News Asus FX HDD: Externe Festplatte mit RGB-Beleuchtung und Aura Sync

Bald zu kaufen:

Computer-Gaming-Schreibtisch mit RGB Schubladen
Computer-Gaming-Sessel mit RGB wo der Popo drauf kommt
Gaming-Router mit RGB
Gaming-Unterhose mit RGB
Gaming-Windows 10 mit RGB
Gaming-RGB-Staubfilter
Gaming-Gaming mit RGB

Fehlt eigentlich nur noch, dass sie ihr beklopptes RoG-Logo draufballern.
Erst dann kaufen es die Gamerkiddies.

5 Seiten RGB hate… ihr habt echt spaß in eurem Leben ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Holzinternet, Xes und eine weitere Person
Wann wohl das WLAN in RGB zu leuchten beginnt....?

RYZ3N schrieb:
CB, HWLuxx, PCGH, nimm wen du willst.

Ich denke doch, denn hier wie da hängen doch genug Hardwareinteressierte, Gamer, Enthusiasten, Con- und Prosumer herum.

psYcho-edgE schrieb:
Bezweifle ich sehr, sehr stark dass Technikforen á CB repräsentativ sind.
Ich auch, die meisten Gamer werden wohl kein Forum nutzen. Zumindest wie ich es kenne, stellt auch kein normaler einen eigenen PC zusammen. Wieviele User hat das Forum hier? Wieviele die anderen und wieviele Gamer / Jugendliche (bling bling -> geil) gibt es?
Wir, die sich mit PC-Hardware auseinandersetzen, sind hier deutlich in der Minderheit.

Dazu kommt noch, dass wsl auch hier im Forum nicht alle was gegen LEDs haben.

@new Account() und @psYcho-edgE ich hätte schon gedacht dass das Forum hier und CB im Allgemeinen einen guten Querschnitt der Computerszene abbildet.

Ich muss auch sagen (meiner Erfahrung nach) dass viele Gamer ihre Kisten mittlerweile selber bauen oder zumindest auf Basis der gewünschten Komponenten zusammenbauen lassen. PCs von der Stange (Media Markt & Co.) sehe ich immer seltener.

Ich bin auch davon ausgegangen dass sich der typische Gamer hier durch das Forum ganz gut abbilden lässt, denn wenn man die Kommentare und Beiträge so liest, bestimmen die Gamer hier doch einen Großteil der Forenmitglieder.

Deshalb habe ich mich ja auch so gewundert, denn auch wenn nicht alle LEDs (in einem gesunden Maße) ablehnen (ich übrigens auch nicht), so sind die Kommentare zu LED HDDs, Lüftern, Mainboards & Co. doch überwiegend negativ. Aber scheinbar gibt’s dafür eine starke Nachfrage, sonst würden die Hersteller nicht mehr und mehr LED-Komponenten präsentieren.

Wie bei allem, so kann man es auch mit LEDs maßlos übertreiben.

Liebe Grüße
Sven

RYZ3N schrieb:
zumindest auf Basis der gewünschten Komponenten zusammenbauen lassen.

Eben dieses. Und dann sehen genau diese Käufer, dass es RGB gibt und sagen dann einfach "warum nicht?".

Und diejenigen lassen sich die Rechner nicht nach gewünschten Komponenten bauen, sondern sagen in 90% der Fälle zum Bekannten: "Ich will [insert new Game here] spielen, bau mir mal ne Kiste für 1500 €".

Wenn ich nämlich die Spieler nehme, mit denen ich täglich zu tun habe, wissen 1-2/10 über Hardware richtig Bescheid, 2-3 halbwegs und der Rest ist froh wenn der PC überhaupt funktioniert, weil sie keine Ahnung haben, wie sie ihn reparieren würden.

PC-Gamer
---> davon Gamer, die sich halbwegs mit Hardware auskennen
-------> davon Gamer, die sich so gut mit Hardware auskennen und daran Spaß haben, dass sie in Foren unterwegs sind

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Cool Master schrieb:
Vor allem da wir seit 01. August mehr Ressourcen brauchen als es die Erde hergibt...

Dann lass deinen Worten mal Taten folgen, und kauf keine Produkte von Apple mehr. Apple hat zwar einen grünen ruf - tatsächlich gehört der Konzern aber zu den Vorreitern, wenn es um fest verbaute Akkus oder schlechte Reparierbarkeit geht.

EDIT: Ich möchte keine Apple Liebhaber an den Pranger stellen, sondern nur ein wenig aufklären. Apple ist wirklich einer der ganz großen, wenn es um die Zerstörung unserer Erde geht.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ne externe Festplatte die nach was aussieht und man auch mal auf dem Tisch stehen lassen kann. Wird super zu meiner Aura Sync Ausstattung passen. Wird sofort bei Release gekauft, zahle gerne auch mehr als für normale externe Festplatten. Bei ASUS weiß man das man Qualität kauft. Hoch zufrieden mit allen ROG Produkten die ich bisher gekauft hab.

