Astro A 40 oder Astro A 50 ?

Hallo zusammen!

Also ich bin eigentlich nicht so der forum typ, aber Darkseth88 hat mich in diesem thema so überzeugt ein KH, einem Headset vorzuziehen, dass ich mich doch noch kurz anmelden musste und danke sagen!
Was ich auch noch loswerden muss ist, dass der Topic ersteller mal so ein richtig kleiner ***-Goff ist! xD KA wie du das so konstruktiv bleiben konntest! Also die meisten zumindest hihi

Also wie gesagt ich habe das thema aufgemacht weil ich mir ein A40 rsp. A50 headset kaufen wollte, und wurde nun aber vorallem von Darkseth88 und Audioliebhaber komplett überzeugt! Auch wenn das ganze indirekt geschehen ist! xD

Ich hab mich jezt durch etliche seiten durchgelesen und mich schlau gemacht hab nun auch nen shop in meiner nähe gefunden (in der schweiz) bei welchem ich montag probehören gehen kann.

Verwendungszweck:
Gamen (headsetersatz)
Music hören meistens übers Phone (samsung galaxy s5)

Auswahl: Beyerdynamic DT 770 Pro
Ich habe mich definitiv für dieses hier entschieden, da er Geschlossen ist (wusste gestern noch gar net was damit gemeint ist! xD) und noch ein wenig extra bass mitbringt.

Nun aber zu meinem kleinem Dilemma! es gibt 32Ohm / 80Ohm / 250Ohm....der 32Ohm ist scheinbar für mein verwendungszweck der best geignete KH. Jedoch habe ich immer wieder gelesen, das es qualitätmässig schon einbussen hat und dass der hersteller den KH eher schlechter macht, damit er auch am mp3 player lauft.
Andererseits hat hier einer auch immer gejammert, dass der 250/80er zu leise war an der konsole und co! ein anderer wiederum meinte der 250er sei laut genug an seinem iphone5!
Dazu kommt auch noch, dass am 32er lederohrpolster sind statt die flauschigen und ich mir die dann nochmals für extra 39 CHF kaufen müsste und der 32er ja schon 10-20 CHF teurer ist.

Ich bin noch am studieren und hab halt deswegen auch net so viel kohle rumliegen, darum würde ich sogar am anfang auf den mixamp verzichten, aus kostengründen. Das mic kann ich ja am xbox one controller per adabter anschliessen und die kopfhörer einfach am tv! oder täusche ich mich da?

ich meine ich wurde so geil auf den KH gemacht dass ich sogar auf den souround effekt fürs erste verzichte und lieber geilen klang habe und entlich das ohrsofa in betrieb nehmen kann!

p.s.
Da ich am montag ja in nen grossen HIFI laden gehe wollte ich euch noch bitten mir ne kleine liste zu machen, welche KH ich unbedingt testen soll! und der 32ohm von Beyer wird am montag wohl noch nicht da sein (250er auf sicher) deshalb wollte ich noch wissen ob es nen anderen KH gibt denn ich dann mit dem 250er vergleichen könnte anstelle von dem 32ohm...ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert ausgedrückt!

auf jedenfall schon danke für die antworten...und da die zeit bissel drückt, (dienstag DESTINY) hoffe ich auf rasche antworten!

cya:king:

Jack van Hinten schrieb:
Jedoch habe ich immer wieder gelesen, das es qualitätmässig schon einbussen hat und dass der hersteller den KH eher schlechter macht, damit er auch am mp3 player lauft.

Absichtlich macht der Hersteller das nicht. Das ist eine Sache der Physik ;)

Ein dicker Draht hat einen geringen Widerstand wie z.B. 32 Ohm oder 80 Ohm. Jedoch besitzt dieser Draht eine hohe Masse und somit spielt dieser in der Theorie natürlich schlechter, da er sich langsamer bewegen kann.

Ein dünner Draht hingegen mit 250 Ohm oder 600 Ohm ist leichter und kann somit impulsiver schwingen -> spielt genauer

@ OT

Also mir persönlich wird mein 250 Ohm 770 Pro Beyer an meinem Sansa Clip+ laut genug. Ich weiß leider nicht wie es am Samsung oder dem Xbox One Controller Adapter aussieht. Im Notfall könntest du immer noch einen mobilen Kopfhörerverstärker wie den FiiO FUJIYAMA-E06 dazwischenklemmen.

Cokocool schrieb:
Im Notfall könntest du immer noch einen mobilen Kopfhörerverstärker wie den FiiO FUJIYAMA-E06 dazwischenklemmen.

Echt cooles ding und auch noch schön hantlich! Was halt wirklich sehr schade ist, dass man das ding auch noch aufladen muss! sprich entweder ist das smartphone leer oder der KHV, so wie ich mich kenne!!! xD

ich würd mir schon gerne den 250er holen, alleine schon weil er günstiger ist und auch gleich die richtigen ohrpolster trägt! und auch wegen der höhren ohmwerte! Aber wenn dann alles zu leise ist freut mich das dann auch net so!

Wie sieht es eigentlich mit kabel aus? ringel oder gerade? also nicht qualitätsmässig eher der praktische aspekt? was habt ihr da für erfahrungen gemacht?

Dann hol dir doch einfach den 250 ohm dt 770 pro.
Sollte er zu leise sein, kannst du ihn zurückschicken und ne alternative suchen.

Pro 250 Ohm hat ein spiralkabel, Pro 80 Ohm ein gerades kabel.
Qualitativ sind beide ^^

Ich habe bei einem Händler nachgefragt ob ich mir den 32ohm und den 250er bestellen kann und einen von beiden zurücksenden, und dieser musste erst die Produktionsabteilung nachfragen und das dauert bis mindestens Montag. Er meinte er sei sich ziemlich sicher dass man dies leider aus hygienischen gründen nicht kann, da man die Kopfhörer nach aufsetzten auf den Kopf Körper Kontakt hatten und deshalb nicht zurück genommen werden. Aber er sei sich wie gesagt nicht sicher!

merkt man als laie überhaupt den unterschied zwischen 32ohm und 250ohm? und hat jemand erfahrung mit den lederpolstern?

So, habe mal mit dem MMX300 einige Runden gezockt.
Klangmäßig super!
Gamesound & Sprachchat mal wieder zu leise!
Im Sprachchat soll ich mich sehr dumpf und basslästig anhören.

Da hätte ich besseres erwartet.

Crazydog76 schrieb:
Gamesound & Sprachchat mal wieder zu leise!

Gamesound zu leise ? Was hat denn das Headset damit zu tun ?

Das XB 700 hat ja garkein Mikro, also kannst du damit auch nicht "bassig" kingen.^^

Evtl schonmal daran gedacht, dass das MMX 300 mikro den ganzen frequenzbereich aufnimmt, und damit auch die Tiefen anteile deiner Stimme?
Während dein bisheriges Headset mikro/ansteckmikro/wasauchimmer die tiefen Töne garnicht aufgenommen hat, bzw eher gesagt... Erst ab 100-150 Herz angefangen hat richtig aufzunehmen?

Oder... Es liegt am Mixamp, der einfach nen schlechten Mikrofon kanal hat.

Damit: Klingst du am PC (bzw ner guten soundkarte) auch dumpf? oder besser?

Meine Antwort war auch auf "zu leise" bezogen! 😉
Aber gut das du mich darauf hingewiesen hast, das es am Sony kein Micro gibt! 😋

Am PC habe ich es noch nicht ausprobiert.
Vielleicht mal ne andere Firmware auf den Mixamp aufspielen?

***Edit***
Habe mir ein Aufnahme Programm auf dem PC installiert und mein gesabbel aufgenommen. Dort klinge ich werder dumpf noch basslässtig!

Es wäre doch auch möglich den Sound über meinen Yamaha RX-V359 zu verstärken, oder?
Falls ja, welche Anschlußmöglichkeiten gibt es bzw. wie wird es richtig angeschlossen?
Die Game/Chat-Lautstärkenregelung vom Mixamp sollte inbegriffen sein!

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Sound Blaster Recon3D klappt es eigentlich ganz gut. Die Lautstärke ist nun ganz in ordnung.
Das Mikro ist schön laut und man versteht mich am PC super.

An der PS4 sieht es genauso aus. Im Partychat klang ich super verständlich und man spart sich das lästige Controller anstopseln durch den Toslink.

Aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht doch auf einen Kopfhörer Verstärker ausweiche. Eben sowas wie das hier: http://www.amazon.de/FiiO-E11-Kilim...6?ie=UTF8&qid=1409992836&sr=8-6&keywords=fiio

Oder reicht der hier auch schon aus: http://www.amazon.de/FiiO-Fujiyama-...93979&sr=8-1&keywords=FiiO+E06#cm_cr_dpwidget

Die Sound Blaster Recon3D sieht schon total kitschig aus. Nur wie sieht es mit "Ortung" von Gegnern aus wenn ich mir einen verstärker kaufe?

Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Also am Yamaha ist es zum zocken einfach der Knaller.
Da kommt richtig Laune auf.

Jetzt müsste ich ne Möglichkeit finden irgendwo den Mixamp zwischen zu klemmen um Game und Sprachchat regeln zu können.

Das Thema will irgendwie kein Ende nehmen ......😤

Crazydog76 schrieb:
Vielleicht mal ne andere Firmware auf den Mixamp aufspielen?

Denke nicht, dass es daran liegt. sondern einfach an der Technik vom Mixamp.

Crazydog76 schrieb:
MHabe mir ein Aufnahme Programm auf dem PC installiert und mein gesabbel aufgenommen. Dort klinge ich werder dumpf noch basslässtig!

Dachte ich es mir.. Dann liegt es daran, dass der Mikro kanal vom Mixamp nicht wirklich gut ist (zumindest schlechter als bei dir aufm PC)

Crazydog76 schrieb:
Es wäre doch auch möglich den Sound über meinen Yamaha RX-V359 zu verstärken, oder?

Klar, aber das hat ja keinen Einfluss auf dein Mikro :p Das würde weiterhin über den Mixamp laufen.

Scheinbar kommt kommt man doch nicht um eines dieser tollen "Gaming Headsets" drum rum.
Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes!

Ich bezweifle, dass bei einem davon das mikro besser ist... Meistens ist es deutlich schlechter als das MMX 300, welches mitunter das beste headset mikro hat.

Und selbst wenn das mikro ein zacken besser ist:
- Verarbeitung ist 100 mal rotziger
- Soundqualität ist deutlich schlechter
- Tragekomfort ist deutlich schlechter.

Was ist wohl der größere nachteil?

Das siehst du vollkommen richtig, Darkseth88.
Aber was bleibt einem übrig wenn man die noch so guten Komponenten nicht auf einen Nenner bekommt.
Entweder höre ich die Kollegen im Chat nicht oder ich bekomme vom Gamesound so gut wie nix mit.
Haufen Geld investiert und nix dabei rum gekommen.
Bisschen ärgerlich .......

Das hat ja nix mit dem headset zu tun, sondern mit dem Mixamp. Ist ja dem seine Aufgabe den Sound vernünftig zu Verteilen.

Hast du btw vll mal den Klinkenanschluss im Controler probiert?

Also mit dem Creative Recon 3D funktioniert es super.

- Drei Stufen einstellbar beim Sound mit Mute button.
- Microboost jeweils mit drei Stufen

Funktioniert auf der PS4/PC ohne Probleme.
Lautstärke wird per + und - geregelt und mit dem Micboost regel ich das Micro. Klappt supi :)

Habe jetzt Beides vom Controller abgegriffen und Audio noch über den Yamaha Receiver laufen lassen, was den Sound aber nur minimal lauter macht. Über den Controller direkt ist es mir einfach zu leise.
Vielleicht bin ich auch über die Jahre schwerhörig geworden, kann ja auch sein.

Wie meine Verständlichkeit über den Controller nun ist, werde ich später feststellen.
Ich begreife nur nicht warum der Yamaha den Sound nur so geringfügig verstärkt. Da müsste doch wesentlich mehr wums hinter sein?!

***Edit***
Ist das Mikrofon über den Controller angeschlossen, ist alles super! Man versteht mich klar und deutlich.

Dann wandert der Mixamp zurück in die Verpackung und geht zurück.
Muss ich mir die Game/Chat Regulierung eben von der Backe schmieren.

Aber wie schaffe ich es, den Gesamtton lauter zu bekommen? Der Yamaha steht auf volle Lautstärke und es ist zu leise! 😣

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben