Astro A 40 oder Astro A 50 ?

Hallo zusammen,

Ich möchte mich erstmal bedanken, dass ihr mich vom Kauf eines überteuerten "Gaming Headsets" bewahrt habt.

Nun zu meinem Anliegen: Ich habe eine PS4 und möchte mir ein neues Headset kaufen. Die Kopfhörer werden ausschließlich zum Zocken verwendet. Ich habe auch schon einige Kopfhörer getestet und mir gefällt der BD DT 990 pro sehr gut. Allerdings beträgt mein Budget nur 250€.

Ich wollte mir noch folgende Dinge dazu kaufen:

Y-Adapter
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00B2H9QDM/ref=ox_sc_act_image_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Anstatt eines mixamps wollte ich den Turtle Beach Ear Force DSS2 Dolby Prozessor verwenden
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0077MEDTI/ref=ox_sc_act_image_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Darüberhinaus benötigte ich noch ein Mikrofon welches ich stumm schalten kann.

Nun meine Fragen: hat jemand Erfahrung mit dem TB DSS2 bzw. funktioniert das überhaupt? Könnt ihr mir ein Mikrofon empfehlen? Brauche ich noch einen Kopfhörerverstärker?

Laut Beiträgen im HiFi-Forum neigen die DSS2 gerne zum rauschen, verglichen mit einem brauchbaren DAC/KHV scheint auch die gebotene Audio-Qualität eher schlecht als recht zu sein. Wirklich empfehlen kann ich dir aber leider auch nichts, die üblichen Verdächtigen die ich da genannt hätte (FiiO E17 oder Tarion TRD80) sind aktuell in Deutschland nicht erhältlich, zumal beide mit Mikros nichts anfangen können.

hie hast du ebenfals noch einen mit optischen eingang der besser als dieser turtle beach quatsch ist : http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1D3YFK3VXJ43K8SZ1Q12

anscheinend sind aber alle dieser sorte ausverkauft, verständlich das sind auch die einzigen bezahlbaren, wo man auch woanders guten sound hören kann ^^ Aber die 2-3wochen kannst du doch noch warten oder ? vlt. findest du aber auf ebay noch einen gebrauchten fiio e17

Ich habe mir jetzt den SMSL SD 793II und den DSS2 zum Vergleichen bestellt. Das Mikrofon werde ich dann vermutlich an den Controller anschließen oder kann ich das auch mit einem Y-Adapter gemeinsam an den DAC anschließen?

da der Dac nur zur Ausgabe dient wirst du über den Controller gehen müssen wobei ich dir nicht sagen kann ob und wie gut sich das an der PS4 konfigurieren lässt. In der Vergangenheit wars nen ziemlicher Kramp weil man nicht alle Möglichen Quellen und Ausgänge gemischt nutzen konnte. Kann sein dass das Mic am Controller nicht geht, wenn du alles über den SMSL ausgeben lässt an Sound. Da hat sich in den letzten Monaten einiges wohl getan und ich bin nicht mehr up to date.

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich kann ja an der rechten, äußeren Ohrmuschel den Sprachchat und den Gamesound voneinander variieren. So steht es jedefalls geschrieben. Nur habe ich das Gefühl, dass wenn ich den Gamesound an der rechten Ohrmuschel leiser machen möchte, um den sprachchat lauter zu machen, der Sprachchat auch mit leiser wird. Ist das die einzige separate Einstellung? Oder könnte ich theoretisch auch den Gamesound an der Ohrmuschel komplett leise stellen und nur den Sprachchat nutzen? Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Besten Dank im Voraus.
Ergänzung ()

Achso, meine Frage bezieht sich auf das Astro A 50.

Hallo, ich habe diesen und zwei andere Threads hier gelesen, da ich vor derselben Wahl stand wie der TE, allerdings ging es bei mir um das Turtle Beach 800x.

Zunächst möchte ich den unermüdlichen Beratern hier für ihre Mühe danken, ohne eure geduldigen Erklärungen hätte ich niemals über Beyerdynamics und AKG als Headset für's Spielen nachgedacht.
Vom Turtle Beach habe ich schon Abstand genommen und schaue mich seit mehreren Tagen auf der Thomann Homepage und der Seite von Beyerdynamics um.

Meine Hardware:
- Full Hd Glotze mit Kopfhörer Ausgang
-Xbox One (Pad mit 3,5 Klinke-Anschluss)
-Onkyo TX-SR 307 (alt, aber tut noch)

Meine Anforderungen:
- Wireless habe ich mir schon abgeschminkt dank Euch. :-)
- ich brauche kein Mikro, Spiele ausschliesslich Single Player Games.

Ich habe aber noch mehrere Fragen, die Ihr mir aber sicher beantworten könnt. :-)

Ich tendiere zum BD DT 990 Edition.

1. Frage: Es gibt den Kopfhörer ja in versch. Widerständen, also 32, 250, 600 Ohm, etc. Läuft einer davon mit dem Klinken Anschluss am Xbox Pad?
Oder brauche ich einen KH-Verstärker? Wenn ja welchen, wie wird der angeschlossen, was muss ich da beachten?

2. Frage: sollte ich den KH am den Onkyo anschliessen müssen, müsste ich ein mindestens fünf Meter Verlängerungskabel ziehen, hat das negative Auswirkungen auf den Klang?

