Astro A 40 oder Astro A 50 ?

Meine DT990 sind heute angekommen. Die merkt man gar net auf dem Kopf, bzw. man vergisst dass man welche an hat. Des Sound ist echt nicht von schlechten Eltern. Gefällt mir sehr der klare Sound, muss mich nur mehr daran gewöhnen und vor allem kommt es so rüber als ob ich beim zocken wirklich in einem großen rahm wäre. Ich bin eher an dumpfen Sound gewöhnt. Mir kommt es vor, dass ein Sound Schleier verschwunden ist die meine anderen Boxen und KH haben. Echt Wahnsinn. Ich habe aber ein paar mal erlebt das bei einigen höhen Spitzen ziemlich scharf rüber kommt. Wie gesagt noch ist es ungewohnt und etwas anstrengend, aber meine Ohren sollen sich erstmal daran gewöhnen. :)

Beim Bass war ich etwas enttäuscht. Beim zocken kommen die Explosionen nicht so rüber wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe dann ein Bass Test durchgeführt und musste feststellen das der Kopfhörer ganz schön dampf hat. Hätte auch eher ein Glattes Kabel bevorzugt, aber das ist sekundär. Danke für den Tipp und die gute Überzeugung nicht den A50 Schrot zu kaufen. :)

Darkseth88 schrieb:
Welche Surround simulation dir nun am besten gefällt.. keine Ahnung. Müsstest ausprobieren.
Hör dir vll mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=2BxO9cd-sYA

Bei diesem Video kommt es sehr schön rüber und man kann sehr gut orten. Vor allem die Helikopter Kulisse kommt sehr gut rüber. Ist das Razer Surround zu empfehlen? Leider geht dies wohl nur am Windows. Mein Mix Amp Pro sollte morgen auch kommen. Leistet dieser genau das selbe nur Hardware Technisch? Wäre schön wenn man denn bass nur etwas in den Games erhöhen könnte.

Doch, genau so ist es.
Ne billige usb soundkarte wird da probleme machen, bzw wohl nur den Chat sound abgreifen können (den Fall gabs vor einigen Tagen in einem Thread.). Zumal wirds dort keine Surround simulation geben. Falls man das will, Führt kein Weg am Mixamp vorbei.

Die PS4 macht das bereits selbst, dazu braucht man kein MixAmp. An der PS3 ist das anders, da wird über ne USB-Soundkarte wirklich nur Chat geregelt, aber ICH hab den "SurroundSound" bisher nicht vermisst.

Da nehm ich das geld lieber und kauf mir dafür nen vernünftigen DAC/AMP und nen guten Kopfhörer, als dass ich mir Gedanken über etwas mache, das mir eh nicht wichtig ist. wobei ich bei spielen wie Dark Souls 2 auch bisher kein Problem hatte zu hören wenn mich was von hinten Angriff (mit kopfhörern). Und ich bezweifle einfach mal dass der Onkyo TX-NR616 an dem ich den KH dran hatte die Surroundsimulation übernommen hat.

@7hyrael: Wie meinst du das mit der PS4? Wie gesagt, ich bin ein Laie und weiss jetzt auf die schnelle nicht was DAC/AMP ist.

Also ich kann nur mein Subjektive Meinung geben und die ist wie folgt: DT990 sehr schöner klarer Sound. Standard Einstellung für Filme und Games zu wenig bass bzw. kein Kino Atmosphäre. Mein MixAmp Pro ist noch nicht da und deshalb habe ich gestern nacht über meine Boot Camp Partition Razer Surround Installiert und siehe da, mega Bass, für meinen Eindruck schöner Surround Sound. Hab mir Avengers angeguckt und es hat mir sehr viel spass gemacht, vor allem habe ich den KH nicht bemerkt auf dem Kopf. :D Wie gesagt ist der Standard Sound schön, vor allem für Musik, aber ich liebe es wenn der Sound in Richtung Kino Sound geht. Weiss net wie ich das beschreiben soll. Am besten Rauer Surround installieren und Kalibieren und den Bass Boost auf ca. 80% stellen. Beim Film schauen den RS mal einschalten und nach dem probe hören wieder ausschalten um den reinen Sound zu hören. Da merkt man schön wie gut der Sound damit rüberkommt.

Mein MixAmp Pro sollte heute kommen und ich werde dies auch dann mal testen, aber erstmal zur Spätschicht. Erst die Arbeit und dann der Spass.

Der arme Kopfhörer, da blutet mein Herz. :-(

So habe den Mix Amp etwas getestet. Macht auf jeden fall sehr viel spass beim zocken. Man kann damit sein KH an jedem Gerät betreiben, das finde ich ein sehr schönes Feature und das ohne AVR. Das Gerät selber ist sehr Wertig. So schlecht scheint Astro nicht in Sachen Qualität zu sein. Natürlich weiß ich nicht wie lange das Gerät hält. Wie gesagt, sieht nicht nach Billig Hardware aus. Surround ist auch Top vorallem der Pro Modus wo die Einstellung so gelegt werden, damit man die Schritte besser orten kann. Also ich bin zufrieden. Danke für die Beratung.

@Vossten
Was meinst du damit, mit dem Core Modus wird doch der Original Sound wiedergegeben. :)

Blutox schrieb:
So schlecht scheint Astro nicht in Sachen Qualität zu sein.

Im Vergleich wozu???? Du bekommst GENAU das gleiche raus, wenn du einen Kopfhörer und ein Mikro an dem PS4 Controller in der Kopfhörerbuchse per Y-Kabel anschließt. Surroundsimulation beherrscht der Soundchip der PS4 von Haus aus. Das einzige was der MixAmp dir nun ermöglicht, ist die Lautstärke an einem Drehregler zu kalibrieren... Der "Verstärker" den der eingebaut hat ist schrott. hättest du für das geld einen Fiio wie den E18 oder E12 gekauft, hättest du sehr viel mehr davon. Wenn du ein übliches Headset verwendest oder nen DT990 mit unter 250 Ohm wirst du von nem Kopfhörerverstärker eh keinen Mehrwert hat.

Ich bleib dabei, Meiner Meinung nach ist der MixAmp Sinnlos wie ein Kropf. Ich lass es mir gefallen, wenn jemand argumentiert, der BT-Sound des Controllers wäre nicht das gelbe vom Ei, DAS kann sein. Aber auch hier gibts tausend mal sinnvollere varianten, wie man den Kopfhörer anschließen kann.

FiiO E17 am SPDIF der PS4, den Sound komplett (auch Chat) über diesen ausgeben lassen, Mikro rann an den Kontroller und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das nicht. Ok die PS4 macht selber eine Surround Simulation. Macht es auch die Xbox One? Wie soll ich auf meinem Mac eine Surround Simulation machen? Mit Windows geht es über Rauer Surround ganz gut, aber mit dem Mix Amp geht es bisher an jedem Gerät der ein Optischen Ausgang hat.

Der FiiO E17 scheint ein sehr gutes Gerät zu sein, aber wie gesagt kann ich leider damit keine Surround Simulation mit meinem Mac machen. Ich nehme jeden Tip gerne an und bin froh wenn mir geholfen wird, damit ich mein Geld auch gut investiere. Der FiiO E17 scheint eine Externe Soundkarte zusein der per USB die Daten überträgt. Beim MixAmp ist es etwas anders bei mir. Ich habe den optischen Ausgang meines iMac's mit dem MixAmp verbunden und meine DT990 sind wiederum andrem Mix Amp dran. Ich kann den MixAmp auch als reine Soundkarte nutzen, aber das gefällt mir nicht so wie die optische Ausgang Lösung.

Würde es den viel bringen die Soundkarte vom iMac komplett zu ignorieren und eine externe zu verwenden? Würde es so viel mehr Qualität bringen?

Bist du denn Sicher, dass du unbedingt die surround simulation brauchst mit dem dt 990?
Auch, nachdem du einige Tage / eine Woche den dt 990 in Stereo genutzt hast?
Probier das lieber erstmal, und schau nach ner woche ob du den surround überhaupt vermisst.

Also für mich ist der Surround Sound wichtig. Bei Filmen ist mir der Stereo Sound zu lasch und da kommt es mit dem Mix Amp viel besser rüber. Aber das ist eine Subjektiver Eindruck, jeder mag es anders und hat seine vorliegen.

Edit: Beim Musik hören ist es ohne den Mix Amp viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
der e17 wird auch "optisch" angeschlossen.

Eine Frage, ob ich das richtig verstanden habe: Laut dieser Seite ist Pro Logic 2 auch eine Surround Simulation. Also habe ich doch den selben Effekt wie mit dem MixAmp an meinem AVR, der über ein Optischen Kabel Surround Signale bekommt. Also brauche ich doch kein MixAmp für die Konsole oder?

Ich sags mal anders herum: ICH bräuchte das ding überhaupt nie. Selbst mit 2 Stereo-Lautsprechern die nichtmal optimal auf meine Hörposition eingestimmt sind, bekomm ich mittels folgendem Aufbau:
PS3 --(HDMI)-> Onkyo TX NR-616 ---> Lautsprecher & Fernseher

eine Räumlichkeit geboten, bei der ich ohne probleme erkennen kann woher was auf mich eindrischt/ballert/etc. Zwar nicht so, dass ich das auf wenige grad genau bestimmen könnte, aber auf jeden fall so dass ich mich beim spielen in die richtige Richtung drehe. Mit KH am AVR nochmals besser. Ob die PS3 nun für diese Räumliche Auflösung verantwortlich ist oder ob das der AVR managed kann ich dir nicht sagen aber ich hab keine Verbesserung bemerkt als so ein Mixamp mal an der PS3 dran hing. Kann aber auch sein dass das bei dir anders ist, Surround ist ebenso subjektiv wie Klang. Der eine kommt mit reinem Stereo am besten klar, der nächste braucht was anderes um glücklich zu werden.

Danke für die Antwort, ich habe ein neuen Thread "Gute Surround Kopfhörer Lösung" erstellt, damit dieser hier nicht noch größer wird und das Thema sich etwas geändert hat. Die Problematik soll ja auch schnell gefunden werden, wenn jemand danach sucht. :)

Ich bin auch auf der suche nach nem Headset für PC und PS4. Hatte nun das neue PS4 Sony Headset das ich aber wieder zurück geschickt habe weil ich nach zwei Stunden Ohrenschmerzen davon bekommen habe.

Was für eine Lösung für PC und PS4 könnt ihr mit nun empfehlen? Maximal Preis wäre bei 250€ komplett mit Headset und Mikro

Willst du einen offene oder geschlossenen Hörer? Neutral, bassbetont oder Badewanne? Wäre es für dich auch ok, ein Kopfhörer mit abnehmbarem Kabel zu kaufen, und da dann ein Vmoda Boom Pro oder Beyerdynamic Costume Headset Gear in die Klinkenbuchse zu stecken?

- Also geschlossen wäre mir lieber.
- Neutral, bassbetont oder Badewanne: Weis ich leider nicht. Was wäre den empfehlenswert? Mir geht es haubtsächlich um das Zocken für Shooter um Gegner zu orten.

Edit:

Also so ungefähr stell ich mir das vor:

Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-A...8&qid=1409365911&sr=1-1&keywords=Beyerdynamic

Turtle Beach Ear Force DSS 2 Dolby Processor
http://www.amazon.de/Turtle-Beach-F...ie=UTF8&qid=1409365693&sr=8-2&keywords=mixamp

Micro: ModMic mit Mute Button
http://www.modmic.com/collections/frontpage
Oder soll ich lieber ein normales von Zalman nehmen?

Das wäre preislich bei ca. 260€

Zuletzt bearbeitet:
Talvo schrieb:
- Also geschlossen wäre mir lieber.
Kein Problem^^

Badewanne (und mitunter der beliebteste, da Made in germany, extrem bequem, Ersatzteile für jahrzehnte etc. Aber andere mütter haben auch schöne Töchter: DT 770 Pro
Ebenfalls bassig: Shure SRH 840
Neutral: Focal Spirit One
Neutral: Shure SRH 940

Talvo schrieb:
- Neutral, bassbetont oder Badewanne: Weis ich leider nicht. Was wäre den empfehlenswert? Mir geht es haubtsächlich um das Zocken für Shooter um Gegner zu orten.

Welche Autofarbe wäre denn empfehlenswert? ;)
Kann man nicht sagen... es muss DIR gefallen. Welches Klangbild dir gefällt, liegt eben an dir. Wenn möglich, bestell 2 kopfhörer und probier sie aus.
In dem Fall, z.B. die spaßige Badewanne DT 770 Pro + den neutralen Focal Spirit One. Dann vergleichst du selbst (Ja, du kannst dir wirklich nicht vorstellen, wie unterschiedlich Kopfhörer klingen können, bevor du es selbst gehört hast^^)

Talvo schrieb:
1. Ich würde bei Thomann.de bestellen. Besserer service, die Mitarbeiter kennen sich mit den Produkten aus (falls du mal technische fragen hast), und oft günstiger.
2. Wäre ein guter allrounder. Badewanne, große bühne.. Ist aber ein offener Kopfhörer, und damit schottet er keine außengeräusche ab.

(Falls du denkst geschlossen = umschließt das Ohr... Nein. Geschlossen ist nur die Bauweise, ob es geräusche durchlässt oder nicht. Auch offene Kopfhörer umschließen das ganze Ohr. Das verwechseln viele)

Talvo schrieb:

Eher weniger... Allerhöchstens für die Konsole... aber auch das kann man weglassen. Am Controler hast du ne 3.5mm Klinke, dort kann ein Kopfhörer dran, inkl mikro (eben mit nem Headset adapter von 2x 3.5mm auf 1x 3.5mm 4pol)
Soundkarten für PC gibts da deutlich besseres.

Talvo schrieb:
-Micro: ModMic mit Mute Button
http://www.modmic.com/collections/frontpage
Oder soll ich lieber ein normales von Zalman nehmen?
Würde es dich denn stören aus den USA zu bestellen, und evtl 2-4 Wochen zu warten, falls es beim Zoll landet?
Falls nicht, volle empfehlung. gut verarbeitet, und aufnahmequalität ist spitze. Um WELTEN besser als das Zalman mic1 (welches man aber übergangsweise nutzen kann.. Bzw, nimm das Zalman übergangsweise, und schau obs dir reicht. Falls ja, behalte es und spar dir den rest, ansonsten bestell das Modmic. Bei 5€ fürs zalman mic1 machst nix falsch)

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauch ich das von Turtle Beach gar nicht.

Es würde also soetwas hier vollkommen ausreichen und ich könnte jederzeit sofort umstecken:
http://www.amazon.de/Hama-00115055-...id=1409377168&sr=1-1&keywords=headset+adapter

Geschlossen heist also nur eine andere bauweise. Dachte es bedeutet das es über das Ohr geht.

Das Zalman Mic bestell ich jetzt mal mit. Die 5€ da stören mich nun nicht wirklich. Das Modmic bestelle ich trotzdem. Es sieht auf dem Video super aus.

Also danke für die Hilfe. Werde mich die Tage melden und dann berichten
Ergänzung ()

Hallo Leute

Ich hab das meinem Vater erzählt das ich mir ein Kopfhörer kaufen werde. Er hat vor einigen Jahren mal ein Philips SBC HP 1000 gekauft. http://www.amazon.de/Philips-SBC-HP-1000-Kopfhörer/dp/B0000V6EJK

Bin nun zu ihm gefahren und hab mir das zum testen mal ausgeliehen und teste gerade ein paar runden CS:GO damit. Eines fällt mir schonmal auf das es ganz schön warm um den Kopf wird. Ich schwitz regelrecht.

Das teil sollte ruhig mal 3-4 Stunden am Stück ohne Probleme laufen wenn ich wieder im Zockrausch bin. Ist das Beyerdynamic DT-990 Pro besser in der hinsicht?

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand zu der Beyerdynamic Custom One Serie was sagen?
Ich suche gerade einen guten KH bis max. 24 Ohm und bin auf diese Baureihe gestoßen.

Zurück
Oben