Astro A 40 oder Astro A 50 ?

Bei Verstärkern ist der Kopfhörer Anschluss meist ganz weit zurück im Vergleich zum Rest des Geräts. Da würd ich mich nie drauf verlassen. Du könntest aber einen Kopfhörerverstärker DAZWISCHEN stecken, das geht oftmals auch.

Der Custom One Pro ist schon wesentlich lauter. Der Klang dafür ein bischen schlechter. Aber das Custom One Pro (White) sieht toll aus :)

Edit:
So an der PS4 und PC ausprobiert und es klappt supi. Das Headset ist wirklich sehr sehr laut. Das sind schon fast kleine PC Lautsprecher :)

Der klang hingegen geht ein wenig verloren muss ich sagen. Die höhen und tiefen klingen lange nicht sogut wie beim 990pro! Zu basslastig! Vielleicht toll für leute die gern Basslastige Musik hören. Aber für mich als "Musikliebhaber" *hust* scheinen andere Kopfhörer besser zu sein. :P

Zuletzt bearbeitet:
Schon die verschiedenen Basseinstellungen an der Seite ausprobiert? Da kann man ordentlich die Art des Kopfhörers beeinflussen.

Ab und zu zocke ich auch mal'n paar Runden Battlefield 4.
Dort lässt sich unter "Audio" alles total super einstellen. Absolut keine Probleme mit der Lautstärke, weder Partychat noch der Gamesound. Es lässt sich genau so einstellen wie ich es benötige!

Vom Controller abgegriffen und über den Yamaha laufen lassen.
Diese Option fehlt z.B. bei CoD Ghosts.
Dann scheint es ja doch nicht an meinen Gerätschaften zu liegen!!!

Also ich hab mir heute das DT 770 250OHM von beyerdynamics gegönnt, der ton ist wirklich nice, aber ich denke ich muss mich erst noch bissel an den KH gewöhnen auch weil er so gut isoliert, so dass ich kaum noch meine eigene stimme höre! xD

Auf dem smartphone ist er schon ziemlich leise, gerade noch laut genug aber ab und zu würde man schon gerne etwas lauter hören...ich zumindest!

Das mikro kommt morgen, somit konnte ich die chat funktion noch net testen von der xbox one! den KH hab ich mal am tv angeschlossen und da ist es unmöglich auf volle lautstärke einzustellen da einem sonst der kopf explodiert!
Den KH am controller angeschlossen hingegen is wieder bissel leiser, und saugt extrem am akku vom controller...und ich denke auch dass da die sound quali ein bissel abnimmt, da er das signal ja per wifi kriegt!

alles in allem bin ich eigentlich zufrieden! morgen noch micro testen und chat...und hoffen dass alles klappt für destiny!

was ich noch wissen wollte wäre; ob so ein mini verstärker wirklich was bringt wenn man das zwichen kh und smartphone hängt, und welche es da so an auswahl gibt. hat da jemand erfahrung?

und das mit dem sourround würde mich auch noch interessieren! ich habe heute bei youtube den streichölzer test gemacht und den "typ" mit den augen verfolgt, also ohne probleme orten können, nur per stereo!

https://www.youtube.com/watch?v=Iu7hBTaw4r4
hier der link falls interesse!

cya

Welches Smartphones hast du?

Aber, ein Fiio E11 wäre genau für sowas gemacht ^^

Je nach smartphone würde ich vll sogar Fiio E07k bevorzugen. Geringfügig teurer, aber ist gleichzeitig eine vollwertige "soundkarte", die sowohl am Smartphone funktioniert (sprich, liest die musik via USb aus, wandelt den sound mittels eigenem soundchip + verstärkt auch gleich), als auch am PC.

Was willst du über das Video wissen?^^

Vossten schrieb:
Schon die verschiedenen Basseinstellungen an der Seite ausprobiert? Da kann man ordentlich die Art des Kopfhörers beeinflussen.

Natürlich
Ist aber schon bekannt das die höhen und tiefen bei dem Headset nicht so der bringer sind. Aber trotzdem ist der Kopfhörer richtig richtig toll und hundert mal besser als sogenannte "Gaming Headsets".
Habe mir gestern damit Transformeres 3 in 3D angeschaut und WOW! - ist das ein Feuerwerk :D

Klar, war das 990pro besser. Das muss ich gleichmal sagen. Aber das Custom One Pro drückt nicht ganz so fest auf die Ohren und es ist angenehmener zu tragen. Dann kommt der Style Bonus noch hinzu. Besonders toll ist das man eben alles auswechseln kann und auch andere Farben kaufen kann. Falls das Headset mal in 1-2 Jahren ein wenig "verbraucht" aussieht werd ich mir mal ein paar neuerungen gönnen. Dann sieht es aus wie neu
Also ich bin zufrieden!
Jetzt test ich heute nochmal paar Games mit der Ortung und wenn das auch super klappt werd ich mir noch das Modmic oder das custom Mic bestellen. Dann hat sich das ganze beim thema Headset bei mir einige Jahre erstmal erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Soeben ist die Sound Blaster Recon3D und gleich startet dann der Probelauf! 👀