Es kommen sicher noch mehr Unklarheiten, aber ich habe mal versucht, mich etwas zu belesen, nun hoffe ich auf gute Tipps von Euch. :-)

1. Die 250 Ohm Version ein guter Kompromiss und recht pflegeleicht. Ich habe leider keine Erfahrungen mit dem Xbox Pad. Normal wird die 990 Pro in 250 Ohm aber auch ohne Kopfhörerverstärker laut genug. Ich würde ihn erstmal kaufen und im Zweifelsfall kann man immer noch einen KHV nachkaufen. Da gibt es auch recht kleine und mobile Geräte

2. Nein

Ok. Ich habe eben den Fehler gemacht und die Amazon Bewertungen zu diversen BD KH gelesen. :-)

Ich habe hier ein Turtle beach XP400, welches mich nicht vor Begeisterung umhaut, aber durchaus Spass macht.
Hat jemand schon den direkten Vergleich zwischen so einem “Gaming Headset“ und einen guten KH, wie ich ihn zu kaufen gedenke?
Anders formuliert, lohnt sich der Umstieg wirklich so drastisch, oder ist es eher um “Nuancen“ besser?
Sorry für die vielleicht “doofe“ Frage, aber mein teuerstes ( und auch bestes) Headset, welches ich jemals gehört habe, ist eben jenes Turtle Beach. :-)

Wärst Du so gut und würdest mir einmal einen Link zu einem “akzeptablen“ KH-Verstärker schicken? Damit ich eine Vorstellung davon habe, was da evtl. auf mich zukommt (auch preislich).

Danke schonmal für die Antwort.

Ja der Umstieg ist deutlich bemerkbar. Zwischen meinem Sennheiser PC151 und meinem Beyerdynamic liegen Welten.

Ein FiiO Fujiyama E06 ist klein, mobil und günstig (35€). Alternativ gibt es natürlich auch stationäre und optisch schönere Modelle - kosten aber auch mehr

Der 990 Edition ist eine gute Wahl für Einsteiger :)

Ah gut, das geht noch. :-) hatte bloss bei Thomann so Dinger für einige hundert Euro gesehen und habe mich schon in der Badewanne schlafend gesehen, weil meine Frau mir etwas anderes erzählt hätte, wenn ich den Ausbau des Gartens aufgrund ausufernder KH Käufe auf's Spiel gesetzt hätte.

Wie ist es denn, wenn mir wider erwarten der KH doch nicht gefällt und ich einen anderen brauche, ist Thomann da kulant, oder ist der Umtausch da ein Problem, sonst kauf ich bei Amazon, da hab ich noch nie getauscht, daher hab ich da noch Credit. :-) :-) Würde aber lieber beim Fachhändler kaufen, allein schon wegen der Garantie.

Umtausch ist kein Problem. Schliesslich hast du 30 Tage Rückgaberecht. Audioprodukte kann man nur so online verkaufen - die Sachen muss man probehören.

Ok. Also ist es beschlossen, ich werde den Beyerdynamics DT990 Edition nächsten Monat bestellen. Bin mal gespannt, ob es mich genauso flasht wie die meisten hier. :-) Am liebsten würde ich zwei Geräte zum testen bestellen, aber dann fragt meine Frau wirklich ob ich Fieber habe.

Letzte Frage für heute (versprochen! :-))
Die Kopfhörer sind ja offen, wie muss ich mir das vorstellen? Wie mein Turtle Beach Headset? Oder noch weniger isoliert?

Ich freu mich jetzt schon. :-) mal schauen, ob ich es überhaupt bis nächsten Monat aushalte.

Am liebsten würde ich zwei Geräte zum testen bestellen, aber dann fragt meine Frau wirklich ob ich Fieber habe.
Dann würde ich deine Frau fragen, ob sie beim Schuhe kaufen auch nur eine Größe probiert! KOpfhörer leben zuallerst von ihrem Tragekomfort und von ihrer Klangsignatur.

Frag sie mal, ob sie etwas, was potentiell 10-20 Jahre hält, einfach auf gut Glück kaufen würde!

Das macht in der Tat Sinn. Danke für Eure Hilfe, kein Quatsch, keine Überheblichkeit, hier macht fragen echt Spass.

Ok, mal angenommen, ich kriege das durch, was würdet Ihr als Alternative empfehlen? Sollte 200 - 250€ nicht überschreiten, kann ruhig Bassbetont sein, vielleicht was halb offenes, oder geschlossenes ( da bin ich echt unsicher) Marke ist relativ egal, bei BD ist natürlich die Garantierte Ersatzteilversorgung ein grosses Plus.

Da du keine Erfahrung mit verschiedenen Abstimmungen hast, rate ich dir dringend auch mal einen neutralen Hörer zu testen.

Also bestell dir mal einen DT 990 pro und beispielsweise einen AKg Q701:

http://geizhals.de/akg-q701-schwarz-a577989.html

Die 199€ sind übrigens extrem günstig. Wechselbares Kabel, super design, sehr guter Tragekomfort und extrem detailreicher Klang, dessen Räumlichkeit an ein Surround System herankommt.

Ok, du schreibst “pro“ ich lese überall das der Edition um einiges besser verarbeitet wäre.

Was tun? Pro oder Edition?

Also Edition, ok. :-) den AKG behalte ich im Hinterkopf.

Noch einmal eine Frage, macht ein halb geschlossener Hörer Sinn? Oder habe ich völlig falsche Vorstellungen von offenen Hörern?

Wie gesagt, ich kenne mein Turtle Beach XP400 und meine Sennheiser CX300 II in Ears.
Hab also quasi keine Ahnung. :-)

Geschlossene Hörer klingen grundsätzlich weniger räumlich. Darum würde ich einen geschlossenen nur empfehlen, wenn man zwingend eine starke Geräuschisolierung braucht.

Zurück
Oben