News Asus bringt Soundkarte „Xonar Phoebus Solo“ auf den Markt

@D3Spieler
Die Dacs in der z.b. Essence ST/STX und der X-FI Titanium HD sind weitaus besser als in vielen sehr sehr teuren Receivern verbaut!
 
HW_Dent schrieb:
@D3Spieler
Die Dacs in der z.b. Essence ST/STX und der X-FI Titanium HD sind weitaus besser als in vielen sehr sehr teuren Receivern verbaut!

Als Heimkino User komme damit trotzdem nicht über Brüllwürfelsysteme hinaus oder?


Statt 150€ für so eine Soundkarte auszugeben, kann ich auch in die nächst größere AVR Klasse oder bessere Lautsprecher oder in einen zusätzlichen Stereoverstärker investieren und habe voraussichtlich mehr davon ...
 
Was hat die Soundkarte mit Brüllwürfeln zu tun? Du kannst auch den AVR analog anschließen (gibt ja ein paar mit analogen 5.1/7.1 Eingang) oder eben auf Monoblöcke setzen ;-)

Die Analog-Variante zum AVR hat durchaus auch ihre Vorteile. Denn nicht immer ist es Vorteilhaft auch das Videosignal mit durch den AVR zu schleifen (außer man steht auf ständige neuanschaffung ;-) Ich hab aktuell z.B. das Problem das mein AVR zwar super mit meinen alten analogen Videogeräten umgehen kann und auch einen super Klang hat aber kein 3D kann. Meinen PC muss ich deswegen direkt an den TV anschließen womit Tonübertragung per HDMI nciht geht oder zumidnest ein ziemliches Gefrickel ist (den AVR als 2. erweiterten Desktop blind mit im System, Mauszeigersuche inklusive).
 
D3Spieler schrieb:
Analoge Ausgabe an einen Verstärker? Das ist das schlechteste denkbare Szenario wenn man HD Sound genießen möchte.
Auch wenn du darauf wahrscheinlich nicht viel gibst, aber ich werde es trotzdem mal los:

Ich habe ne Xonar HDAV Deluxe und sie ist per HDMI und 8xCinch an einem Yamaha RX-V1065 angeschlossen. Mit TMT habe ich Gladiator (English DTS-MA 5.1), Appleseed EX Machina (English DTS-MA 6.1) und Lion King (English DTS-MA 7.1) übertragen. Einfach aus jux, denn eigentlich gucke ich Blu-ray gar nicht am PC.
Abgesehen davon, dass die analoge Übertragnung in jedem Film etwas lauter schien, kann ich qualitativ nichts ausmachen, dass unter dem Begriff "besser" fallen würde.

Sei es, dass meine Boxen nicht gut genug sind (was sein kann) oder die Wandler im AVR nicht besser sind, als jene, auf der HDAV - wenn eines davon der Fall ist, dann ist "denkbar schlechteste Szenario" extrem überzogen, denn unter denkbar schlecht, erwarte ich zumindest schon Unterschiede âla MP3 @ 112kbit vs. Original-CD.
Btw Boxen sind
Front: alte ASW Cantius IV
Sub: nubert AW-441
Rear + Rear Back + Presence: dumme Creative S750

Wiederum ist der musikalische Klang zwischen meiner HDAV und meiner Titanium HD recht deutlich, obwohl sie beide analog am Yamaha RX-797 hängen.
 
Nova eXelon schrieb:
Wiederum ist der musikalische Klang zwischen meiner HDAV und meiner Titanium HD recht deutlich, obwohl sie beide analog am Yamaha RX-797 hängen.

Und was würdest du sagen klingt besser? Die Titanium HD?
 
Zurück
Oben