Darkseth88
Fleet Admiral
Rednepali schrieb:Der Typ hat genau das gemacht und sagt eindeutig, dass der Mixamp selbst mit 80 Ohm KH seine Probleme hat.
Und ich hab dir schon 5 mal geschrieben wie LAUT ein kopfhörer kommt, hat NICHTS MIT DER OHM ANGABE ZU TUN !!!.
Dafür ist der WIRKUNGSGRAD verantwortlich, und der ist beim MMX 300 genau so wie bei jedem anderen beyerdynamic dt modell.
= das MMX 300 wird nur eine winzige schippe lauter können, als der dt 770 mit 80 Ohm.
= Wenn 80 Ohm da probleme machen, machen es 32 auch.
Dann frage ich mich, warum ich hier meine Zeit verschwende, wenn du mir kein einziges wort glaubst, und ich quasi komplett ins leere "Berate"..Rednepali schrieb:Ich habe auch gerade nochmal bei Thomann angerufen und die haben mir für den Mixamp sogar die 32Ohm Variante des dt770 empfohlen. Dort meinte man, dass der fürs Gaming völlig ausreichend sei und es in Verbundung mit dem Mixamp keinen Unterschied in der Klanqualität gibt. Bei der 80 Ohm Variante könne es jedoch durchaus zu o.g. Problemen kommen kann.
Ich hab dir mehrmals gesagt, ES HÄNGT NICHT NUR VON DER IMPENDANZ AB!!
Ein 250 Ohm beyerdynamic lässt sich LEICHTER antreiben, als ein 62 Ohm AKG K701.
Ein 600 Ohm Beyerdynamic T1 ist LAUTER als ein 32 ohm MMX 300.
Ohm angabe ist nur eine xbeliebige Zahl, die alleine Null komma garkeine aussagekraft hat.
Man kann also einen verstärker nicht an ne bestimmte impendanz auslegen, weil es vom Wirkungsgrad abhängig ist.
Na, wenn du es besser weißt....Rednepali schrieb:Ich muss ich Dir jetzt leider wiedersprechen, denn ich denke, dass in diesem speziellen Fall die Ohm-zahl eine entscheidende Komponente ist. In diesem Forum [post#10](http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-6822.html) hat jemand sogar direkt mit dem Support von Beyerdynamik gesprochen und auch hier wurde gesagt, das das Mixamp nicht für höhere Ohm-Zahlen ausgelegt ist.
Ist natürlich völlig unmöglich, dass Beyerdynamic zum MMX 300 rät, weil sie damit mehr profit machen, als mit nem 140€ günstigerem DT 770....
Anscheinend glaubst du ja JEDEM menschen auf der Welt mehr als mir. Dann frag ich mich, warum du überhaupt hier anfrägst, wenn du sowieso pauschal nix glaubst, und von anfang an dich stur auf eine sache festgesetzt hast, nur weil irgendjemand eine halbwahrheit hinschreibt?
Rednepali schrieb:Standen für mich letztlich 2 Varianten(die anderen Kopfhörer sind auch nicht schlecht, aber nach all der Recherche soll es schon ein BD Sein):
1. dt 770(32Ohm) 155€+Mixamp(129€) + Modmic(59€)[wenn dann schick]+ YKlinkenadapter (10€) + die Ungewissheit, ob alles funktioniert = 353€
2. MMX300 + Mixamp + die Gewissheit, dass es funktioniert = 389€
Die Entscheidung ist mir recht leicht gefallen und ich habe mich für das MMX300 entschieden.
Ich habs 4 mal gesagt, und ich wiederhole mich nicht nochmal. Fehlkauf.
Ich bin hier raus, da du anscheinend 100%ig beratungsresistent bist, und trotzdem genau das nimmst, wovon ich am meisten abrate.
Übrigends: DT 770 32 OHm = mmx 300. Exakt. das. gleiche.
Aber ich verschwende meine Zeit ja erneut.
Zuletzt bearbeitet: