• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja da müsste man sich die app wohl kaufen...aber nicht für soviel Geld, nur die reifentemp wäre für mich interessant

@thor mit der dashboard app kannste dir die drehzahl anzeigen lassen

Ok... Muss ich mir mal alles zusammen suchen... Hatte noch keine Zeit mich großartig mit den Einstellungen zu befassen... Glaube mein Lenkrad kann auch noch besser eingestellt werden.. Aber die paar Minuten, die ich hatte, bin ich einfach nur gefahren. 80,5 std Woche ist krass :-(

Altmetaldoktor schrieb:
ja da müsste man sich die app wohl kaufen...aber nicht für soviel Geld, nur die reifentemp wäre für mich interessant
Genau deswegen verwende ich die App aber AC muss da noch kräftig nachbessern. Die Temperaturen gehen bis max 150°C (burnout vor einer Mauer) und das abkühlen dauert keine 5sec. Hoffe das es demnächst auch mal reifenplatzer, Motorschäden (öl/wasser Verlust, Kolbenfresser etc) geben wird.

Ebenso das Abblendlicht (mir fehlt auch eine anzeige ob ein oder ausgeschaltet) bzw dessen noch nicht vorhandenen Lichtkegel wird hoffentlich bald als Update erscheinen (+Nachtfahrten &Regen).

Weiß einer von euch genaueres wann es diesbezüglich eun Update geben wird?

Jo, die Temps wären fürs driften interessant, mehr nicht. Aber reifenplatzer usw wie du gesagt hast wären absolut geil

Thormann89 schrieb:
Hmmm.. Kann man Motorwerte auch ändern? Oder charakteristik? Würde dann mal ein paar Turbos verteilen :-)

da kannste du das:

Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\sdk\dev\content\cars\formula_k\data

Das Formula K ist der Tatuus, nur leicht anders und komplett offen fürs Modding (als Beispielmodell) ;)
Ergänzung ()

CyberdyneSystem schrieb:
Hoffe das es demnächst auch mal reifenplatzer, Motorschäden (öl/wasser Verlust, Kolbenfresser etc) geben wird. Ebenso das Abblendlicht (mir fehlt auch eine anzeige ob ein oder ausgeschaltet) bzw dessen noch nicht vorhandenen Lichtkegel wird hoffentlich bald als Update erscheinen (+Nachtfahrten &Regen).

Weiß einer von euch genaueres wann es diesbezüglich eun Update geben wird?

Bremsenfading, -temps höchstwahrscheinlich zum Nordschleife DLC (als normaler Patch, also man muss dafür nicht bezahlen ;)); Regen eher nicht, da in netcar unter 10% oder so das nur nutzten, online nie; Nachtfahrten und Licht möglich innerhalb 5 Jahren von AC, zu Reifenplatzer oder Motorentemperatur wurde nix leider erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
Fahrt ihr Driften mit normalen Lenkwinkel-Einstellungen?

Mit 900° und FFB kann ich nicht richtig kurbeln.. Hab angst, dass meine tischplatte sich wegexplodiert :-D

Altmetaldoktor schrieb:

@thor mit der dashboard app kannste dir die drehzahl anzeigen lassen

jap die Reifen temperaratur würde mich auch interessieren.
Gibts dafür nur die App ?
oder geht das intern in game ev auch ?

Es gibt im AC Forum auch die eine oder andere Android App, die kostenlos ist. Man muss sich also nicht HUD Dash zulegen.

Beispielsweise: Klick mich hart!

Wegen Reifentemperatur, da nutze ich die hier: Klick mich härter! :D

Ist dann immer schön zu sehen wie man die Reifen einfach nicht auf Temperatur halten kann. *g*

Bezüglich Rennen: Hätte ich durchaus auch Lust zu. Habe momentan aber nicht so viel Zeit, um AC zu zocken. Außerdem bin ich derzeit noch viel zu schlecht, weil ich a) kaum Strecken kenne, b) außer den GT Karren nix fahren kann, c) mit denen noch zu langsam bin und das in d) resultieren würde: Ich schieße Euch im Rennen unbeabsichtigt von der Strecke oder mime den 120Km/h Mittelspurschleicher...

also ich hätte heute Abend Zeit/Lust was zu fahren. Aber ich bin eh nicht Konkurrenz fähig xD

Naja wer mag, der Adde mich doch einfach im Steam: CeeZed (Anzeigename: Gunnar)

Edit: sind schon zu 2t :)

Zuletzt bearbeitet:
VanDuits schrieb:
hwl deatroy , war entweder er selbst oder shaddixx ist wieder mit dem Account gefahren.
Die anderen beiden waren aus meinem Fussball-Forum (PES).
Somit waren es 3 Leute von hier.
Spaß hat es mir dennoch gemacht. Vielleicht sind beim nächsten Mal mehr dabei...

Ich bin/war HWl Deatroy, habe den Forennamen gewechselt :)
Aber war lustig, weil du und ich in der Eau Rouge beide das Auto verloren haben :o
Dann erstmal Pit erledigt und Auto geflickt, 50s verloren und dann versucht Zeiten aufzuholen, aber hab paar Dreher dringehabt und mir so die Reifen eckig gefahren lel.

Tappy schrieb:
Aber war lustig, weil du und ich in der Eau Rouge beide das Auto verloren haben :o

Und ich bin dort dann zwischendurch, hatte mich schon gewundert, was ihr da beide macht :D

Und was hast Du in der letzten Runde gemacht? :confused_alt:
Wir/Ich habe(n) uns dann in der Blanchimont doch korrekt verhalten, oder? Ich hatte dich nur "rechts absegeln" irgendwie gesehn im Rückspiegel.

Wie auch immer, Du warst im Prinzip immer 3-4 sek. schneller als ich :o - glaube den Merc fahr ich nie wieder, der muss an allem Schuld sein :D

Achso, ja stimmt.
Ich mag den sls bei spa auch nich so wirklich^^
Nach der ewigen Geraden die Kurven da, da kam der berühmte kerb of death.
Heck ist ausgebrochen und bin so brutal eingeschlagen, dass das gesamte Fahrwerk gelb-rot war. Konnte links sehr langsam fahren.
Hab versucht noch vorne zu bleiben, aber unmöglich^^
Du hast alles richtig gemacht, lag am kaputten Wagen, du bist aber sehr fair gefahren..!

Ja, Du auch. Und sehr schnell dazu, gz! :)
Sowas müsste man öfter machen, oder wo gibts denn noch gute, kompetitive Anlaufstellen für AC, wo fair und sportlich gefahren wird?

Ja die Situation war wirklich lustig. Konnte mit dem McLaren nach nen paar Runden nicht mehr mit Vollgas durch Eau Rouge. Glaube ich hatte hinten zu wenig Flügel eingestellt.
Und ja, Tappy war wirklich schnell. Er ging sogar xmal vom Gas, damit wir noch "mitfahren" konnten. Hätte aber nicht nötig getan. Hatte bewußt 10Minuten Race Over Time eingestellt.
Würde heute gerne wieder ein Rennen veranstalten. Bleibt nur die Frage: Zu welcher Zeit bekommt man hier möglichst viele Fahrer zusammnen? Damit auch einer wie Tappy eine gute Challenge bekommt. Es brauch einfach nen breiteres Fahrerfeld

@Grundkurs:

Thx für die Info. Bin Lake Louise damals zum Release gefahren. War grafisch etwas altbacken aber fantastisch zum Fahren.
Werde mal das Update testen, bin gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben