Astro A 40 oder Astro A 50 ?

Von der Bedienung finde ich die Creative besser als den Astro Mixamp.
Der Astro erscheint mir etwas wertiger von der Verarbeitung.

Ich muss aber mal wieder über den Yamaha AV gehen weil mir der Sound im Spiel einfach zu leise ist. Aber im Gegensatz zum Astro lässt sich hier die Lautstärke richtig gut erhöhen.
Im Scout Modus hat man eine sehr gute Räumlichkeit.

Auf dem linken Ohr habe ich aber durchgehend ein "fiepen".
Und der Sound vom Spiel wird ständig leiser, sobald im Chat jemand spricht! Dann geht die Lautstärke auf einmal wieder auf Maximum! Das geht die ganze Zeit so, mal weniger, mal sehr extrem. Merkwürdig!? Soll das etwa so sein!?

Die Leute im Chat höre ich gut und ich werde auch sehr gut verstanden, den Regler im PS Menü für's Mikro musste ich aber ziemlich weit nach rechts stellen, fast bis Ende der Leiste.

Wie vorhin schon erwähnt, irgendwas muss im Gerät etwas locker, lose sein. Richtig ist das so auf jeden Fall nicht.

Kann mir jemand denn einen Tip für die Einstellung am Yamaha Receiver geben? Da ist es doch sinnvoll das eingehende Signal der Creative Karte, neutral durchgehen zu lassen oder?

Welche der beiden Geräte ich nun besser finde, lässt sich derzeit schlecht abwägen, Darkseth88.
Vielleicht sind die oben genannten Merkwürdigkeiten auch auf einen defekt zurück zu führen.
Ich lasse mir auf jeden Fall ein neues Gerät zu schicken, denn das gerappelt im Inneren der Creative ist für mich nicht akzeptabel!

Meinte ja das der Soundblaster zwar ansich gut funktioniert aber er eben total kitschig rüberkommt. Dewegen bin ich weiterhin auf der suche nach einer alternative die eben hochwertiger aussieht.
Aber es gibt leider nix! :(

Hab kein fiepen im linken ohr oder sonstige Probleme. Scheint also wirklich defekt zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich auch von aus.
Das optische ist mir eigentlich zweitrangig.
Gerade hässlich ist der Kasten ja nun auch nicht. Von Beyerdynamic wäre natürlich edler. 😜
Ich werde es umtauschen und hoffen das die beschriebenen Mängel nicht mehr vorhanden sind.
Ergänzung ()

Moin Moin ihr Experten ;)

Die Soundblaster Karte ist reklamiert und eine neue ist auf dem Wege.

Spiele gerade noch an der, scheinbar defekten, Karte rum.

Sobald ich die "Sound Blaster Recon3D Systemsteuerung" starte kommt die Meldung: "Das Gerät ist derzeit auf einen Modus eingestellt, der von der Anwendung nicht unterstützt wird."
Wenn ich dieses dann mit "OK" bestätige startet die "Trustudio" Software, dort sind aber keine Einstellungen möglich.
Treiber habe ich schon de-/neu-installiert. Bringt aber auch nichts. 3D Sytemsteuerung.jpgTrustudio.jpg

Jo, sollte klappen. Nur kannst du eben keine Sound einstellungen dann vornehmen. Mehr höhen/tiefen,Bass e.c.t
Das kann man aber leider mit dem Recon auch nur bedingt auf der PS4. Auf dem PC natürlich kein problem.

Ach stimmt
Das wäre natürlich besser. Aber du meintest doch das beim Yamaha der kopfhörer so leise ist?

Bzw.
Gerade bemerkt wenn ich den Kopfhörer schüttel das im linken Hörer etwas drinen lose ist. Als wäre eine kleine schraube drin die permanent hoch und runter hupft. Werde wohl auch reklamieren weil wenn ich schon 160€ bezahle dann muss das teil tadenlos sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Ding vorhin gekauft, probiere heute Abend aus wie es sich im Chat macht.

Destiny macht mit dem MMX300 über den Yamaha schon ziemlich Bock. Da will man eigentlich gar nichts anderes mehr haben. 😜

Ja, ich glaube heutzutage ist es zum Standard geworden das alles einfach nur billig produziert wird, keine anständigen Endkontrollen mehr durchgeführt werden und der Kram einfach nur raus an den Mann geht!
Und das für viel Geld!!!
Ich meine, es kann immer mal was defekt sein oder in der Verarbeitung was schief gehen. Nur habe komischerweise ich immer das Glück den Griff ins Klo machen zu dürfen.

Ich bin gespannt wie ich heute Abend über den Chat zu verstehen mit dieser billigen Soundkarte!
Ergänzung ()

Talvo schrieb:
Wie sieht es mit einer Xonar U5/7 aus? http://www.asus.com/de/Sound_Cards_and_DigitaltoAnalog_Converters/Xonar_U7/
Funktionieren diese an der PS4?

Gibt's da mittlerweile brauchbare Infos???

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eine neue Sound Blaster Recon3D bekommen.
Es rappelt und klappert schon mal nichts im Inneren des Gehäuses!

Was aber immer noch da ist, ist das nervige "fiepen" auf der linken Seite. Und ich habe keine Ahnung woher es kommt und wie man es beheben könnte! 😏

Warum hast du denn die Recon3D gekauft ?

@Cokocool:
Verstehe Deine Frage gerade nicht!

@Talvo:
Die billige funktioniert auch an der PS4.
Was die Recon3D ausmacht, ist der "Scout-Modus".
Echt super, nur wie gesagt, dieses nervige, durchgehende "fiepen" im linken Ohr.
Man hört es zwar während einer Spielrunde kaum, aber in leisen Passagen sowie im Menü hört man es doch sehr deutlich.

***Edit***
Des Rätsels Lösung ist ganz einfach. Die Soundkarte stand einfach zu nah am Laptop, was sich irgendwie stören muss.

Aber ich habe immer noch das Problem das der Gamesound leiser wird, sobald jemand im Chat spricht!
Wie kann ich das in den Griff bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich war vor ein paar Monaten schon einmal hier in diesem Thread aktiv und habe damals eine passende Kopfhörer-/Mikrofonkombination für meine PS3 gesucht.

Zugelegt habe ich mir den Kopfhörer Beyerdynamic DT990 Edition 250 Ohm, das Zalman Ansteckmikrofon und eine billige USB-Soundkarte.

Die Soundausgabe erfolgte an der PS3 über das AV Kabel zu meinem Verstärker und von da aus über Klinke in den Kopfhörer. Das Mikrofon hatte ich in die externe Soundkarte gesteckt und von da aus in den USB-Slot der PS3.
Alles hat wunderbar funktioniert und ich habe mich jedes Mal über den tollen Klang der Kopfhörer gefreut.

Ich habe mittlerweile die PS3 verkauft und bin auf die PS4 umgestiegen. Bei der PS4 gibt es keinen Audioausgang mehr über AV. Also habe ich mir einen Konverter gekauft, um das Lichtsignal (Toslink) in ein analoges Signal umzuwandeln und in meinen Verstärker einzuspeisen. Das funktioniert auch wunderbar, außer ich will gleichzeitig das Mikrofon über die USB-Soundkarte benutzen. Dann schaltet die Playstation nicht nur die Soundeingabe, sondern auch die Soundausgabe auf USB um. Somit habe ich keinen Ton mehr auf meinen Kopfhörern. Es wird dann auch kein Sound über HDMI ausgegeben.

Ich könnte auch die Kopfhörer in die USB-Soundkarte stecken, nur fehlt es dann an Leistung.

Im Playstation-Menü kann ich auch nichts verändern. Sobald die USB-Soundkarte eingesteckt ist, überlagert sie alle anderen Einstellungen. Bei der PS3 gab es den Menüpunkt „Audio-Mehrfachausgang“. War dieser eingeschaltet, so wurde der Ton gleichzeitig über HDMI, Toslink und AV ausgegeben. Diese Einstellung fehlt bei der PS4.

Ich habe es auch getestet, die USB-Soundkarte wegzulassen und das Mikrofon direkt in den Controller zu stecken. Leider blieb es dann ohne Funktion. Brauche ich da vielleicht ein spezielles Kabel, um das Mikrofon am Controller zu betreiben?

Vielleicht weiß jemand einen Rat, ob ich dieses Problem mit einer anderen Hardware per USB umgehen kann?! Die Kopfhörer machen nämlich überhaupt keinen Spaß ohne Verstärker und auf den Sprachchat kann ich auch nicht verzichten.

Vielen Dank im Voraus

Steve

Wieso steckst du den Verstärker nicht einfach an die USB soundkarte...?

Dein "Konverter" ist auch nix anderes, als eine Soundkarte.

Der Anschluss im Controler ist ein 4-pin, du brauchst also einen 2x 3.5mm 3pin (kopfhörer + mikro) auf 1x 3.5mm 4 pin headset adapter. Die leistung sollte dort aber auch entsprechend schlechter sein.

