Asus A7N8X mit Athlon XP3200

nirvmob

Lt. Junior Grade
hallo zusammen

habe das ganz normale a7n8x von asus mit nem athlon xp 2700+! würde gern nen xp3200 einsetzen. ist das möglich bzw. kompatibel? muss man da auf eine bestimmte revision vom mainboard achten? Meiner hat zur Zeit den Thoroughbred Kern! Der andere hat glaub ich Barton. Was ist da denn genau der Unterschied? Ist der FSB bei dem 2700 evtl. höher und beim 3200 kleiner das die doch evtl. gleich schnell sind? wär super wenn ich ne info bekommen würde, danke im vorraus :-)

Wenn du dir einen XP 3200 kaufen willst mach es nicht kauf dir lieber nen XP-M 2600 der ist besser lässt sich super takten und bleibt dabei kühler als der 3200.

Aber passen muss das auf jeden fall!

Der FSB ist bei einem 3200+ definitiv 200Mhz, bei einem 2700+ 166Mhz.

Ich würde zur Sicherheit auf einen neue Bios-Revision setzen und darauf achten, dass dein RAM ein sog. PC3200 bzw. DDR400 RAM ist!

Ja, würde gehen, aber ich persönlich würde das nicht machen, lohnt einfach nicht. Da kann man sich besser ein neues Board holen (evtl. auch mit PCI-Express) und dazu einen A64 3000+ Venice, der wäre viel schneller als der AXP 3200+

Wie gesagt, zahlt sich nicht aus. Aber falls doch, brauchst du auf jeden Fall Rev. >=2.0, da vorher die 200 FSB nicht unterstützt wurden.

Hallo, so wie ich das mal irgendwann gelesen habe, muss es mindestens die Board Rev. 1.04 mit aktuellen Bios sein, wobei es mit dieser Rev.1.04 auch schon komplikationen bei einigen usern gab, erst bei einer höheren Rev.1.06 lief der Xp 3200 stabil.
Soll also eine reine Glücksache sein, den prozzi mit ner 1.04 Rev zum laufen zu bekommen!

MfG

Zurück
Oben