Astro A 40 oder Astro A 50 ?

Sicher? Laut paar Ami Foren funktioniert der U3 ohne Probleme.
http://www.asus.com/de/Sound_Cards_and_DigitaltoAnalog_Converters/Xonar_U3/

Vielleicht kann man den U5/7 einfach per USB anschliessen wie bei einem MAC. Aber auch Toslink besitzt der U5/7. Vielleicht bestell ich mir das teil und teste mal ob es nicht doch funktioniert weil das Teil sieht ganz nett aus und scheint ein guter und günstiger Kopfhörer verstärker zu sein :)

Aber der FiiO Alpen E17 soll an der PS4 ebenso problemlos funktionieren (Auch per Toslink)
http://www.amazon.de/FiiO-E17-tragbarer-Kopfhörer-Verstärker/dp/B0070UFMOW

Kann ich da auch das Micro anschliessen und per lautstärke regeln? Weil er besitzt ja zwei Eingänge! :)
Dann könnte man einfach den eingang anwählen und die Lautstärke bei beiden regeln. Müsste ebenso problemlos funktionieren.

Hier die anleitung von dem E17: http://www.produktinfo.conrad.com/d...1-de-FIIO_E17_ALPEN_WANDLER___VERSTAERKER.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Sicher bin ich mir so langsam mit gar nichts mehr!😏
Der Mixamp ist jedenfalls wieder schön verpackt! War auch das einzig gute an dem Dingen, die Verpackung!
Morgen geht er retour und mein Geld hoffentlich auch!
130,00€ für so ein mieses Produkt!

Greife jetzt Mic und Sound am Controller ab und gehe mit dem Sound über meinen Yamaha Receiver.
Über den Controller werde ich von den Chat Kollegen gut und sauber verstanden.
Nur, wie schon erwähnt, ist die Lautstärke auch über den Receiver zu leise.
Kann mir das vielleicht jemand erklären warum das so ist?

Talvo schrieb:
Aber der FiiO Alpen E17 soll an der PS4 ebenso problemlos funktionieren (Auch per Toslink)
http://www.amazon.de/FiiO-E17-tragbarer-Kopfhörer-Verstärker/dp/B0070UFMOW

Kann ich da auch das Micro anschliessen und per lautstärke regeln? Weil er besitzt ja zwei Eingänge! :)
Dann könnte man einfach den eingang anwählen und die Lautstärke bei beiden regeln. Müsste ebenso problemlos funktionieren.

Hier die anleitung von dem E17: http://www.produktinfo.conrad.com/d...1-de-FIIO_E17_ALPEN_WANDLER___VERSTAERKER.pdf

Der Fiio hat keinen Mikro kanal.

So, das End vom Lied wird sein, dass ich den Mixamp zurück gebe und mich, schweren Herzens, auch vom MMX300 trennen muss.
Der Spielspaß bleibt absolut auf der Strecke. Es nützt einem die genaueste Ortung und der schönste Klang nicht viel, wenn man den Gegner erst gar nicht kommen hört.
Über Toslink an dem Yamaha ist es spitzenklasse!
Bringt mir aber nichts wenn ich mich mit den Kollegen nicht unterhalten kann.

"Gaming Headset" hin oder her. Qualitativ und klangmäßig nicht mit guten KH zu vergleichen, da widerspreche ich absolut nicht.
Aber technisch haben diese einfach die Nase vorn.

Ich hatte zuvor das Sony Pulse Elite Edition. An diesem konnte man alles einstellen wie man es brauchte. Chat/Gamesound unabhängig regeln.
Klar, das Beyerdynamic ist vom Klang besser, keine Frage.
Aber das ist halt nicht alles und so muss ich wohl oder übel zu solch einem Headset greifen.

Auch wenn es mir sehr, sehr schwer fällt den Beyerdynamic wieder aus der Hand geben zu müssen ........
😔 😔 😔

hmm warum hast du Probleme mit dem Orten von gegnern? Habe vorhin ein BF4 Virtual Dolby video angeschaut und konnte selbst in Stereo bestens die leute kommen hören. Mit dem Scoutmodus beim Creative Recon werden die schritte eher lauter und man kann sie weniger zuordnen.

Bin mir nicht sicher ob man wirklich soetwas wie einen umwandler wirklich braucht. Kannst aber gerne mal auf Youtube selbst testen was du dazu sagst.
Mir kam es in Stereo viel besser vor oder was denkt ihr? Weil Spiele wie BF besitzen ja schon eine art Virtual Surround und das vom Spiel aus selbst! Braucht man wirklich eine art VSurround umwandler ala. Mixamp?

Zuletzt bearbeitet:
Den Mixamp habe ich mir eigentlich hauptsächlich für die Chat/Gamesound Regulierung zugelegt.

Das Ding scheint nur überhaupt nichts zu taugen.

Und ne andere Möglichkeit das Headset an die PS4 zu klemmen gibt es offensichtlich nicht. Außer über den Controller. Da höre ich die Leute im Partychat gut, ich werde auch super verstanden, bekomme aber vom Spielsound so gut wie nix mit.

Joa, alles für'n Arsch würde ich mal behaupten! 👍

Zuletzt bearbeitet:
Naja, warum dann nicht einfach nen Kopfhörer verstärker der über Toslink funktioniert? Dann regelst damit die Lautstärke des Kopfhöreres und das Micro stöpselst an den Controller. Unter der PS4 bei Einstellungen unter "Geräte" bei "audio" kannst du ja den Micpegel anpassen.

Müsste doch ohne Probleme funktionieren.

