Asus 7800 GTX Top - 7800 3d marks

Mumie

Lt. Junior Grade
Hallo an alle :),

habe mir vor 2 Tagen eine Asus N7800 GTX Top ( @486/1350 ) zugelegt und erreiche damit nur ca 7800 Punkte in 3DMark05.
Deswegen habe ich einfach mal den CPU Vince 3000+ @ 2,4 Ghz übertaktet und siehe da
ca 8900 Punkte. ABER in deisem zustand traten im 3D mark Bildfehler auf und weis nicht, ob das vorher als der cpu nicht übertaktet war, auch schon so gewesen ist da ich nur auf die FPS geachtet hab xD UND jetzt immernoch Bildfehler auftreten.

mainboard a8n SLI
OC einstellungen: FSB 267 HT 4x (~1070 Mhz) PCI Express 100 Mhz
RAM 333 --> 420 Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Dann takte die CPU wieder runter, um zu schauen ob du da Bildfehler hast.
Die Frage erübrigt sich doch von selber.
Naja, dass die CPU da der Flaschenhals ist, wird wohl jedem klar sein.

ne :\ ham alle keine pcie board
die Bildfehler sind auch nur minimal und treten nur kurzzeitig auf.
in doom3 z.B. treten immer kleine weiße Punkte auf ...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Karte doch übertaktet, oder ist das der normal takt? 486/1350
Wenn oc' dann auf default setzen. Wenn der takt normal ist würde ich die auch zurückschicken da es sein kann das die früher oder später den Geist aufgibt.

das is der normal takt 486/1350
aber ich kann sie ja nich durchs übertakten des CPUs wie oben beschrieben, geschossen haben oder :\ ?

Aso das der Prozi die bildfehler verursacht kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Wenn du noch ne andere pci-e graka hast, las damit mal 3dmark laufen mit übertaktetem prozi. Wenn keine fehler da sind, liegts an der GTX. Diese würde ich dann wieder einschicken und austauschen lassen

eine andere Graka hab ich nich,
und bei 486/1350 wird halt noch die Garantie von Asus übernommen
aber bei 460 / 1250 hatte ich aufeinmal lila streifen am desktop und dan freeze

habe die Graka und Mainboard zusammen gekauft,
kann es den vieleicht auch am Mainboard liegen, eher nich :) ...

Hast du AA und AF ausgeschaltet? Ich hatte mich beim ersten benchen mit 3D Mark 03 auch über die niedrige Punktzahl gewundert. Aber die Kanten waren sehr schön glatt ;)

Ich denke das mit der Karte was nicht stimmt. Schiebs auf Asus :) Mit meiner stimmt auch was nicht. Aber ich habe zum Glück keine Bildfehler. Schick die Karte zurück und wechsel den Hersteller :)

schau mal im bios nach ob die Funktion PEG Link Mode auf disabled steht (findest du bei "advanced). --> wenn nicht ,wird die Grafikkarte nämlich über den PCIe-Bus nochmal zusätzlich übertaktet. Das wäre dann wohl ein bischen zuviel des Guten. ;)

jup, is aus.

aber das kann doch nich sein das, nur weil ich den cpu hochgetaktet hab die GRafikkarte gleich
~ 5 fps mehr hat im 3D mark ...

ich tippe auch auf defekt..schick sie zurück...du kriegst ne schicke neue ;)

Zurück
Oben