Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DT 990 hat betonte bässe und höhen. Das heißt, es KÖNNTE dir zu viel bass sein.
Eine ziemlich passende Alternative hier dürfte der AKG K612 Pro sein. Im Prinzip stock neutral, mit leicht betonten bässen, sprich ein leicht warmes Klangbild, jedoch immernoch neutral/natürlich, hochauflösend, sehr räumlich.
Ja, du bräuchtest nen Mixamp um ne surround simulation zu haben.
Allerdings brauchst du ne simulation mit nem guten Kopfhörer nicht wirklich..
Danke für die schnelle Antwort.
Sorry habe vergessen, das ich ein Mic auf jeden fall benötige, da ich wenn ich zocke, meist mit Kumpels spiele und wir immer im Voice sind.
Ich würde schon ganz gerne Bayerdynamic kaufen da der Support und die Teilenachbestellung überall so super angepriesen werden.
Die Recon soll deutlich schlechter sein als der Mixamp (Allgemein sopll von Creative ALLES minderwertiger schrott sein, wo der Name "Recon3D" dabei steht )
Habe mir gestern mal die Beiträge hier durchgelesen, hätte da aber noch Fragen offen.
Wie schließe ich einen "normalen" Kopfhörer und das Micro an die PS3/PS4 an?
Wie regel ich Sprachchat und Audio getrennt voneinander ohne den Mixamp?
Stehe auch vor dem Kauf eines neuen Headset und wie ich merke ist das gar nicht mal so einfach. Möchte natürlich auch gerne das Optimum für mein Geld (200-250€)
Mich hat letztes Wochenende erneut der Ehrgeiz gepackt, mich wieder mit diesem Thema zu beschäftigen.
Deswegen habe ich mir gerade bei Thomann bestellt:
Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm
Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm
Beyerdynamic DT 990 Edition 250 Ohm
Und bei Amazon:
Fiio Alpen E17
Zalman Zm-Mic1
Eigentlich wollte ich noch den Astro Mixamp zum Vergleich dazu bestellen, aber nach Recherche auf einer anderen Internetseite wurden meine Zweifel immer grösser. Der Astro Mixamp soll wohl mit einer maximalen Impedanz von 50 Ohm betrieben werden. Zudem soll der Spiel- und der Sprachsound sich nicht getrennt regeln lassen. Das funktioniert angeblich nur bei „richtigen“ Headsets.
Alles nachzulesen auf Roxxgames.de---->Astro Mixamp Pro----> Fragen
Ich bin mal gespannt, ob ich beim Probehören Zuhause zum gleichen Ergebnis komme, wie im Musicstore.
Soll mit der PS3 funktionieren, PS4 müsstest du halt testen, aber ob er dir laut genug ist, kann ich nicht sagen, wäre aber interessant zu wissen, vor allem als sehr günstige alternative zum FiiO E17. Falls es nicht laut genug ist, wäre da ja dann noch immer die Möglichkeit noch nen reinen KHV dazwischenzuhängen. Da gibts dann ja auch sehr günstige und durchaus brauchbare Optionen, wenn man sich nicht auf die üblichen Marken beschränkt. Topping bietet nen paar sehr nette sachen für den schlanken geldbeutel...
Kannst du mir einen Kopfhörerverstärker zu der CSL Soundkarte empfehlen? Ich finde da jede Menge Kopfhörerverstärker, weiss aber nich, worauf ich achten sollte.
dazu noch nen 3,5mm - RCA Kabel dazwischen und läuft.
Wenn du während des spiels auch lautstärke und co vom sofa aus regeln willst, wirst du dich eher in der Ecke der Portable KHV umschauen müssen, da wäre eine der günstigsten Optionen der CMOY von JDS Labs, den du mit 9v-Blockbatterien füttern kannst die etwa 50h halten, oder mit Akku. http://www.headsound.de/epages/63028271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63028271/Products/JDSCMBB
Wenn das Budget etwas mehr hergibt, kannst du dir auch mal nen Fiio E12 anschauen, der reicht dir für die meisten Kopfhörer mehr als aus, selbst nen HifiMan HE-500 soll ganz passabel an dem laufen und der ist was den leistungshunger angeht, ne ganz andere hausnummer als die Beyers
Ich habe selbst das aktuelle A40. Das Headset richtet sich einerseits an Konsolen-Benutzer und andererseits an PC-Benutzer, die unbedingt ein USB-Headset benötigen. Wer einmal ein Sennheiser PC 363D benutzt hat, der weiß das Astro zu schätzen. Die Verarbeitung ist außerdem recht hochwertig. Bei sachgemäßger Behandlung geht das nicht einfach kaputt.
Ansonsten einfach mal "Mad Lust Envy guide" googlen (Diskussion auf head-fi.org)
du meinst auf hype-fi.org *SCNR*
Sorry, der Typ mag vieles "angetestet" haben aber wenn ich mir die bewertungen der Tritton und Turtle Beach teile mit denen eines DT990, Hifiman HE-500 oder ähnlichem vergleiche, dann hat der Typ in meinen Augen entweder komische Ohren oder nicht länger als 10 minuten getestet... oder trotz dem großen testfeld eben doch keine Ahnung. Für mich zählt bei einem Kopfhörer wohl anderes als bei Leuten die sie aus dem reinen Gamerblickwinkel betrachten..
Faktoren wie Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit fließen dort erst gar nicht ein. Alleine wenn man sich die vielen Defekt-berichte zu den Astros mal so durchliest, müsste man vor jedem Kauf zurückschrecken.
@7hyrael:
"I NEED TO STRESS THIS. DO NOT COMPARE SCORES FROM ONE REVIEW TO ANOTHER. EACH SCORE IS REFLECTING A HEADPHONE'S OWN MERITS, AND NOT COMPARED TO ANOTHER UNLESS I SPECIFICALLY STATE SO."
Du hast dir ja leider nicht mal die Mühe gemacht den ersten Post in dem Thread zu lesen. Außedem hat der OP mitgeteilt, dass er die Kopfhörer zum zocken verwenden möchte, von daher zählt der Gamerblickwinkel.
Abgesehen vom Astro A40 habe ich noch die Skullcandy Slyr getestet. Ich kann die Eindrücke des Testers bestätigen: Der Sound ist top / die Kopfhörermuscheln sind etwas eigenwillig.
"DO NOT COMPARE SCORES FROM ONE REVIEW TO ANOTHER"
Was sind die Bewertungen dann wert?
Das Monster-Review ist über einen langen Zeitraum, mit Vergleichen "aus der Erinnerung", statt "1 gegen 1" entstanden.
"Kopfhörer zum zocken verwenden möchte, von daher zählt der Gamerblickwinkel."
Es gibt keinen "Gamerblickwinkel", nur bessere und schlechtere Hörer.
Selbst "Bühne" ist afaik beim Zocken überschätzt, helle Abstimmung bietet prinzipiell Vorteile.
"Abgesehen vom Astro A40 habe ich noch die Skullcandy Slyr getestet"
Skullcandies sind keinen sinnvolle Messlatte.
SKullcandy hat mit dem Aviator durchaus nen guten Hörer im Angebot, an dem kann man schon ne messlatte anlegen, der ist wirklich nicht übel und dank abnehmbarem Kabel auch sehr gut geeignet als Headset-Hörer herzuhalten, einzig die Ersatzteillage hinsichtlich Ohrpolster ist mies.
Aber zu behaupten man könnte Kopfhörer qualitativ einordnen ohne einen Bezug zu anderen herzustellen ist schlicht und ergreifend Unfug.
Als würde jemand einfach mal auf gutdünken Preise für Waren festlegen. Das kann er durchaus machen, aber wie Sinnvoll ist es einen Apfel mit einem ähnlichen Preis zu "bewerten", den ein Barren Gold aufweist? Entweder ist dann der Apfel abartig Teuer, oder der Goldbarren einfach nur viel zu billig. Du verstehst worauf ich hinaus will?
Um Sinnvoll zu bewerten, muss man eine fixe Messlatte anlegen, und das geht selbst dann nur schwer, wenn man immer mit den gleichen Standardhörern vergleicht, da gerne auch noch andere tagesabhängige Faktoren in eine Bewertung einfließen. Ist nichts anders wie die Spielereien an den Börsen wenn man es genau nimmt. Irgend ein Wert (in dem Fall Dollar) muss die Basis sein an der alles gemessen wird.
Im Falle von Headsets würde ich derzeit eben die Superlux HD681-EVO Kombination mit dem Zalman Mic als eine glatte 5 Punkte Durchschnittswertung herannehmen. Dagegen sieht ein ASTRO A40 kein Land außer eventuell in Sachen Optik, was in einer objektiven Bewertung allerdings wenig zu suchen hat, da es wohl der subjektivste Faktor an einem Kopfhörer sein dürfte.
Ich habe nun seit ein paar Tagen folgende Kopfhörer von Beyerdynamic
DT 770 Pro: Sitzt sehr bequem und schirmt Geräusche von der Aussenwelt ab. Der Unterschied zu den zwei anderen Kopfhörern ist wirklich nur sehr gering und es hat mich auch mehrere Stunden gekostet, um überhaupt einen Unterschied festzustellen. Der DT 770 Pro hat einfach noch mehr Höhen, als die folgenden beiden Kopfhörer. Als ich im Musicstore zum Probehören war, hat mir das noch gefallen, aber hier Zuhause war mir das bei einigen Liedern einfach nur zu aufdringlich. Deswegen kann ich jetzt schon sagen, dass ich den DT 770 Pro nicht behalten werde. Der Bass gefällt mir sehr gut und unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht vom DT 990 Pro oder Edition
DT 990 Pro: Sitzt natürlich genauso bequem wie der DT 770 Pro, aber wegen des Lamellengehäuses fühlt man sich nicht ganz so abgeschirmt. Der Klang ist nur minimal anders im Vergleich zum DT 770 Pro. Die Höhen sind nicht so aufdringlich. Der Bass kommt genauso knackig daher.
DT 990 Edition: Trägt sich ganz anders als die Pro Version. Der DT 990 Edition hat weniger Anpressdruck auf den Ohren, dafür aber auf dem Kopf, verursacht durch den Bügel. Das Bügelpolster ist aber ausreichend dick. Vom Tragekomfort her gefällt der Pro vom ersten Moment an. An dem Editionsmodell musste ich mehrmals den Sitz korrigieren. Nach ein paar Minten Tragezeit vergisst man aber schnell, dass man überhaupt einen Kopfhörer trägt. Vom Klang her finde ich den Edition fast genauso wie den Pro. Der Pro ist aber ein wenig druckvoller. Dafür ist der Edition vom Klang her irgendwie größer, räumlicher. Bei dem Pro hatte ich manchmal das Gefühl in einem Raum zu sein, während der Edition sich offener anhört. Wie gesagt, die Unterschiede sind wirklich nur minimal und während ich diese Zeilen schreibe, spüre ich den Edition eigentlich gar nicht auf meinem Kopf. Also werde ich die beiden Pros wohl zurückschicken. Das glatte Kabel gefällt mir auch besser als das Spiralkabel.
Und nun zum Fiio Alpen E 17:
Der Fiio sieht schon mal sehr wertig aus. Angeschlossen an meine PS3 habe ich diesen per Lichtleiterkabel. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich das Mikrofonsignal zur Ps3 schicken kann, da das Lichtleiterkabel ja nur in eine Richtung arbeitet. Die Kombination aus dem Fiio und dem Beyerdynamic funktioniert sehr gut, nur fehlt mir da die Mikrofonanbindung. Hoffentlich ist es ein Denkfehler meinerseits.
Die CSL-USB-Soundkarte(http://www.amazon.de/CSL-Soundkarte-...I2JAE00ZNNR7QB) habe ich auch gleich mal mitbestellt und getestet. Leider funktioniert das ganze aber nur mit dem Chatsound. Der Spielsound wird nicht über die USB-Soundkarte ausgegeben. Ich möchte aber Chat- und Spielsound auf dem Kopfhörer haben.
Was ich benötige, wäre eine externe Soundkarte, an der ich den Kopfhörer und das Mikrofon anschliessen kann um diese dann an der PS3 anzuschliessen.
Irgendwie sehe ich gerade meine Hoffnung dahinschwinden auf diesen wunderbaren Kopfhörer mit Ansteckmikrofon
Ergänzung ()
Heureka!
Ich habe das Problem jetzt so gelöst: Cinchkabel von der PS3 an meinen Uralt-Verstärker und daran den Kopfhörer. Und das Ansteckmikrofon in die CSL Soundkarte und diese dann in den USB Steckplatz der PS3. An den Einstellungen der PS3 etwas verändert und schon läuft das Ganze.
Ich habe gerade zum zocken (GTA 5) den DT 990 Edition benutzt und bin überwältigt von diesem Sounderlebnis. Ich habe Geräusche gehört, die ich vorher nie wahrgenommen habe. Die Ortung klappt erste Sahne! Auch ohne Dolby oder DTS.
Die gute Sprachqualität vom Zalman-Mikrofon wurde mir auch bestätigt.
Ich werde morgen den DT 990 Pro testen und dann gibt es eine Entscheidung.
ich beschäftige mich erst ein paar Stunden mit dem Headset Thema, weil ich ein Multi Headset für Xbox One/PC/Mac brauche. Ich wollte endlich mal ein Surround Headset haben und bin oft auch das A50 gestoße mit guten test Ergebnissen. Ich verstehe nun nicht wieso ein Stereo- und Surround headset/Kopfhörer miteinander verglichen werden. Wie soll ein Stereo Sound die Position Ortung so genau bewerkstelligen wie ein surround Sound?
Ich wollte mir am Anfang den Triton PRO+ kaufen, aber der Sound soll nicht so dolle sein und ist auch nichts für grillen träger. Möchte halt zocken und Filme mit dem Kopfhörer genießen.