Oder du besorgst dir mal den Creative Recon 3D USB. Da kann ich ebenso durch die Drei Micbooster ohne Probleme das Micro verstärken/schwächen und der Kopfhörer selbst wird eh über Toslink mit der PS4 verbunden. Das klappt bei mir im moment ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Der Yamaha ist ja quasi auch wie'n "Kopfhörerverstärker".
Funktioniert so weit auch, dass Mikrofon an den Controller, aber ich kann dann über den Yamaha nur minimal lauter stellen. Der steht auf volle Lautstärke und es ist einfach zu leise. Ich höre da so gut wie nichts. Wenn dann noch einer quasselt im Chat ist ganz vorbei.
Ich weiß nicht warum es so leise ist.
Habe am Controller einen Y-Stecker mit dem ich ans Mikro vom Beyerdynamic gehe und mit dem anderen in den Yamaha Receiver auf Chinch!
Warum es nun auf maximaler Lautstärke am Yamaha soooo leise ist, kein Plan!

Über Toslink von der PS in den Receiver und direkt an dessen KH-Anschluss ist es der Hammer. Da rockt das Beyerdynamic ohne Ende.
Aber halt kein Chat möglich!

Komisch
Wenn ich den 990 Pro an einen AV Reciever von Harmon Kardon hänge ist die Lautstärke so extrem laut das ich sogut wie gar nicht auf maximal stellen kann. Ich stell maximal auf mittel und es ist schon zu laut.

Also wendern stimmt etwas mit deinem Reciever nicht oder der Kopfhörer ist kaputt.

Ja, bei mir auch. Aber über den direkten weg von der Playstation zum Receiver.
Über den Controller zum Receiver ist es zu leise.

Ach so meinst du
Naja, das ist dann eher schlecht. Habe nur direkt am Reciever ausprobiert.

Naja, uns fehlt einfach ein ordentliches Gerät wo man Kopfhörer und Micro zusammen anstecken kann und auch regelt. So ein Fiio sieht ja ganz nett aus. Aber dann fehlt einfach das Micro.
Ich test nun mal weitere Geräte durch und schreib euch die tage mal wie es aussieht.

Destiny kommt nun eh und ich bin erstmal weg :)

hmm also ich stell mir das eigentlich einfacher vor! ich hol mir morgen das beyerdynamic dt770 schliess diesen am tv an. (somit sollte ton also kein problem sein, ein separates micro werde ich über den adapter am xboxone controller anschliessen, somit hören mich meine chatpartner...und dann stell ich noch den den xbox chat um, so dass er über den tv wiedergegeben wird.

so sollte eigentlich alles klappen! schliesslich muss das ja für destiny laufen! xD hab hoffentlich net so probleme wie crazydog! das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das der beyer von grund aus zu leise ist wegen der zu hohen OHM! aber ansonsten sehe ich da kein problem!

Der MMX300 hat 32 Ohm, von daher kann es daran eigentlich nicht liegen.
Ich werde evtl. noch die Sound Blaster Recon3D ausprobieren. Sollte das dann auch nicht mindestens befriedigend funktionieren, muss ich wohl wieder auf die "Super Gaming Headsets" zurück greifen.
Nützt ja alles nichts. 😭

Sony sollte da doch mal nachbessern, sodass man das Signal getrennt voneinander abgreifen kann.
Sound über Toslink und Mikrofon über USB, zum Beispiel!
Firmware-Updates machen so etwas möglich, sofern man es will! ☝

Aber die wollen ihre Geräte ja an den Mann bringen ....... 😉

Jop, test es und schau wie es bei dir funktioniert :)

Lautstärke hat sich bei mir mit dem Teil schon ganz gut erhöht. Bei CS:GO muss ich schon auf 50-60% gehen weil es ansonsten zu laut ist und es schon fast unangenehm ist. An der PS4 sieht es ähnlich aus :)
Nur habe ich im moment eben die 250ohm variante von BD hier und ich vermute die ist schlicht zu überdimensioniert für meine zwecke.

Habe mir nun ein Beyerdynamic "Custom One Pro" bestellt. Das müsste heute kommen. Der Custom One Pro rennt sogar "nur" mit 16ohm! Eben designt für Smartphones,Tablets und Mp3 Player. Der müsste jeden moment eintrudeln (UPS) dann kann ich berichten wie es damit aussieht von der Lautstärke her und vom Klang. Wenn mir dieser vom Klang her nicht gefällt dann schau ich eben das ich mir mal ein 770pro oder MMX300 besorge

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nun nochmal fragen zum thema Virtual Surround sound. Habe nun massig Youtube videos angeschaut und sehe kein sinn dabei. Unter Stereo klingt doch Surround genauso gut - wenn nicht sogar noch besser weil es einfach sauber ist. Das einzigste was man davon hat wäre das die fusschritte zum orten extrem laut werden und man sehr weit die schritte hören kann. Aber man kann sehr schwer zuordnen wie weit nun der Gegner wirklich weg ist. Gut, das könnte vielleicht auch nur übung sein...

Heutige Spiele wie BF3 haben eh für Kopfhörer eine Option "verbessertes raumgefühl" und surround Soundkarten und auch Decoder werden unnötig. Oder täusch ich mich einfach? Wenn überhaubt brauch man doch nur eine Soundkarte für Surround wenn man wirklich echte 5.1/7.1 Lautsprecher nutzen will was bei einem Kopfhörer aber nicht der fall ist!

Habe nun viele stereo vs Virtual surround tests auf youtube angeschaut und empfinde das Stereo als sauberer und realistischer. Ich les immer von einigen Gamer das "creative cmss 3d" besser sein soll als das von Asus. Ich merk davon nur nix. Was denkt ihr?

Zurück
Oben