Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus DSL-AC68U: WLAN-ac-Router ab 180 Euro lieferbar
Der Asus DSL-AC68U markiert als Schwestermodell zum bereits länger erhältlichen AC68U einen Router mit WLAN-AC1900-Klassifizierung, der als Komplettpaket ein integriertes DSL-Modem mitbringt. Mit Dual-Band-Technik ist das in dieser Klasse aktuell schnellste Modell bei den Händlern bereits ab rund 180 Euro als lieferbar gelistet.
Für diesen Router muss man eine IP Basis Station kaufen.
Ich werde ihn wahrscheinlich trotzdem ausprobieren,weil ich mit der Fritzbox 7490 nicht wirklich zufrieden bin.
Mobilteile sind doch nicht richtig kompatibel und wahrscheinlich Probleme in Skype.
Und was kann das Teil besser als eine Fritzbox 7390, die ungefähr das Selbe kostet? Neueres WLAN und USB3.0, aber weder DECT noch eine kleine Telefonanlage (Analog, ISDN + VoIP) integriert. Für 40-50€ mehr gibt es die aktuelle 7490, natürlich mit Telefonie.
Unterstützung für UMTS-Stick bzw. mit neuerer Firmware auch LTE hat die 7390 auch.
„für die anspruchsvollsten Heimnetzwerk-Szenarien inklusive HD-Video-Streaming und latenzfreies Online-Gaming“
Fehlt nur noch der "Fatal1ty"-Aufdruck für die 1337-R0xx0r-Kiddies...
Halbwegs moderne router sind jedenfalls schnell genug, dass sie keine nennenswerte Latenzerhöhung bringen und der Server steht (im Gegensatz zur Werbeaussage) nicht im Nachbarhaus.
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Die ASUS Router sind der Konkurrenz von AVM bei der WLAN-Leistung absolut überlegen. Auch die Telefoniefunktionen der Fritzbox sind nicht bei allen Nutzern wirklich stabil. Wer keine DECT-Funktion braucht, ist meiner Ansicht nach mit anderen Routern besser bedient. Das schöne bei AVM sind aber die 5 Jahre Garantie, hier sollten andere Hersteller auch nachlegen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)