News Asus Eee Monitor ähnelt Apples iMac

laanos schrieb:
Als Käufer eines iMacs ist dies sicher eine interesante Alternative, da er preislich ja wirklich recht tief angesetzt wurde.

riDDi schrieb:

sehe ich genauso
das ding hat null ähnlichkeit mit nem imac...
grottenhäßlich.....

DVD_ schrieb:
.... ein Blickfang sein, das sind in meinen Augen die 3 Anforderungen an einen solchen All in One Slim PC.

häßlichkeit ist auch n blickfang....
ansonsten würd ich diesen punkt eher streichen

DKTwist schrieb:
Das hab ich auch gedacht als ich das Ding sah. Mal abwarten bis genaue Technische Details ans Tageslicht kommen. Falls der Eee Monitor wirklich so gut ist, dann hab ich schonmal ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern. Vom Design her gefällt er mir jedenfalls schonmal sehr gut. Ein 19" Display is auch ausreichend und die Qualität dürfte auch stimmen.

Stimmt, ein Laufwerk wäre noch nett gewesen. Aber bei 4 USB-Anschlüssen kann man auch ein Externes anschliessen. Dann vllt noch eine externe Festplatte und schon hat man alles was man braucht. ;)

ja ne...

mir kam grad irgendwie dieses bild in den kopf
1200485473159kv2.jpg

@cyqu_rayte
ich bezweifle dass der formfaktor die entscheidende rolle für den kauf eines macs ist

ist ja auch sehr sinnvoll einen moniter ohne dvi und vga anschluss zu baun. eine echte revolution.

naja als office kiste sicherlich toll, aber vermutlich viel zu teuer. max. 400€ wären da ok, aber auch nur inkl. dvd brenner und lüfterlos. dazu noch ein vollast verbrauch von max. 40W... perfekt wäre der ideale office pc.

Ich finde das Teil mal richtig nett. Natürlich kann er nicht gegen den iMAC anstinken, aber besonders für die Frau oder als kleine 2. PC finde ich den richtig gut und schick. Mal gucken was er unter der Haube haben wird und ob man den Monitor ausser zum selber booten auch als 2. Monitor verwenden kann.

bonnis82 schrieb:
ja ne...

mir kam grad irgendwie dieses bild in den kopf

"link gelöscht"

Und was soll mir das Bild nun sagen? Das du ein unordentlicher Mensch bist? Bei 4 angeschlossenen Geräten (Maus, Tastatur, Externe HDD und Laufwerk) siehts bei mir jedenfalls nicht so aus. Alles eine Frage der Ordnung und des Kabelmanagements. :rolleyes:

Ich finde das Design wie viele vor mir einfach nur billig.
Wahrscheinlich weil auch das ganze Gerät billig sein soll.
Was ist eigentlich das große Problem mit ner einfachen Aluplatte, farblos oder schwarz eloxiert und dann ein paar minimalistische Bedienelemente. Das macht das Ding extrem wertig aber nicht wirklich viel teurer als dieser seltsame Materialmix.

tja, leider war neben Studium, Arbeit und Family mit 2 Kids nicht soviel Zeit zum posten!

der hype ist einfach nur nicht nachzuvollziehen

und der Psion vergleich betrifft den EEE PC 701!

und ich mach auch niemanden fertig!

greezes

Was hat eigentlich das Design mit der Qualität zutun? Und wie kann man bitte anhand einiger Bilder so genau wissen wie hochwertig oder billig der Eee Monitor ist? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

Dann kauft euch doch den iMac. Da habt ihr ein schickes (ausgelutschtes) Design, dafür aber billige Materialien. Und für die Marke Apple könnt ihr dann gleich nochmal den doppelten Preis bezahlen. Aber hauptsache er sieht schick aus, dann wird ja auch die Qualität stimmen. :rolleyes:

DKTwist schrieb:
Dann kauft euch doch den iMac. Da habt ihr ein schickes (ausgelutschtes) Design, dafür aber billige Materialien.
Selten so einen Dünnpfiff gelesen...
Schonmal an nem Mac wirklich gearbeitet? Wahrscheinlich nicht. Sonst würdest Du nicht so einen Käs dahermaulen. Typisch PC-Bastel-Komponenten-User...

Seelenpflücker schrieb:
Selten so einen Dünnpfiff gelesen...
Schonmal an nem Mac wirklich gearbeitet? Wahrscheinlich nicht. Sonst würdest Du nicht so einen Käs dahermaulen. Typisch PC-Bastel-Komponenten-User...

Vllt solltest du dich mal ein wenig schlau machen. Schon allein die Tatsache das Apple Materialen mit giftigen Schadstoffen verwendet, ist nicht grad ein Zeugniss für hohe Qualität. Aber das Design macht es ja wieder wett, stimmts? :rolleyes:

Uäääh, uäääh, Apple is besser als PC, jetzt muß ich aber bashen...

wer schonmal ernsthaft mit osx gearbeitet hat weiß dieses zu schätzen....

ähnlich ist der vergleich iphone/ipod touch osx zu windows mobile....
es ist einfach nur angenehm...

qualitativ bin ich mit apple-produkten zufrieden
ob da nun giftige stoffe verarbeitet sind interessiert mich nicht im geringsten
wenn ich mir gedanken über alles machen würde was theoretisch schädlich für die gesundheit ist könnt ich mich direkt einliefern lassen^^

nichts destotrotz hab auch ich noch ne normale dose...
im prinzip nur für unreal tournament^^ - noch.....

Ho, ja schick sieht das Teil nun mal aus und ein Soundsystem von Denon drin, hört sich auch nicht schlecht an. Nun sollte, wenn verfügbar mal ein kleiner Test folgen um zu sehen wie Leistungsfähig die Kiste ist und was das Soundsystem so rüberbringt. Wäre bei guter Leistung
(relativ) vllt. ne alternative zum Apfel.

o.t.: ich kann nicht verstehen das sich einige User hier teilweise wegen eines Gerätes so
anfrotzeln müssen. Jeder hat doch so seine Vorlieben und das sollte man auch respektieren.

Greetz
MadeyeFrank :king:

o.t.: ich kann nicht verstehen das sich einige User hier teilweise wegen eines Gerätes so
anfrotzeln müssen. Jeder hat doch so seine Vorlieben und das sollte man auch respektieren.

Das kam mir (leider) als erstes auch in den Sinn.

Schön ist dieser EEE nicht, funktionell gibt es noch relativ wenig Details. Aber wie hier einige Apfeluser das Ding in Grund und Boden schimpfen, und gleichzeitig dabei ihr Obst in höchsten Tönen loben, grenzt in Teilen an Fanatismus. Zumal beide in absolut unterschiedlichen preislichen Kategorien spielen.
Eine Zielgruppe wird es sicher auch für derartige Geräte geben, da bin ich mir sicher. Und wenn Verarbeitung und Funktionen stimmen, ist das Design eher zweitrangig.

bonnis82 schrieb:
wer schonmal ernsthaft mit osx gearbeitet hat weiß dieses zu schätzen....
Ich habe/musste mal mit OS X arbeiten und finde, dass OS X gegenüber XP/Vista eher schlecht geraten ist. Mal abgesehen davon, dass ich die OSX GUI noch kitschiger als die von Vista finde, gefällt mir persönlich (!) der gesamte Aufbau nicht.

bonnis82 schrieb:
ob da nun giftige stoffe verarbeitet sind interessiert mich nicht im geringsten
wenn ich mir gedanken über alles machen würde was theoretisch schädlich für die gesundheit ist könnt ich mich direkt einliefern lassen^^
Ein Fehler unserer Gesellschaft. "Sollen die anderen machen, mich geht das nichts an". Aber soll ja keine Gesellschaftsdiskussion hier werden.

BTT: Ich find den EEE Monitor irgendwie nett. Zwar brauch ich zuhause etwas mehr Leistung (zwecks Compiling, etc.) aber für unterwegs gibt es derzeit nichts besseres als den EEE PC. Und mal sehen: Vielleicht ja als Zweit-PC fürs Schlafzimmer, wenn man seine Wohnung z.B. komplett verkabeln möchte. :D

Zurück
Oben