News Asus bietet übertaktete Ti4200

Diese Karte wird bestimmt 260€ kosten! Warum sollte man sich die kaufen, wenn man für den gleichen Preis ne 4400 von Asus oder MSI bekommen kann???
Ich will ja keine Werbung machen, aber bei funcomputer gibt es die Karten ab 259€. Wenn man die dann übertakten will, hat man sicher ein besseres Ergebnis, als bei so ner halben 4200/4400!

hi, nene die 4400 karten haben 3.6ns speicher(daher langsamer) als die 3.3ns variante)...ich hab mir die deluxe gekauft..und binn sehr zufrieden.
auch die brille fetzt voll rein(besonders bei q3 mit stereo treiber),,
na dann Narti

Trotzdem kann man die höher takten. Manche Leute behaupten, dass sie die 4400 bis 320/675 bekommen haben. Das geht mit der 4200 wahrscheinlich nicht.

schau mal .......wenn die 4400 3.6ns speicher hat und asus 4200 3.3ns speicher hat dann geht die vom speichertakt natürlich höher als die 4400...is doch logisch...vielleicht ist der chip schneller(aber das glaub ich nicht)

cu Narti

Der chip ist bei den 4400er Modellen in aller Regel bis fast immer schon hochwertiger. Ist halt wie bei den CPUs.

Es gab auch schon mal Karten, die trotz besseren Speichers nicht so gut übertaktet werden konnten. Die normale 64 MB
Version con Asus (4200) hat 3,5 ns trotzdem konnte man die Pixelview Karte mit 4 ns besser übertakten. (Die Pixelview ging genauso hoch wie die MSi mit 3,6 ns) (so war das in der PCGH)
Ich ja auch egal. Auf jedenfall muss man nicht glauben, nur weil da 3,3 ns drauf steht, dass man dann höher kommt als jemand mit 3,6 ns. Nur der Speicher ist dafür ausgelegt, ob aber die komplette Karte diesen Takt aushält ist ne andere Sache.

röö, hat Recht

Viele Hersteller verwenden den Speicher, der gerade verfügbar ist. Oft wird dann etwas höherwertiger Speicher verwendet, welcher dann mit weniger Spannung betrieben wird und den Spannungsbedarf der Karte zu senken und damit die Karte stabiler zu bekommen.

Übertakten ist dann natürlich kaum noch möglich.

ok....ich gehe davon aus das ihr den test der asus 4200 deluxe gelesen habt http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000014&p=10
ich gehe von der deluxe version aus nicht von den anderen 4200 versionen.
fakt ist das sie asus eine sauschnelle karte ist und die auch sehr gut zum übertakten ist.

aber naja was solls muss jeder selbst entscheiden welcher er sich holt, aber mann solte sich auch mal die andren graka test's auf http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=2 reinziehen

fazit: ASUS schickt mit der V8420 Deluxe absolut keine "Spar-Geforce 4" ins Rennen, sondern hat eine Vollblut-Grafikkarte geschaffen, die von Kopf bis Fuß überzeugen kann. Anstatt schlechteren Speicher zu verwenden und ein günstigeres 6-Layer-Layout zu wählen, findet man auf der ASUS V8420 Deluxe eigentlich alles, was auch auf den großen Ti4400 und Ti4600-Karten zu finden ist .
Jedoch eindeutig im Vorteil ist die Karte bei der Betrachtung der Performance und des Overclockings. Hier macht sich das Qualitätslayout der Ti4600-Karten bemerkbar, welches sehr viel höhere Taktraten erlaubt. So erreichen wir mit der Standard-Taktung der Karte aufgrund der von Werk aus höheren Taktung teilweise bessere Werte als mit vergleichbaren Ti4400-Karten. Auch beim Overclocking langt die ASUS V8420 Deluxe kräftig zu und schlägt übertaktet sogar manchmal eine Ti4600 - dies erhöht natürlich das sowieso schon gute Preis/Leistungsverhältnis der Ti4200-Karten ungemein und die Ti4200 von ASUS wird so zum Schnäppchen.

ok hoffe ihr seit nicht genervtb von ir

ok cu
Narti

@Narti
Mein Gott!!!!!!!!!!!!!????????????
Du hast dich ja darein gesteigert! Das geht ja auf keine Kuhhaut!!!!!!!!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 4400 schlechter zu übertakten ist.
Um ehrlich zu sein, ist es mir auch egal, weil meine 4600 sowieso höher geht!

Vollblut Grafikkarte!?
Was ist das denn für ne Bezeichnung. Die Karte ist doch kein Pferd!!!!!!!!
Was ein Schwachsinn!!!!!
Aber in diesen Foren hängen ja sowieso nur Typen rum, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich über irgendwelche unsinnigen Meldungen auszulassen.
Wen juckt das, ob man nun ne 4200, die ganz ganz toll übertaktbar ist, kauft oder ne 4400 hat.
Leute wie du sollten ein Buch lesen!!!!!!!!!!
MfG
Stewart L.

Ps: Geh doch zur Volkshochschule

ultimatebb.cgi
[/url]

Narti...und ihr seit die ganz harten..was
das war ein auszug aus einem sehr guten test...aber egal!

und im preisleistungs vergleich ist das teil top!

und in einem monat is deine 4600 alter mist....ati 9700muhahahah

cu Narti

Ihr könnt wohl alle kein Deutsch?????????????
Einen Test abschreiben ist ja auch der Bringer!!!!!!!!!(HöHö)

Hi Leute.
Kann einer von euch auch schon was zu dem luefter sagen?!
also ob die lautstärke so in ordnung ist oder ist der zu laut!?

Gruß
kills

Zurück
Oben