@Iguana Gaming
das ist übrigens das Ergebnis sry das ich das nicht direkt verlinkt habe
das ist übrigens das Ergebnis sry das ich das nicht direkt verlinkt habe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, in 4k liefert eine 3080 57FPS. Die 85FPS in WQHD passen exakt ins Bild und entsprechen den Erwartungen.Herrenlos schrieb:als hätte er "Ultra" in 4k laufen lassen.
Also hier im Video sind am Ende mit ner 3080 TI auch nur 67 FPS drin in 4k und die CPU wird mit "theoretischen" 182 FPS angegeben...Herrenlos schrieb:@Iguana Gaming
Wenn die Resultate ok sind und die Limitierung durch die CPU bestätigen, so frage ich mal pauschal,
wieso seine Grafikkarte bei FH5 Benchmarks die gleichen FPS liefert, als hätte er "Ultra" in 4k laufen lassen.
Wobei hier definitiv nicht die CPU limitiert - Laut der Bench liefert die CPU durchschnittlich ~220 fps.
Iguana Gaming schrieb:@Herrenlos
ich weis nicht was du hast aber die FPS unter WQHD mit einer 3080 und einem Ergebnis von 85 passen doch soweit mit seinem Ergebnis überein
https://www.computerbase.de/2021-11...rk-test/2/#diagramm-forza-horizon-5-2560-1440
n3ok1 schrieb:meine Frage was wäre eurer Meinung nach das nächste sinnvolle Upgrade um die FPS noch einmal etwas zu pushen ?
Wir haben hier gerade schön dargelegt, dass genau das in seinem Fall keinen Sinn macht.Azghul0815 schrieb:Neue CPU, 5800x wäre so mein Tip.
Ups, mein Fehler.Dandelion schrieb:Wir haben hier gerade schön dargelegt, dass genau das in seinem Fall keinen Sinn macht.
Wenn die GPU am Limit ist und mehr FPS gewünscht sind gehen genau zwei Sachen: Settings runter oder neue Karte.
Ähm Hallo ? die Ergebnisse sind in WQHD die ich verlinkt habe.Herrenlos schrieb:Dann guck Dir das Resultat von n3ok1 noch mal genauer an. Er hat die fps nicht in 4k, sondern in 2k.
Neben der Tatsache, das WQHD allenfalls umgangssprachlich "2k" sind, solltest du nochmal genau schauen:Herrenlos schrieb:Dann guck Dir das Resultat von n3ok1 noch mal genauer an. Er hat die fps nicht in 4k, sondern in 2k.
Naja kommt halt auf's Game an. In BF2042 wird er wohl ins CPU Limit rennen aufgrund da er dort net mehr wie 90 mit seinem 3700X raus bekommt. Mit nem 5800X und je nach Detailstufe wird er da schon seine 110-120FPS in medium-high Details haben. CB hat hier selbst mit ultra Details über 105 raus bekommen.Dandelion schrieb:Wir haben hier gerade schön dargelegt, dass genau das in seinem Fall keinen Sinn macht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.