Astro A 40 oder Astro A 50 ?

Ich wollte nach einigen Wochen Testphase wirklich nur kurz meine Eindrücke schildern:

Ja das Rauschen ist da. Man hört es schon, wenn der Mixamp auf 45% aufgedreht ist. Aber es ist allerdings so leise, dass nicht störend ist und ich alle Dinge, die ich im Spiel hören muss auch höre. Schritte, Schüsse mit Schalldämpfer, Boosting incl. Richtung, Entfernung und Verlauf. Ich bin nach wie vor begeistert und gerade bei Search&Destroy, wo es sehr auf die Akustik ankommt, hat sich mein Spiel enorm verbessert.

Das Rauschen wird erst ab 70% störend, das ist allerdings so laut, dass nur maximal Hörgeschädigte ein Problem damit haben sollten.

Da ich die Astro A40 nach dem Lesen dieses Threads ungeöffnet zurückgeschickt habe, würde mich interessieren, ob dieses Rauschen auch dort zu hören ist. Hat jemand Erfahrung und kann diese teilen?

Ich will nochmal allen im Forum danken, die sich dieser Sache angenommen haben. Ich habe als totaler Laie echt etwas über Kopfhörer und Ohmzahlen gelernt.
 
Ich nutze den Mixamp 2013 an der PS4 mit einem MMX300.
Der Lautstärkeregler steht bei etwas über halb, also ungefähr 13:00. Der Game/Voice Regler steht auf ca. 15:00 Uhr. Je nach Game wird etwas nachkorrigiert. Ein störendes Rauschen kann ich während des Spielverlaufes nicht wahrnehmen.
 
habt ihr die rechte taste auf den mixamp an ? also den surroudknopf ? habe auch ein mixamp 2012 + kingston hyperx cloud
 
970byeddy schrieb:
habt ihr die rechte taste auf den mixamp an ? also den surroudknopf ? habe auch ein mixamp 2012 + kingston hyperx cloud
push.
mich interessiert es, weil mein kumpel meint das es aus sein sollte. ich kann das aber wirklich nicht nachvollziehen:eek:
 
Weil Surround Simulationen den klang verschlechtern als reiner Stereo und mehr wird mit nem guten Kh auch nicht benötigt.
 
Aber die 5.1 Ortung in Spielen funktioniert ja dann nicht. Dann wäre ja bzw ist ja das Mixamp wertlos
 
Normalerweise sollten die Spiele so abgemischt sein, dass man auch ohne Simulation gut Orten kann.
Es gibt und es braucht keinen 5.1 Sound für Kopförer, oder hast du auch 5.1 Ohren? ;)

Klangortung entsteht im Gehirn, Aufgabe der KH ist es die Schallwellen unverfälscht zu übertragen.
Surround-Simulationen versuchen dies zu verstärken...wie gut es funktioniert muss jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh verstehe. Naja gute Kopfhörer hab ich ja. Ich sollte dann vllt mal die Einstellungen bei hardline checken.
 
Du kannst es doch bestimmt einfach zu oder wegschalten. Dann kannst du selber entscheiden, was dir besser passt.
 
Hey,

Habe jz nur das Problem das der Partychat verdammt leise ist. Kann es sein, dass das 2012 er nicht mit der ps4 kompatibel ist ? Ewig weiß ic nicht mal ob ich das 11er oder 12er habe. Die sehen ja gleich aus
 
jo hey,

muss mich hier mal, in die jetzt schon sehr hilfreiche diskussion, einklinken....

möchte mich von meinen astro a40 headset trennen. ich finde es nicht schlecht, aber wenn ich hier so lese, gehts wohl noch besser :D

ich zocke am pc, hauptsächlich simracing (z.b.iracing) incl. teamspeak mit einer internen creative sound blaster z soundkarte.

herrauskristallisiert für meine vorlieben/bzw. zahlreiche empfehlung in diesem preisgesment, hat sich wohl die combi beyerdynamic dt 880 250ohm mit dem modmic mikro. oder gibts aktuell andere empfehlungen, speziell kopfhörer, es aber bei beyerdynamic als hersteller bleiben soll?! @ darkseth88?

allerdings habe ich mich so extrem an den luxus der "soundvermischung" gaming & chat des mixamps von astro gewöhnt, das ich das wohl nicht mehr missen möchte. teamspeak beim fahren leiser zu drehen, oder umgekehrt ist sehr vorteilhaft für die konzentration :D

hab ich denn am pc eine möglichkeit dieses gimmik ohne diesem mixamp beizubehalten? wenn ja, welche?

gruss und angenehmen restsonntag

rico.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bmwilli schrieb:
jherrauskristallisiert für meine vorlieben/bzw. zahlreiche empfehlung in diesem preisgesment, hat sich wohl die combi beyerdynamic dt 880 250ohm mit dem modmic mikro. oder gibts aktuell andere empfehlungen, speziell kopfhörer, es aber bei beyerdynamic als hersteller bleiben soll?! @ darkseth88?

Und was sind deine Vorlieben?
Offene/geschlossene Bauweise?
Viel bass, wenig bass?
Welche Soundkarte ist vorhanden?

Andere mütter haben auch schöne Töchter ;) Phillips Fidelio X2 z.B. gefällt mir auch sehr. Fast sogar besser als der DT 880 (bzw... zur Zeit würde ich den Phillips vll sogar vorziehen, rein nach dem sound). Klare mitten/höhen, aber spaßiger bass der nichts überdeckt.
Definitiv Probehören wenn möglich.

Beyerdynamic empfehle ich nur deswegen so oft, weil man dort ne einfache Ersatzteilversorgung hat, wenn was ist.
Rein klanglich sind sie nicht das non-plus ultra, es gibt viele ähnlich gute, die teilweise deutlich besser gefallen könnten.

Bmwilli schrieb:
jallerdings habe ich mich so extrem an den luxus der "soundvermischung" gaming & chat des mixamps von astro gewöhnt, das ich das wohl nicht mehr missen möchte. teamspeak beim fahren leiser zu drehen, oder umgekehrt ist sehr vorteilhaft für die konzentration :D

hab ich denn am pc eine möglichkeit dieses gimmik ohne diesem mixamp beizubehalten? wenn ja, welche?

Wüsste ich leider keine ;)
 
ok, präzisierung.

meine vorlieben sind realer, natürlicher sound. nichts künstlich hervorheben, nicht mal den bass. soll sich aber auch nicht verstecken.

die favorisierte bauart ist offen/halboffen. zugegeben mehr durch den nebeneffekt, das die ohren weniger warm werden beim stundenlangen tragen :D unter dem astro wird mir echt häufig warm.

soundkarte ist eine creative sound blaster z.

was mach ich mir den mit dem mixamp an sound kaputt, wenn der noch zusätzlich zwischen soundkarte und kopfhörer klemmt?
 
Der DT 880 kommt da schon recht nah. Die bässe sind vll MINIMALST betont, davon merkt man aber nicht viel. Die höhen sind etwas betont (typischer "Beyerdynamic-Peak"). Ist charakteristisch für die meisten KH des herstellers. Daher recht hell, aber das harmoniert dann sicher gut mit der eher wärmeren Soundblaster Z.

Wie willst du den mixamp zwischen soundkarte und kopfhörer klemmen? Hat der Mixamp einen Line IN? UNd selbst damit gehts nicht... Du MUSST den mixamp per USB anschließen, damit er die unterschiedlichen Tonspuren erkennt und außeinander halten kann.
Und in dem fall ist deine Soundblaster Z nur noch dekoration ^^

Soundqualität UND Ausgangsleistung wären schlechter. Aber da du den mixamp hast, die soundblaster Z, kannst du das ja dann selbst ausprobieren. Hängt ja auch etwas von deinem Empfinden ab
 
Ja genau. Der mixamp ist per usb (Stromversorgung und teamspeak) und mit optischen kabel verbunden. Worüber der spielesound und das mikro vom astro headset läuft. Sollte ich dann den mixamp weiter verwenden wollen, müsste ich mir wohl ein y klinkeadapter holen, weil ich kopfhörer und mikro dann getrennt habe und der amp nur ein kopfhörerausgang/eingang (?) hat. Auf jeden fall probier ich das neue equitment erstmal ohne mixamp und dann mal sehen, wie mich das mit mixamp enttäuscht.....
 
Hallo zusammen!

Also eines vorweg: Ich habe mich mittlerweile zig Stunden in mehreren Foren durch das Kopfhörerthema gelesen und bin mittlerweile balla balla im Schädel und hoffe,dass ihr mir weiterhelfen könnt,auch wenn der thread nun schon ein paar monate alt ist :D

Ich suche für meine PS4 gute Kopfhörer mit separatem Mikrofon,da die Gaming-Headsets ja alle mehr oder weniger Schrott und überteuert sind.
Habe nun in mehreren Foren gelesen,dass die BD DT 990 oder 770 in Frage kommen,wobei bei Shootern einige meinen,dass die 990er besser seien,da sie durch ihre offene Bauweise und dadurch breitere Bühne auch die Ortung unterstützen können.
Das große Problem scheint ja aber irgendwie zu sein,die Kopfhörer mit der PS4 richtig auszulasten.
Ich will halt nicht,dass die dann der Gamesound zu leise ist und möchte aber auch gut übers Mikro verstanden werden.
Ich habe leider keinen Receiver um die Kopfhörer daran anzuschließen.

Gibt es denn mittlerweile eine gute Lösung um einen DT 990 oder 770 mit separatem Mikro(zb modmic) an der PS4 zum laufen zu bringen ohne dass die leise sind oder es rauscht? Und welche Impendanz wäre für die Kopfhörer empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Shooter wäre der Dt 880 am besten geeignet, weil der den Bass nicht aufdickt und von den drei Modellen am detailreichsten spielt.
 
Achso ja ich habe vergessen zu erwähnen,dass ich damit nicht nur zocken will,sondern natürlich auch filme gucken,Musik hören(meist Rap)etc.
Aber mir wäre es wichtig erstmal zu wissen,ob es da ne vernünftige Lösung für die PS4 gibt.
Das einfachste wäre natürlich per Y-Kabel KH und Mic in den PS4 Controller.
Aber keinen Dunst,obs dann zu leise ist.
 
Achso ja ich habe vergessen zu erwähnen,dass ich damit nicht nur zocken will,sondern natürlich auch filme gucken,Musik hören(meist Rap)etc.
Geht mit dem Dt 880 ebenso richtig gut. Meiner Meinung muss man basslastige Musik nicht noch weiter mit Bass aufblasen.
 
Ok die verschiedenen Kopfhörer könnte ich zur Not ja auch mal testen.
Wichtiger ist mir eigentlich, wie man den ihr volles Potenzial an der PS4 abrufen kann.
Hab da schon von gelesen,dass man dafür den astro mixamp für den virtuellen 5.1 (kann das die ps4 nicht eigentlich selbst?) und als Kopfhörerverstärker noch nen fiio e10 bräuchte. Ist das echt alles notwendig?
 
Zurück
Oben