***Edit***
Wie bekomme ich das Ding lauter?
Ich höre gaaaanz minimal etwas, aber es geht nicht lauter zu stellen!

Zuletzt bearbeitet:
Teste es zuerst am PC und schau das du die neuste Firmware installierst.
http://support.creative.com/scripts/getprod.aspx?id=20835

Wie chatest du eigentlich mit den leuten? ich erstelle immer eine Party im Menü der PS4. Da kann man ja sogar umstellen Game/Party Sound und den hin und her schieben. Habe drei Striche von Links eingestellt damit der Spielsound eben nicht zu laut ist aber ich meine jungs immer noch gut verstehe. Da muss man eben ein bischen rumprobieren. Aber das bekomm ich auch noch hin das Ingamesound,Voicesound und Mic sound angenehm sind.

Habe nun Destiny eine weile gezockt mit der Kombo und es rennt supi. Ausser das das Micro laut angaben von meinem leuten eben ein wenig stumpf klingt. Aber das ist wohl noch einstellungssache bei der PS4 selbst. Ansonsten habe ich immer auf "Mid" gestellt beim recon.
Aber allgemein könnte ich das mit einem Modmic/Beyerdynamic Mic auch noch hinbekommen das ich wirklich super klinge.

Habe aber allgemein mal verglichen: Sony PS3 Headset Micro vs Zalman mic und meiner meinung nach klingt es mit Zalman mic einfach besser!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wäre zu blöde den Toslink richtig in die PS4 zu stecken.
Werde heute Abend in Ruhe an die Sache gehen, wenn auch meine Leute zum quatschen da sind.
Was ich auf die schnelle feststellen konnte ist, das Explosionen etwas zurückhaltender sind.
Wir erstellen auch immer den Chat auf der PS4.
Auf welche Einstellung hast du die Creative gestellt, THX Mode oder Scout Mode?
Und rappelt im Gerät selbst bei Dir auch irgendwas, als wenn da was locker ist?

*Update habe ich noch nicht gemacht, mache ich später!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt drei einstellungen. Thx,Scout und wenn kein licht an is dann wird es eben normal durchgeschleift ohne veränderungen.

Mal ein kleines video mit meinem Ipad über die Lautstärke.

https://www.youtube.com/watch?v=OXIvqlR3Z38&feature=youtu.be

Das reicht vollkommen aus - 15 minuten auf volle Lautstärke und man hat Ohrenschmerzen ;) Mache immer so 3/4 lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hört sich gut laut an!!!

Sieht auch schick aus, in weiss!😉

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das sieht wirklich Top aus. Auch die verarbeitung ist wirklich Top.

Ich kauf mir nun noch eine art Kopfhörer Ständer wo ich es draufstellen kann (oder dranhängen) in der nähe des PCs/PS4 und fertig. Dann liegt es nicht immer auf dem Schreibtisch.
Problem ist eben das kabelgewirre. Das Beyerdynamic Micro wäre natürlich klasse weil man dann nur ein Kabel hat. http://www.beyerdynamic.de/shop/custom-headset-gear.html
Toll ist eben auch das man es jederzeit abstecken kann und auch falls mal was ist nachkaufen kann.

Aber 50€ sind natürlich bitter - ich frag mich schon welches besser ist: Modmic vs Beyerdynamic Mic. Preisklasse ist gleich. Welches würdet ihr nehmen?

Problem ist eben auch: Custon One pro 160€ - mic 50€ = 210€ (Soundblaster Recon brauch ich leider eh!)
Da leg ich noch bischen drauf und hab das MMX 300... bin wirklich am überlegen ob ich nicht das MMX300 doch noch bestelle als vergleich. Aber das MMX hat mehr Ohm und wenn ich Pech habe ist es dann wieder zu leise und man benötigt wieder ein Kopfhörer verstärker.

Edit:

Noch ein Micro gefunden das passen könnte:
http://v-moda.com/boompro-microphone/
30$

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich mir für nen 10er im Kleinanzeigenmarkt besorgt: uploadfromtaptalk1410361350771.jpg

Wenn ich die Creative hin und her schüttel, hört es sich an als wenn das Innenleben darin lose rumfliegt. Kann doch nicht richtig sein oder?

Hört sich auch nicht gesund an!
Morgen früh mal anrufen und reklamieren. Spitze!!!
Im THX Modus ist es auch wesentlich leiser als im Scout Modus. Keine Ahnung ob das nun so sein muss oder ob es evtl. ein defekt ist!

Zurück
Oben