Da ich sehr viel Wert auf die Optik lege, finde ich RGB absolut klasse und ist in meinen Augen ein absolutes Upgrade was die Optik betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
LamaMitHut schrieb:
Dann lass deinen Worten mal Taten folgen, und kauf keine Produkte von Apple mehr. Apple hat zwar einen grünen ruf - tatsächlich gehört der Konzern aber zu den Vorreitern, wenn es um fest verbaute Akkus oder schlechte Reparierbarkeit geht.

Deswegen hab ich ein MacBook Pro aus 2006, ein Mac Mini aus 2012 und sowohl iPad als auch iPhone die einige Jahre nun aufm Buckel haben..... Apple Produkte gehen nicht häufiger kaputt als Lenovo, IBM, HP oder Dell.

Das Problem sind nicht Firmen sondern die Leute die meinen jedes Jahr ein neues iPhone, iPad oder Mac zu kaufen weil die dann 2% schneller sind im Alltag. Ich lass meinen Worten Taten folgen in dem ich die Produkte sehr lange nutze! Ich habe nach wie vor ein alten Bildschirm, ein Syncmaster 244T aus 2006 der nach 12 Jahren immer noch sein Dienst macht. Der hat zwar mittlerweile seine zweiten Satz Elkos im Netzteil aber das zeigt wieder, dass ich nicht einfach etwas weg werfe nur weil es nicht mehr geht. Im Gegensatz zu vielen anderen repariere ich meine Produkte selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, raekaos und LamaMitHut
Cool Master schrieb:
Deswegen hab ich ein MacBook Pro aus 2006, ein Mac Mini aus 2012 und sowohl iPad als auch iPhone die einige Jahre nun aufm Buckel haben..... Apple Produkte gehen nicht häufiger kaputt als Lenovo, IBM, HP oder Dell.

Das Problem sind nicht Firmen sondern die Leute die meinen jedes Jahr ein neues iPhone, iPad oder Mac zu kaufen weil die dann 2% schneller sind im Alltag. Ich lass meinen Worten Taten folgen in dem ich die Produkte sehr lange nutze! Ich habe nach wie vor ein alten Bildschirm, ein Syncmaster 244T aus 2006 der nach 12 Jahren immer noch sein Dienst macht. Der hat zwar mittlerweile seine zweiten Satz Elkos im Netzteil aber das zeigt wieder, dass ich nicht einfach etwas weg werfe nur weil es nicht mehr geht. Im Gegensatz zu vielen anderen repariere ich meine Produkte selber.

Gute Einstellung, hatte die releasedates grad nicht auf dem Schirm - Asche auf mein Haupt.

Ich versuche, so viel wie möglich gebraucht zu kaufen. Natürlich is das jetzt alles off topic, aber IMO wird viel zu selten über dieses Thema geredet.

Cool Master schrieb:
Ich lass meinen Worten Taten folgen in dem ich die Produkte sehr lange nutze! Ich habe nach wie vor ein alten Bildschirm, ein Syncmaster 244T aus 2006 der nach 12 Jahren immer noch sein Dienst macht.

Hehe, genau genommen ist das aber auch nicht Umweltfreundlich denn grad alte Produkte reissen ja wesentlich mehr Strom aus der Wand als neuere - im Endeffekt kann man es drehen wie man will, wenn man nicht komplett zurück in die Steinzeit will lässt sich "etwas" Umweltbelastung einfach nicht vermeiden.

anexX schrieb:
Hehe, genau genommen ist das aber auch nicht Umweltfreundlich denn grad alte Produkte reissen ja wesentlich mehr Strom aus der Wand als neuere
Da es sich bereits um ein LCD handelt, müssten da schon zigtausend Stunden zusammenkommen, damit sich ein neuer Monitor lohnt (der dann vielleicht schon nach 3 Jahren defekt ist...).

@anexX

Ich hab Photovoltaik.

"Storage with Style" :freak:

Wer denkt sich solche Werbesprüche aus?

Dummerweise zieht das bei der Kundschaft, speziell im Einzelhandel.
Bling bling und schön bunt verkauft sich halt immer besser.
Also ich finde da haben sie jetzt echt den Vogel abgeschossen, schon die Gehäuse bis zum RAM mit RGB Beleuchtung ausstatten endet doch als Weihnachtsbaum. Irgendwo sollte man sich eine Grenze setzen.
Allerdings verteufle ich das teil auch nicht, hätte mir als jugendlicher bestimmt zugesagt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN