jemanden zu kopieren wirst du vielleicht einen kleinen Erfolg bei der Strecke mit dem Auto haben aber damit wirst du dich selbst nicht entwickeln..... das wichtigste ist und bleibt das Fahrgefühl! In RL ist es der Popometer wie Schumi es mal ausgedrückt hat.

Kopieren habe ich auch glaub ich nicht geschrieben, es ist aber für Anfänger die eine Strecke noch nicht kennen aber ein guter Indikator für die Linie, quasi Anhaltspunkte. Es geht hier mehr drum um einfach eine Anfangsbasis für die Linie zu haben. Hierzu würden sich natürlich auch Gameplay Videos von der Sim eigenen. Das man darauf nur aufbaut sollte eigentlich klar sein. Denke ich zumindest,... nach meiner Logik :)
 
Ich kann noch sagen, dass wenn man vor hat auch mal Rennen zu fahren, eh einen gewissen Instinkt entwickeln muss. Denn Bremspunkte, Einlenkpunkte sind manchmal im Rennen nicht zu sehen. Dann muss man improvisieren können.
Und bei einer Hotlap, wo man wirklich aller letzte Rille fährt, kann man auch mal was riskieren. In einem längeren Rennen bringt dir das aber gar nichts ;-)

Ein interessantes Thema irgendwie
 
Grade mal Multiplayer getestet. Und gleich auf einem Server gelandet, der alle Fahrhilfen deaktiviert hatte. Beim Ferrari 458 GT2. Die können mich mal kreuzweise, diese "Pros". Was soll der Mist? Der Wagen hat in der Realität Fahrhilfen, wieso schalten die das ab??? Ich will die nicht ohne TC und ABS fahren, Schluß aus! Wieso lässt Kunos diese unrealistischen Einstellungen zu?
 
grossernagus schrieb:
Grade mal Multiplayer getestet. Und gleich auf einem Server gelandet, der alle Fahrhilfen deaktiviert hatte. Beim Ferrari 458 GT2. Die können mich mal kreuzweise, diese "Pros". Was soll der Mist? Der Wagen hat in der Realität Fahrhilfen, wieso schalten die das ab??? Ich will die nicht ohne TC und ABS fahren, Schluß aus! Wieso lässt Kunos diese unrealistischen Einstellungen zu?

Weil GT2 nicht GT3 ist.
GT3 hat Fahrhilfen, GT2 fährt ohne ABS.
 
Tappy schrieb:
Weil GT2 nicht GT3 ist.
GT3 hat Fahrhilfen, GT2 fährt ohne ABS.

GTE/GT2 haben aber TC. Davon ab wärs gegenüber pad-benutzern fair, wenn das zusatz ABS aktivierbar wäre.
Mit einem GT3 kann ich so hart und oft bremsen wie ich will, nichts passiert, bei dem GTE ist nach einmal hart bremsen sense. Kommt mir doch arg extrem vor der Unterschied.
Bei public servern find ich das pro-gehabe aber auch lächerlich, wenn ich einem dann reinbretter hält sich mein schlechtes Gewissen dann in Grenzen, die Fahrhilfen machen oft nicht schneller, aber dafür sicherer.

BTW: Hab mir nun nen 4460 bestellt auch wenn ich gelesen habe, dass ein oc 4690k angebracht wäre, aber genau wie bei Arma sehe ichs nicht ein wegen beschissener CPU effizienz viel mehr Geld auszugeben.
Ich freu mich schon auf die NS, aber 24 Autos wären immer noch ziemlich mickrig, daher hoffe ich dass sie zumindest für die AI fahrzeuge ausserhalb der reichweite des Spielers eine vereinfachte Physik nutzen werden.
Wenn in anderen Spielen 40-60 bis Wagen möglich wären würd ich drüber nachdenken allein deshalb die Sim zu wechseln, um nicht wieder verkapptes Hotlapping wie bei Forza 3 zu haben (8 Autos max).
 
Ist in Nischengenres mit geringeren Anzahlen an Spielern aber häufig keine gute Idee sie zu splitten, z.B. durch gigantische Anzahlen an Mods wie bei Arma, bei denen man keinen Vanilla-Server mehr findet, DLC's bei denen man wegen einem Auto das man nicht hat den Server nicht betreten kann oder eben arg speziellen Einstellungen auf den Servern.
Man kann den MP damit mehr oder weniger killen, wobei daran viele garnicht denken, tut mir dann auch wenig Leid, wenn sie dann niemand mehr haben um das Feld vollzubekommen.

Wenn ich bei 3 oder 4 Servern Probleme habe (no slots avaible) verlier ich auch meist die Lust.
Dann kauf ich eher RRRE oder PCars und kann dafür in Ruhe zocken.
 
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