News Asus Cerberus & Gigabyte Aorus: Neue GeForce GTX 1070 Ti in günstiger und teurer

sverebom schrieb:
[..] dort verharrt die GTX 1070 nun seit Monaten - was ich allerdings eher auf den Umstand zurück führen würde, dass NVidia die Preise jetzt mangels Konkurrenzdruck hoch halten kann.

Und deshalb...

IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Ich frage mich wie lange noch bis Miner die Preise wieder treiben.

Ap2000 schrieb:
Bei den GTX Karten über der 1060 wahrscheinlich, wie bisher halt, nahezu überhaupt nicht.

Du hast mir jetzt also überhaupt nicht widersprochen. lol
 
XTR³M³ schrieb:
naja, in 2-3 jahren platzt die bitcoin blase, dann gibt es wieder normale preise :)

Die wird nicht platzen, man konnte dieses Jahr sein Geld verehnfachen... Nächstes Jahr immerhin noch verdoppeln.... Es wird weiter bergaufgehen, Bitcoin ist mehr als nur Geld. Es ist eine Vision...
 
nebulus schrieb:
Die wird nicht platzen, man konnte dieses Jahr sein Geld verehnfachen... Nächstes Jahr immerhin noch verdoppeln.... Es wird weiter bergaufgehen, Bitcoin ist mehr als nur Geld. Es ist eine Vision...

und alle visionen sterben früher oder später... war so, ist so, wird immer so sein... ;)
 
Bitcoin lebt eben den Umstand wie nahezu jedes andere "Gut". Spekulationsbasiert ist es teurer, durch anhaltende "Visionen" immer noch vom Kursanstieg kurzfristig profitieren zu können. Rationelle Erklärungen warum der WERT so hoch ist gibt es jedenfalls keine, die diese starken Wertsteigerungen rechtfertigen würden.
Genau das ist auch der Inbegriff einer Blase: Es geht um garnichts mehr als nur dem Profit bei einer Beteiligung. In WAS investiert wird ist vollkommen schnurz, es wird das genommen wo die Kurve am stärksten nach oben ausschlägt: Wer erinnert sich? (1999 Dotcom/2008 Immo)

Aber egal, Offtopic und so.
 
Bitcoin ist zurzeit ca. der Inbegriff einer Blase. Ein Spekulationsobjekt, bei dem der Gegenwert nur die Rechenleistung pervers vieler Grafikkarten ist.

Def. lt. Wiki:
Als Spekulationsblase, auch Finanzblase oder Blase (von englisch: speculative bubble, economic bubble, financial bubble) wird in der Makroökonomie eine Marktsituation bezeichnet, in der die Preise eines oder mehrerer Handelsgüter (zum Beispiel Rohstoffe oder Lebensmittel), Vermögensgegenstände (Immobilien und Wertpapiere wie zum Beispiel Aktien oder Anleihen) bei hohen Umsätzen über ihrem inneren Wert (auch: Fundamentalwert oder intrinsischer Wert) liegen.

Die Blockchain-Technologie wiederrum ist eine gute Technologie und wird mittlerweile auch zur Regulierung von Stromnetzen untereinander eingesetzt.
 
Zurück
Oben