News Asus Eee PC 1000HV mit ATi Radeon HD 3450

was meckert ihr alle auf der Grösse würd ich mir gleich hollen um Couter Strike uinterwegs zu zocken :lol:

ich hab immernoch mein EEE 4G und wüsste net wozu ich mehr display oder ähnlcihes bei sonem gerät benötigen sollte o_O

finde ich ne gute idee wenn auch etwas spät,
da ja nun der Ion auch bald in Netbooks angeboten wird.

Ich denke ich werde dann schauen was billiger und besser ist und dann zuschlagen

@an diejenigen, die meinen das ein Netbook mit gutem grafikchip sinnlos ist:
mich hat bisher nur der GMA950 vom Kauf abgeschreckt. Ich will durchaus unterwegs mal was spielen und das war ja bis jetzt wegen des Billigchip von Intel nicht drin.

edit: ja CS läuft, aber mit dem Ion und vermutlich auch mit der HD3450, ist es auch möglich CSS mit mittleren Details zu spielen

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre anders herum wohl besser. Ein A64 2000+ oder ein AMD Sempron 3000+ 1800MHz 256kB 64bit mit einer HD3200 Onboard wäre wohl das bessere Produkt gewesen. Die Akku Laufzeit wäre wohl nicht von gefühlten 9h auf 4 oder 5h gefallen bei deutlich mehr Leistung. Schade

ich find es bei neime netbook unnötig und nur teuer, außerdem sinkt die akkulaufzeit auf laptop zeit, da kann ich mir auch ein billiges laptop holen.

Ich denke, dass Crysis in niedrigen Details auf dem EEE 1000HV auf jeden Fall flüssig laufen wird. Der Atom hat so wenig Dampf nun auch wieder nicht. Hab schon ne Menge Stresstests damit gemacht, bei nem DVB-T Fenster und parallel dazu 2 DVD Filmen hab ich aufgehört - rockt einfach. Da war er dann aber bei voller Auslastung... Dass er Youtube HD nicht abspielen kann interessiert mich ehrlich gesagt wenig. Zum zocken reicht er allemal.

christi1992 schrieb:
läuft CS nicht auf dem eee pc 901?
So nen Witzspiel wie CS läuft auf nem Netbook wahrscheinlich mit über 150 Frames in hohen Settings... also ja, NATÜRLICH läut es.

CS haben wir damals auf den ersten LANs auf nem Pentium Pro und Ati xpert98/ragepro Grakas gezockt, im vergleich dazu ist ein Netbook über 25 mal schneller... kommts mal wieder runter so lahm ist die Atom/950 Kombo echt auch net.

Zuletzt bearbeitet:
blödsinn, zum zocken ist ein netbook einfach nicht gedacht. und hd-wiedergabe macht auf dem kleinen bildschirm ebenfalls wenig sinn.

wann kommt endlich der dualcore atom ins netbook? der würde wirklich Sinn machen, damit einfachste aufgaben wie surfen, chatten oder textbearbeitung endlich "ruckelfrei" laufen... wobei ich nur von der krücke n270 berichten kann, ist der N280 spürbar schneller?

fromdadarkside schrieb:
und hd-wiedergabe macht auf dem kleinen bildschirm ebenfalls wenig sinn.

genau ey... und wehe dem, irgendwer kommt auf die idee und schließt sein Netbook mal an einen LCD an :freak:

r0bsn schrieb:
genau ey... und wehe dem, irgendwer kommt auf die idee und schließt sein Netbook mal an einen LCD an :freak:
Dafür gibt es ja ein Nettop.

Eine HD3450 langweilt sich doch vollkommen mit sonem "Killer-Display"

das bringts doch nur, wenn man da n 22" TFT oder sowas anschließt.

Ich hab ne HD3450 in meinem zweit-rechner und auf 1280x1024 packt die Grid bei Mittleren Details. Crysis habe ich bewusst drauf verzichtet.
aber wer will denn Bitte Crysis aufm Netbook zocken, kauft euch dafür n richtigen Laptop.

Cat schrieb:
Dafür gibt es ja ein Nettop.

genau ey, und wehe dem irgendwer kommt auf die idee mit seinem Netbook sowas zu machen. Wäre ja auch schwachsinnig.. die ganzen nettops mit gma und Atom sind für sowas ja eh viel besser geeignet.

Was ich damit sagen will: wieso sollte ich extra ein Nettop kaufen, wenns auch mit dem Netbook geht - vor allem wenn ich das an mehrere LCDs ohne großen Aufwand(Kabel) anschließen kann.

geht ja nicht darum was in irgentjemandes Augen Sinn macht, sondern darum was die Zielgruppe wirklich will.

Umsonst gibt es die ganzen 12 zoll notebook mit echter grafikkarte bestimmt nicht und gut verkaufen tun sie sich auch.

Natürlich kann man damit neuste Spiele nicht über niedrigen bis mittleren details spielen, na und ?

Das reicht für zwischendurch oder für ne Lan mehr als aus.

Gibt eben Leute die setzen auf Funktionalität anstatt auf Prestige.

Ich hab z.b. lieber nen notebook das 8std akkulaufzeit hat und jedes Spiel auf niedrigen-mittleren details schafft als ENTWEDER eins das 10stunden schafft ODER eins das Spiele auf hoch schafft.

und die netbooks haben hier wirklich mal das Potenzial diese Kombination sogar auf kleinen und leichten Geräten zu verwirklichen anstatt wie bisher ab 13, eher 14-15".

Die niedrige auflösung, die sonst ein, wenn nicht DER, riesen Kritikpunkt war wird auf einmal zur Chance.

Also die Idee an sich finde ich super, aber irgendwie fürchte ich, dass da die CPU noch immer der limitierende Faktor ist, wollte intel nicht einen Dual Core Atom vorstellen? bzw. wirds mal langsam Zeit, dass sie den Pentium M wieder auftauen und für die Netbooks bereitstellen, der hätte mit 1,6ghz auch nicht viel höheren stromverbrauch und würde deutlich flüssigeres Arbeiten ermöglichen, und dann macht vielleicht auch so eine graka in Kombination Sinn, so schlecht ist sie nämlich nicht, nur glaube ich dass hier immer die CPU limitieren wird...

windows 7 und sie haben es nicht üfr einen DualCore freigegeben ? Soll es jetzt noch 3 Jahre dauern bis ein DualCore für ein Netbook freigegeben wird ? Sorry aber ehe nicht so ein DualCore in so einem Ding werkelt, lege ich mir sowas nicht so, ist ja die Kaffeemaschiene mehr am arbeiten (wegen den ladezeiten-pausen) als ich am netbook xD

Zurück
Oben