• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend Leute...
ich hab jetzt am Wochenende auch mal wieder einige Hotlapping-Sessions gefahren, und da ist mir immer wieder ein kleiner Punkt aufgefallen.
Und zwar fährt ja ab der ersten Runde immer schön der Ghost von meiner "Alltime" Bestzeit mit mir rum. Jedoch hab ich bei den Zeiteinblendungen sowie bei den Zwischenzeiten immer nur die Bestzeit der jeweiligen Session als "Gegner" drin. So kommt's immer wieder vor dass ich ein Stückchen hinter dem Ghost herfahre und trotzdem grüne Zwischenzeiten bekomme. Das ist schon sehr merkwürdig und unsinnig. Für mein Empfinden sollte der Wagen der da mit mir durchheizt doch schon identisch sein mit der Zeit die ich anpeile.
Und da meine "globale" Bestzeit eh schon mitfährt sollte es doch auch möglich sein eben diese Zeit dauerhaft als Zielzeit in den Apps anzuzeigen, sie wird ja ohnehin mitgeladen für den Ghost. Mit den Standard-Apps scheint das aber nicht möglich sein, auch in den Einstellungen hab ich nix dazu gefunden.
Bisher hab ich mich allerdings noch nicht an die externen Apps von irgendwelchen Usern gewagt...gibt's da irgendwas womit ich auch für an den Zwischenzeiten mit meiner Bestzeit vergleichen kann?
 
Nicht wirklich.

Wäre schön wenn es sowas wie in iRacing geben würde wo der Kurs in Abschnitte unterteilt wird wo du immer zum Ghost aufschließt und somit Stück für Stück siehst wo dich verbessern kannst.
 
Jip, ich finde das auch blöd, dass man beim Hotlapping immer nur das Delta gegen die Session-Bestzeit gezeigt bekommt und nicht gegen seine absolute Bestzeit.
 
horto45 schrieb:


Verdammt! ;) da bekomm ich lust drauf! :D



Wann kommt der DLC? ... eig. hasse ich ja DLC's und die Gesamte DLC Politik die Spieleschmieden haben... jedoch vermute ich dass es hier echt das Geld wert sein könnte! ... LEIDER muss ich Kunos damit unterstützen oder sowas!...

CB-Rennen fahren würd ich auch mitmachen! wann seit ihr Gefahren? Freitag?... hatte da echt Null Zeit! sonst wär ich sicherlich mitgefahren!
Wenn man das gut Plant könnte man mit eiiinigen CB'lern Fahren!

Tyre-Temp gab es Intern auch mal! jedoch finde ich wie gesagt die App nichtmehr! !! komische sache! versteh das nicht! ich hatte die IMMER benutzt! Reifen Temperaturen sind unglaublich wichtig!
 
fand die offizielle nichmal schlecht! ... frag mich nur wo die hin is?
 
Hy Friends

Info Update :
Pack Le Mans
- fix physics
- add new sound engine for ALL cars

Check your Mail

Update Aston Martin

- 3 new rims (red-black, black-red and whole black)
- red leather for interior
- 2 variants of AM engines sound
- little more comfort suspension setup
- 1 new "acid" livery color with black rims
- more softer FFB for wheel

Update Link Aston Martin in few minutes :)

Sound Update - - 2 variants of sound (im recommend use default, but for try - rename sfx_ver_0 to sfx with renaming of original sfx to smth)
Ergänzung ()

Good News :)

Morgen Abend Porsche Updates.
More Infos soon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
772cf76836.jpg

d6bea7f3a5.jpg

b7a329bd32.jpg

49e509e673.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Replay von gestern mal aufgenommen

Mittlerweile bin ich auf 2:26:544 gekommen, an 2-3 Stellen sind da sicher noch .5 oder 1 sec drin, aber ich weiß grade echt nicht, wo ich da noch ~5 sec rausholen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=AJgFTIdqZjA

Bitte um Feedback!

Hier mal meine Einschätzung:
Ich schätze, dass ich Kurven 1-6 ganz gut nehme und da nicht mehr allzu viel drin ist.
7-9 können noch besser genommen werden (mehr die Streckenbreite nutzen)
bei Kurve 10 (Bruxelles) ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich die optimal nehmen soll. Dass die nach außen abfällt, macht es mir nicht leichter.
11 weniger schneiden?
12-14, denke ich, sind wieder ganz ordentlich.
15 (Stavelot) ich glaub die nehme ich mittlerweile ganz OK, noch potential?
16-18, kann man ja nicht so viel falsch machen, oder?
19,20, ...
 
Hallo

Wie Du schon selbst sagst Kurven.
Fahre etwas enger,bremse Kurven so an das du so wenig wie möglich an Speed verlierst usw.
Beschleunige bei Kurvenausgang früher :)
Grad die ersten paar Kurverleins sind Sekunden zu holen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir als "Laien" jetzt direkt ins Auge gefallen ist war die Rechts-Links-Kombination vor Stavelot (Namen hab ich grad nicht im Kopf). Also in deiner Kurvenzählung 12&13. Vor allem die Rechtskurve kannst du einiges enger nehmen. Ob man da jetzt ne halbe Sekunde rausholt wage ich zu bezweifeln, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.
Und dann halt, wie du selbst schon sagst, Bruxelles...ganz fieses Ding, hab ich auch noch nie richtig hinbekommen :rolleyes:
 
Wäre auch interessiert bei CB und/oder HWL mitzufahren, habe allerdings nur etwas Erfahrung mit Forza 3 und GTR2 offline und etwas online mit AC und bin wahrscheinlich höchstens fürs Mittelfeld prädestiniert.

Davon ab sollte ich mir wohl noch ne bessere CPU (+Motherboard) besorgen 20 Fahrer mit nem PhenomII X4 955 BS haut nicht so ganz hin. :(

Nur so ein Gedanke:
Vielleicht kann man ja die besseren und schlechteren Fahrer in 2 Kategorien unterteilen die durch Wagenwahl (Anfänger GT3/Pros GT2/E) oder die Liverys aufteilen um leichter unterscheiden zu können ob man von einem Pro überrundet wird oder Anfänger einen überholt, zumindest solange es kein Flaggensystem gibt.

BTW: Könnte bezüglich Setups etwas Hilfe gebrauchen für die Rennen.
 
ChriZze schrieb:
Mittlerweile bin ich auf 2:26:544 gekommen, an 2-3 Stellen sind da sicher noch .5 oder 1 sec drin, aber ich weiß grade echt nicht, wo ich da noch ~5 sec rausholen kann.

Aggressiver fahren. Später bremsen. Früher auf´s Gas. Strecke/Kurbs/Ideallinie mehr ausnutzen.
Dann werden die Zeiten noch gut purzeln.

hardwired schrieb:
....Wäre auch interessiert bei CB und/oder HWL mitzufahren....

Du kannst ja mal hier schauen: http://www.ac-ger.de/forum/index.php
Wenn genug Leute zusammen kommen, könnte man über eine zwei Klassenregelung nachdenken, momentan wohl eher nicht.
 
WarumAuchNicht schrieb:

Ich guck mal. Ich hoffe auf große Felder, da kleine Felder desöfteren in Hotlapping resultieren und abgesehen von der Nordschleife und Stecken wie Lake Louise und Joux Plane find ichs recht öde auf Silverstone oder Mugello allein rumzugurken, insbesondere bei langen Rennen.
AC wirkt aber auch irgendwie langsamer als andere rennspiele und sims, trotz großem FOV - und en 22" single-setup gibt halt nicht soviel her wie 3 26" nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
hardwired schrieb:
Wäre auch interessiert bei CB und/oder HWL mitzufahren, habe allerdings nur etwas Erfahrung mit Forza 3 und GTR2 offline und etwas online mit AC und bin wahrscheinlich höchstens fürs Mittelfeld prädestiniert.

Davon ab sollte ich mir wohl noch ne bessere CPU (+Motherboard) besorgen 20 Fahrer mit nem PhenomII X4 955 BS haut nicht so ganz hin. :(

Nur so ein Gedanke:
Vielleicht kann man ja die besseren und schlechteren Fahrer in 2 Kategorien unterteilen die durch Wagenwahl (Anfänger GT3/Pros GT2/E) oder die Liverys aufteilen um leichter unterscheiden zu können ob man von einem Pro überrundet wird oder Anfänger einen überholt, zumindest solange es kein Flaggensystem gibt.

BTW: Könnte bezüglich Setups etwas Hilfe gebrauchen für die Rennen.

Ich würde mich über Mittelfeldzuwachs freuen. Da lümmel ich nämlich auch herum.
Was das Flaggensystem angeht: http://www.racedepartment.com/downloads/ferito-blueflag.3402/
Funktioniert super! Durfte mir Sonntag im HWL-Rennen 3mal die blaue Flagge anschauen.:D
 
@Chrizze
Du nimmst viele Kurven grundlegend zu weit, nutzt die Strecke nicht komplett aus am Ausgang, Bremspunkte zu früh und gehst auch zu spät aufs Gas.

Als Bsp. Ich habe am Ausgang der Eau Rouge 241 Km/h und ende der Geraden vor dem Anbremsen etwa 266 km/h wenn ich es richtig in Erinnerung habe. War allerdings der Benz mit Flügel 1/4. Die sollten sich aber nicht so großartig unterscheiden.
 
Polishdynamite schrieb:
Als Bsp. Ich habe am Ausgang der Eau Rouge 241 Km/h und ende der Geraden vor dem Anbremsen etwa 266 km/h wenn ich es richtig in Erinnerung habe. War allerdings der Benz mit Flügel 1/4. Die sollten sich aber nicht so großartig unterscheiden.
Doch doch. Der Mclaren hat bei weitem nicht so eine hohe Endgeschwindigkeit, ist dafür aber in den Kurven deutlich schneller (richtig gefahren).
Der Mercedes ist dagegen auf den Geraden schneller aber in den Kurven wenig langsamer.

Aber trotzdem ist er deutlich zu wenig aggressiv gefahren. Sah zwar schön sauber aus, wie in der Fahrschule, aber mehr auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben