dayworker123
Commander
Hi
meine 2003 zusammen gebauter Rechner hat ein seltsames Problem seit ein paar Wochen.
Hardware :
Asus a7n8x delux rev. 1.xx
xp 3000+ 400 fsb
Levicon 550 w netzteil
Problem 1: bei hoch fahren (nicht windows ) kein keyboard gefunden , check verbindung bla bla
Stecker ist drin , fehlermeldung kam schon 2 mal
Problem 2: Bei hoch fahren (nicht Windows) Cpu wird nicht mehr als 3000 + erkannt ,es steht nur 1050 Mhz und er meldet sich mit system speed ist not correctly check bios bla bla
Im Bios ist aber weiterhin 200 Mhz eingestellt.
Nach neuen booten ist weider 3000+!!!
Fehler kam auch schon 2 mal!!!
Problem 3: Ist meist in verbindung mit Problem 2 , die Netzwerk buchsen auf den Asus Board sind beide gestört , router leuchte flackert wie wild , andere buchse kein leuchte
von router in betrieb. Bei beiden buchsen kein Internet betrieb möglich , windows meldet aber nichts , in treiber eigendschaften sie sind beide Net ports betriebsbereit.
Die Fehler ist durch ein/aus schalten des rechners nicht weg zubekommen , was hilft ist netzteil aus machen , dann wieder OK.
Ich tippe stark auf ein board problem ...........
Windows läuft denoch stabil , windows stürzt nicht ab.....
Bios habe ich einmal schon clr cmos gemacht .....
dayworker
bitte irgendwelche vorschläge ....
meine 2003 zusammen gebauter Rechner hat ein seltsames Problem seit ein paar Wochen.
Hardware :
Asus a7n8x delux rev. 1.xx
xp 3000+ 400 fsb
Levicon 550 w netzteil
Problem 1: bei hoch fahren (nicht windows ) kein keyboard gefunden , check verbindung bla bla
Stecker ist drin , fehlermeldung kam schon 2 mal
Problem 2: Bei hoch fahren (nicht Windows) Cpu wird nicht mehr als 3000 + erkannt ,es steht nur 1050 Mhz und er meldet sich mit system speed ist not correctly check bios bla bla
Im Bios ist aber weiterhin 200 Mhz eingestellt.
Nach neuen booten ist weider 3000+!!!
Fehler kam auch schon 2 mal!!!
Problem 3: Ist meist in verbindung mit Problem 2 , die Netzwerk buchsen auf den Asus Board sind beide gestört , router leuchte flackert wie wild , andere buchse kein leuchte
von router in betrieb. Bei beiden buchsen kein Internet betrieb möglich , windows meldet aber nichts , in treiber eigendschaften sie sind beide Net ports betriebsbereit.
Die Fehler ist durch ein/aus schalten des rechners nicht weg zubekommen , was hilft ist netzteil aus machen , dann wieder OK.
Ich tippe stark auf ein board problem ...........
Windows läuft denoch stabil , windows stürzt nicht ab.....
Bios habe ich einmal schon clr cmos gemacht .....
dayworker
bitte irgendwelche vorschläge ....