News GeForce 7800 GTX TOP Edition von Asus

Zur Karte:
Schön aber sowas brauch ich nicht.
Mich freuts nur, dass die "alte" generation im preis sinkt, dann hol ich mir bald ne 6800 Ultra.

Zu AGP - PCIe:
Kennt ihr noch irgendwen, der ne ISA Geforce 6800 für seinen Pentium 2 kaufen würde?
Früher oder später muss jeder umsteigen. ISA-PCI-AGP-PCIe.
Und wenn ihr ne 7800GTX auf ein Sockel A System mit AGP plfanzen wollt viel spaß.
Denn für die neuen Sockel (939,775) gibt es längst PCIe boards.
Sogar für den 478er

Geile Grafikkarte! Vor allem mit dem Silencer! Wenn die für AGP kommen sollte werde ich mir die auf jeden Fall kaufen! Oder mal abwarten bis der G71 kommt! Sind die Teps den schon bekannt die die 7800 Karte mit dem Silencer macht?

Hmm...schöne graka...aber auch nix weiteres.

Mit meiner erreiche ich mit standardkühler (Gainward Golden Sample) selbe Taktraten..sogar drüber^^:D :D

Rockzentrale schrieb:
Selbst in den Artikel auf CB wurde gesagt dass: Bei Auflösungen um 1024 und 1280 der Athon 64 4000+ der limitierende Faktor ist.

Von daher ist es totaler Quatsch einen 3,4 P4 mit AGP mit einer 7800GTX zu koppeln, da diese Gespann net wirklich schneller wäre wie ein P4 3,4 mit ner 6800U

Du hast wohl meinen Thread nicht richtig durchgelesen. ;)
Ich schrieb von QUALITÄTSEINSTELLUNG! Das bedeutet mindestens 1280x1024 bei 6xAA/16xAF! Bei solchen Einstellungen ist die CPU fast egal! Und wer bitteschön kauft sich so eine teure Karte und zockt nicht mit AA/AF? :rolleyes:

Bei Benchmarks wird immer nur mit 1024x768 und ohne AA/AF gebencht, da ist natürlich die CPU mehr gefordert und selbst eine X800XTPE, oder 6800u schon zu stark für heutige CPUs.
Aber wer zockt Benchmarks? Ich zocke immernoch Games mit Quali! :o

Genauso gut könnte man behaupten, wenn ein AMD 64 4000+ noch limitiert, welche CPU soll ich dann kaufen? Es gibt keine die mit der Karte mithalten kann, also ist die GTX für niemanden sinnvoll. Das wiederum würde die Existenz einer solchen Karte in Frage stellen! :freak:

Ihr verwechselt immer Benchmarks mit echten Spieleanforderungen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Silencer ist wirklich nicht so leise wie behauptet, aber dafür ist das gesamte Kühlkonzept gut durchdacht. Habe ihn selbst auf meiner 68GT und bin überzeugt. Selbst die Gehäusetemperatur sinkt ein wenig. Derzeit würde ich wohl keinen anderen Kühler nehmen.

endlich mal ein gescheiter kühler.... muss man net tauschen und die garantie geht flöten, bravo ASUS :D

Gotteshand@6800 schrieb:
@9 - mach mal sli mit agp.... ;-)
wer braucht schon SLI. Wirtschaftlich ist es nicht. schneller schon, aber ist halt wie ein stickstoff gekühlter Celeron auf doppeltem Takt.

besonders die **** Leute die sich von anfang an 2x 6600 gt statt einer 6800 gt zukaufen.

Hallo,

ich habe zur Zeit eine 9800 Pro, will mir aber demnächst einen neuen PC zusammen stellen. Wollte mir dafür entweder eine 7800 GTX oder die TOP von Asus holen. (Soll schließlich wieder min. 2 Jahre reichen :) ).
Da ich sehr hohen Wert auf niedrige Lautstärke lege, würde mich nun wirklich interessieren, welche der beiden Karten leiser ist. Konnte ich leider noch nicht klar aus diesem Thread rauslesen.
Hat evtl. schon jemand selbst vergleichen können? (evtl. nach eigenem Umbau?)

Danke
Trai

Traitor schrieb:
Da ich sehr hohen Wert auf niedrige Lautstärke lege, würde mich nun wirklich interessieren, welche der beiden Karten leiser ist. Konnte ich leider noch nicht klar aus diesem Thread rauslesen.
Trai

Das würde ich acuh gerne wissen!

Aber anscheinend hat hier noch niemand die verglichen!

Da ist nix geschlossen, es liegt nur eine Metalplatte oben auf, diese kann demontiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
@2: Naja, 'TOP' ist ja hier eine rekursive Abkürzung (TOP Overclocking Performance).
Immerhin hat man sich ein bisschen Mühe gemacht ;)

Zu diesem Grafikkartenwahn sag ich jetzt mal nichts.

@SirDrago
oder derjenige, der sich so eine Karte (eventuell) kauft findet es zum Kotzen, daß manche gehypten Spiele immernoch ekelhaft flimmern, was leider nur durch bestimmte AA-Modi wegzubekommen ist

Das war ja klar, nach EVGA (Info-Beitrag) kommen jetzt alle und überbieten sich Schritt für Schritt, so um HAMMER 50MHz, ganz toll. Liebes CB-Team. Mit diesen Karten ála 1300MHz Stück drunter und drüber hoffe ich auf einen Test!

Stromverbrauch, Hitze & Temperatur sind bei der hohen Leistung eher mein Kriterium. Die Leistungsunterschiede sollten marginal sein.

WAS haltet ihr von Test unter Extrembedingungen? z.B. Außentemperatur von 30°C (Hochsommersimulation) Welche Karte, bei geschlossenem Case, dreht dann denn den Lüfter hörbar auf?

@54
Genau! Das wär mal ne Sache!!!
Ab wann ist die Karte lieferbar?

@ Faustpfand:

Klingt logisch, aber Totally OverPowered wäre auch nicht schlecht...

Also ich habe hier auch seid längerem 600€ rumliegen und wollte eigentlich eine 7800 GTX oder X900 kaufen aber da es keine AGP Versionen gibt kaufe ich nichts.

ASUS A8V Deluxe Rev. v2.0 Bios 1014.008
ASUS ATI X800 XT PE 256 MB auf 540 GPU 590 RAM
AMD Athlon 64 3500+ bei 1,6v auf 2,7 GHZ
OCZ RAM 2GB bei 2,6v auf 2-3-2-5 Latenzen
WD Raptor 80 GB 8 MB Cache 10.000U

hausmeister88 schrieb:
Also ich habe hier auch seid längerem 600€ rumliegen und wollte eigentlich eine 7800 GTX oder X900 kaufen aber da es keine AGP Versionen gibt kaufe ich nichts.

ASUS A8V Deluxe Rev. v2.0 Bios 1014.008
ASUS ATI X800 XT PE 256 MB auf 540 GPU 590 RAM
AMD Athlon 64 3500+ bei 1,6v auf 2,7 GHZ
OCZ RAM 2GB bei 2,6v auf 2-3-2-5 Latenzen
WD Raptor 80 GB 8 MB Cache 10.000U

Is ja cool, ich dachte im Internet sind nur arme Schweine unterwegs :D

Ich hab mal ne Frage und zwar warum macht eine 7800er GTX mehr FPS mit 1280x1024 4xAA 8:1AF als mit 1024x768 kein AA/AF? So steht es in der PCGH :rolleyes:

Zurück
Oben