News GeForce 7800 GTX TOP Edition von Asus

@ 60: Weil bei 1024x768 die CPU stark limitiert und die Grafikkarte nicht annäherungsweise ihr Potential entfalten kann. Bei 1280x1024 ist allerdings kein Flaschenhals mehr vorhanden und die Grafikkarte kann mehr Bilder rendern.

Eigentlich logisch.

Gibt es die Karte schon irgendwo zu kaufen?

@61:
35712 schrieb:
Gibt es die Karte schon irgendwo zu kaufen?

Nee:(

GreetZ 'NVIDeo
splode2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eines ist mir leicht unklar...in den Testberichten wird die sehr leise Standardkühlung (1,1 Sone) der 7800 GTX hervorgehoben. Meine X800pro, die schon äußerst leise ist, hat 1,8 Sone. Da 0,7 Sone ein für diese Maßeinheit großer und hörbarer Unterschied ist, müssten die 7800GTX mit Standard Kühlung im geschlossenen PC so gut wie unhörbar sein. Wozu den Silencer? Und dann noch dick extra Kohle dafür einstreichen?

Und um auch bisschen oT zu sein ;)...AGP wird es nicht geben. Nvidia liefert nämlich keine Chips, sondern nur fertige Boards, auf die die Hersteller wie Asus allenfalls nen anderen Kühler draufpappen können. Am Layout können sie null machen. Für AGP müsste aber ein Brigde Chip und paar andere Sachen auf die Platine. Und Nvidia hat eine AGP Variante kategorisch ausgeschlossen. Zählt man 1+1 zusammen..Nvidia liefert fertige Boards und schließt AGP aus...na was kommt raus?

Warum sie das machen? Klar, um die eigenen PCI-E Mainboardchipsätze zu pushen und in den Markt zu drücken. Deswegen kauf ich auch einen R520 AGP. So ist das halt liebe Nvidia Leute. Wer am Markt vorbei produziert, sieht halt keine Euros.

Tomy schrieb:
Wozu den Silencer? Und dann noch dick extra Kohle dafür einstreichen?
Den Hauptgrund hast du shon genannt.:D
Zudem paustet der Silencer aber die Wärme aus'm Gehäuse raus.

Tomy schrieb:
Deswegen kauf ich auch einen R520 AGP. So ist das halt liebe Nvidia Leute. Wer am Markt vorbei produziert, sieht halt keine Euros.

Ich bezweifle, dass der r520 als AGP kommen wird.

Irgendwie kann ich mich eh nicht für Ati begeistern.:evillol:

GreetZ 'NVIDeo
splode2.gif

@ 65: Auch der R520 wird wohl nur für PCI-E kommen. So zumindest denke ich.

Warum der Silencer? Er ist noch leiser, scheffelt Luft aus dem Gehäuse raus, kühlt die Karte wahrscheinlich um einiges besser, bietet dadurch noch mehr OC und kostet nur knapp 20-30€ mehr als andere Karten.

Die zahle ich gerne!

NVIDeo schrieb:
Ich bezweifle, dass der r520 als AGP kommen wird.
Erst recht, nachdem Nvidia den großen AGP Markt freigegeben hat. ATI wäre ja schön blöd, wenn sie sich das entgehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, laut Geizhals gibts mittlerweile 4 Shops, die sie anbieten!

http://www.geizhals.at/deutschland/a161592.html

Allerdings ist sie noch nirgends verfügbar!
Overclockers sagt:
"Dieses Produkt ist voraussichtlich ab 17.08.2005 lieferbar"

Und die Sache mit dem Preis....
Einige schlaue Leute hier meinen, dass kräftig aufgeschlagen wird.......
also 475-500€, da sind manche die auf dem Referenzdesign basieren teurer!

Zu der Sache mit dem Lüfter:
Ok, er ist nicht DER leiseste, aber das Kühlkonzept ist das beste!
Was nützt mir n Zalman, der 0,4 Sone leiser ist, man aber dafür aufgrund der im Gehäuse bleibenden Heißluft n zusätzlichen Gehäuselüfter brauch bzw. einen höher laufen lassen muss! Das gleciht sich somit aus!
Ich habe die erste Revision dieses AC Silencers 5 auf meiner 6800GT. Lautstärke laut PCGH: 1,4 Sone / 30,2 db (Ausgabe 10-04)
Wenn man jetzt bedenkt, dass der G70 nicht so heißt wird wie der NV40, so könnte ich mir denken, dass der Silencer mit niedrigerer Drehzahl läuft und somit unter den Werten des Referenzdesigns der 7800GTX liegt! Und das bei höherem Takt!

Für mich bleibts: einfach die BESTE derzeit zu erwerbende Grafikkarte!
Asus hat seine Hausaufgaben gemacht!
Hoffe jetzt auf Reaktionen der anderen Hersteller!

Hmmmm... Also ich weiß ja nicht ob ich was verkehrt gemacht habe. Aber meine normale Asus 7800 GTX kann ich mit dem neuen Treiber (77.77) und dem Detonator Unlocker auf 515 MHZ GPU Takt und 1368 MHZ (RAMDAC) bringen. Stabil. Oder is bei den Top Karten dann noch mehr drin? Sind doch nur die Standart-Karten nur automatisch Bioshochgetaktet?

BRK|Interceptor schrieb:
...Sind doch nur die Standart-Karten nur automatisch Bioshochgetaktet?

Ja, kann man so sehen, nur mit dem feinen Unterschied, dass trotz der Übertaktung die Garantie nicht flöten geht, da dies vom Hersteller, also ASUS, von Werk aus so vorgesehen ist. Zudem sollte die Karte, wie schon oft angemerkt wurde, auch kühler und leiser agieren als Karten mit dem Referenzkühler. Das ist doch was! Hm, Probleme mit SLi wird es dabei wegen der 2-Slot Lösung aber wohl nicht geben, auch wenn es knapp werden sollte mit dem Platz?

die XFX ist um 4 Mhz höher im Chiptakt (490), dafür im Speichertakt aber "nur" 650Mhz (Asus: 675!!!)
Die Asus dürfte deswegen minimal schneller sein!

Weiß eigentlich jemand, ob die Karte mit dem Silencer auch temperaturabhängig wie die normalen 7800GTX gereglet wird??? Oder läuft die die ganze Zeit unter voller Spannung??
Bei der im Nvidia Referenzdesign gibt es doch verschiedene Lüfterstufen oder irre ich mich da?

Und noch ne Frage: Der Vivo Adapter müsste doch auch im Lieferumfang sein oder??

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Hm, Probleme mit SLi wird es dabei wegen der 2-Slot Lösung aber wohl nicht geben, auch wenn es knapp werden sollte mit dem Platz?

Solange du ein ASUS SLI Board nimmst wirst du kein Problem haben, aber jedes andere Board ist aus dem Rennen. Nur auf dem Asus Board kann man 2 Silencer betreiben.

Zurück
Oben