Ich denke das einfachste wäre es, den Verstärker nicht an die optische soundkarte zu stecken, sondern direkt an die soundkarte, wo auch das mikro dran steckt

OH NEIN! Du hast natürlich recht.

Die Lösung ist so einfach, dass ich selbst nicht darauf gekommen bin.

Erst habe ich gedacht, dass du meinen Beitrag nicht richtig verstanden hast, oder dass du meine Soundkarte und deren Anschlussmöglichkeiten überschätzt. Aber dann fiel mir ein, dass ich noch ein Kabel habe, was Klinke auf Cinch kann.

Für alle Lösungsinteressierten:

USB-Soundkarte in die PS4 stecken und von da aus über Klinke-/Cinchkabel in meinen Uralt-Verstärker.
Kopfhörer über Klinke mit dem Verstärker verbinden.
Jetzt noch das Ansteckmikrofon in die USB-Soundkarte und fertig ist das Headset.

Vielen, vielen Dank für die schnelle Lösung meines Problems.

Steve

P.S. Falls jemand interesse an einen Oelbach DA Konverter hat, bitte bei mir melden ;)
http://www.amazon.de/Oehlbach-6064-...7556357&sr=8-1&keywords=oehlbach+da+converter

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken, die hier so lehrreiche und konstruktive Beiträge geschrieben haben. Ich hatte vorher keine Ahnung von Kopfhörern und wäre wohl auch bei dem Gamingschrott gelandet, allerdings konnte ich mich hier sehr gut einlesen und weiß auch was ich will:

Ich habe ne PS4 und ein MacBook welche ich hauptsächlich mit den KH nutzen möchte. Da ich komplett abschalten möchte wenn ich zocke oder Musik höre möchte ich gerne einen geschlossenen KH haben. Nach den Eindrücken, die ich hier sammeln konnte wäre ein DT-770 pro ein sehr guter Einstieg. Was mich allerdings immer noch abschreckt, ist das Problem mit der PS4. Hier scheint es noch keine optimale Lösung zu geben. Mix Amp verschlechtert wohl den Ton, Fiio unterbindet den Chat...

Daher habe ich parallell etwas recharchiert und bin auf den http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_t_51i.htm T-51i von Beyerdynamic gestossen. Wäre dass jetzt nicht die Perfekte Lösung? Die 32 Ohm sind niedrig genug dass man keinen Verstärker braucht und das Mic kann man nutzen um zu chatten. Ich könnte sogar unterwegs mit dem i-Phone Musik hören, was auch ein nettes Feature wäre. Oder sind die 32 Ohm eher ein Grund sich anders umzuschauen? Hat hier jmd Erfahrungen mit dem Teil? Ich möchte was richtig Gutes (bis ca 250€).

Dazu habe ich noch eine Frage: Würde es was bringen wenn ich mir dazu noch einen KHV kaufe? Was hätte das für Auswirkungen? Wird alles dadurch lauter? Kann ich dann mit den Konfigurationen rumtüfteln? Wird der Klang dadurch gepusht, dass die teuren KH erst zur Entfaltung kommen?

ich hier sammeln konnte wäre ein DT-770 pro ein sehr guter Einstieg.
Brauchst du die starke Abschirmung gegen Außengeräusche und willst du den sehr starken Bass des Hörers? Die Abschottung ist so stark, dass man sich selbst nur noch wie hinter Watte reden hört.

Die starke Abschirmung finde ich gut. Leider kann ich keine Tests machen - außer natürlich alle zu bestellen, aber das ist mir zu umständlich und vor Weihnachten auch zu teuer. Ich wohne an einer lauten Strasse und mag es wenn ich mich mit den Ohren voll und ganz auf die Musik konzentrieren kann. Den starken Bass finde ich auch sehr gut. Ich mag wenn es beim zocken richtig rumst und ich höre viel Basaltige Musik. Daher sollte das passen.

Zuletzt bearbeitet:
ußer natürlich alle zu bestellen, aber das ist mir zu umständlich und vor Weihnachten auch zu teuer.
Anders kauft man aber keine Kopfhörer. Entweder mehrere bestellen oder ins Hifi Fachgeschäft gehen. ;)

ich höre viel Basaltige Musik. Daher sollte das passen.
Gerade wenn man sehr basslastige Musik hört, würde ich eher einen Hörer nehmen, der mit dem Bass zurückhaltend umgeht und nicht soviel Bass dazu erfindet. Das kann schnell zuviel werden.

Zurück
Oben