Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ExpertBook B9450FA: Business-Notebook startet in zwei Wochen in Deutschland
Asus will das zur CES vorgestellte Business-Notebook ExpertBook B9450FA in zwei Wochen zu Preisen ab 1.800 Euro in Deutschland auf den Markt bringen. Das auf Robustheit hin konzipierte 14-Zoll-Notebook wiegt nur 995 Gramm und ist mit Intel-CPUs der Generation Comet Lake-U bestückt. Windows 10 Pro ist standardmäßig installiert.
Der Hinweis auf die Norm oder Prüfungen nach der Norm in Herstellerangaben oder Werbung besagt also nicht, dass der betreffende Gegenstand gemäß allen Teilen der Norm geprüft wurde und diese Prüfungen bestanden hat. Das gilt insbesondere, wenn Hersteller ziviler Geräte mit Prüfungen nach dieser Norm werben. Welche Prüfungen und Teil der Norm tatsächlich durchgeführt und bestanden wurden, ist Sache des Herstellers.
Nein, weil es keinen Profi gibt, der die Wanze namens Alexa benutzt.
Das Notebook an sich klingt eher wie eine große Blendgranate: "Asus ExpertBook B9450FA"
"Robustheit hin konzipierte"
"für anspruchsvolle Anwender"
"hohen Mobilität eine hohe Leistung"
"lediglich 995 Gramm"
"Zertifizierung nach dem US-Militärstandard MIL-STD 810G"
"LPDDR3-RAM"
"Alexa"
Alles voller Widersprüche.
Interessant wäre bei den Monikern "Expert" & "Business" zu wissen, ob Asus an den Flotteneinsatz denkt und vernünftige Treiberpacks für MDT/SCCM anbietet bzw. eine Methode um über ein entsprechendes Dienstprogramm an die Treiber zu kommen. Bei uns und unseren Kunden überlebt das Werksimage keine 5 Minuten nach dem Entsiegeln.
Offensiv Alexa-Integration bei der implizierten Zielgruppe zu bewerben ist aber mal selten dämlich. Das verliert doch sofort jede oberflächliche Ausschreibung bei halbwegs relevanten Einkäufern die auch explizit nach MIL-STD filtern.
Mal eine allgemeine Frage:
Warum haben sie meistens Notebooks nur ein 720p Kamera. Zumeist wird das mit dem Platz begründet. Smartphone Selfie Kameras haben meist zwischen 8-30 MP. Da ist zumeist weniger Platz.
Die Videoqualität von diesen 720p Kameras ist meist eine Katastrophe.