Ich Grüße Euch, ich habe mir gestern "Gebraucht" für 650€ ein Asus FX705DU-AU27T Notebook gekauft.
Das Gerät ist knapp 5 Monate alt, Rechnung von Saturn ist dabei und da ich ein vorsichtiger Mensch bin, habe ich auch den Garantie-Status bei Asus abgefragt, passte alles.
So, das Notebook wurde vom Vorbesitzer nicht Zurückgesetzt sondern lediglich das Benutzerkonto gelöscht und ein neues angelegt. Für mich war klar, da werde ich Windows komplett frisch drauf machen. Da es gestern aber schon spät war, habe ich nur ein wenig getestet und zusätzlich ein paar Runden World of Tanks gespielt, hat alles wunderbar funktioniert.
So und heute morgen beginnen die Probleme!
Ich habe mir ein frisches Win10x64 von MS heruntergeladen und dann das Gerät per USB-Stick neu aufgesetzt. War innerhalb kürzester Zeit erledigt und alle Treiber wurden von Windows bereits Installiert. Sprich kein Ausrufezeichen mehr im Gerätemanager und komplett betriebsbereit.
Jetzt kommt das "ABER"! Ich kann keine Asus eigene Software/Treiber Installieren. Es gibt für das Gerät ja unter anderen Treiber für die RGB Tastatur, die komplette Steuerung und anderes Zeuchs. Aber nichts davon kann ich einwandfrei Installieren.
Treiber sind definitiv die richtigen. Ich gehe auf Asus.com/support .....dort gebe ich dann ein "Notebook/TUF Gaming/Asus TUF Gaming FX705DU/Winx64 und bekomme alle Treiber aufgelistet. Dort lade ich dann die jeweils neuste Version vom Asus System Control Interface V2/ROG Life Service Package/ Armoury Crate Service herunter. Dann entpacke ich die Dateien, dann ein Rechtsklick auf "Install.bat" mit "Ausführen als Admin" und dann ploppen ein paar "CDM Fenster" auf und das war es auch schon. Danach ist keinerlei Software installiert worden. Das kann ich fröhlich wiederholen aber es ändert nichts. Ich meine einmal gesehen zu haben, das bei einem der aufploppenden CDM Fenster sowas stand wie "Zugriff Verweigert", bin mir aber nicht 100% sicher. Also habe ich mein Glück über die "MyAsus" App versucht. Aber diese App sagt mir immer "Alle Treiber sind bereits installiert".
Wie man es dreht und wendet, ich bekomme keine der Asus eigenen Software für das Gerät installiert und ärgere mich schon, das ich das System nicht einfach zurückgesetzt habe statt neu aufzusetzen.
Hat irgendwer einen Tipp für mich, was ich da tun kann?
Vielen Dank
Jan
Das Gerät ist knapp 5 Monate alt, Rechnung von Saturn ist dabei und da ich ein vorsichtiger Mensch bin, habe ich auch den Garantie-Status bei Asus abgefragt, passte alles.
So, das Notebook wurde vom Vorbesitzer nicht Zurückgesetzt sondern lediglich das Benutzerkonto gelöscht und ein neues angelegt. Für mich war klar, da werde ich Windows komplett frisch drauf machen. Da es gestern aber schon spät war, habe ich nur ein wenig getestet und zusätzlich ein paar Runden World of Tanks gespielt, hat alles wunderbar funktioniert.
So und heute morgen beginnen die Probleme!
Ich habe mir ein frisches Win10x64 von MS heruntergeladen und dann das Gerät per USB-Stick neu aufgesetzt. War innerhalb kürzester Zeit erledigt und alle Treiber wurden von Windows bereits Installiert. Sprich kein Ausrufezeichen mehr im Gerätemanager und komplett betriebsbereit.
Jetzt kommt das "ABER"! Ich kann keine Asus eigene Software/Treiber Installieren. Es gibt für das Gerät ja unter anderen Treiber für die RGB Tastatur, die komplette Steuerung und anderes Zeuchs. Aber nichts davon kann ich einwandfrei Installieren.
Treiber sind definitiv die richtigen. Ich gehe auf Asus.com/support .....dort gebe ich dann ein "Notebook/TUF Gaming/Asus TUF Gaming FX705DU/Winx64 und bekomme alle Treiber aufgelistet. Dort lade ich dann die jeweils neuste Version vom Asus System Control Interface V2/ROG Life Service Package/ Armoury Crate Service herunter. Dann entpacke ich die Dateien, dann ein Rechtsklick auf "Install.bat" mit "Ausführen als Admin" und dann ploppen ein paar "CDM Fenster" auf und das war es auch schon. Danach ist keinerlei Software installiert worden. Das kann ich fröhlich wiederholen aber es ändert nichts. Ich meine einmal gesehen zu haben, das bei einem der aufploppenden CDM Fenster sowas stand wie "Zugriff Verweigert", bin mir aber nicht 100% sicher. Also habe ich mein Glück über die "MyAsus" App versucht. Aber diese App sagt mir immer "Alle Treiber sind bereits installiert".
Wie man es dreht und wendet, ich bekomme keine der Asus eigenen Software für das Gerät installiert und ärgere mich schon, das ich das System nicht einfach zurückgesetzt habe statt neu aufzusetzen.
Hat irgendwer einen Tipp für mich, was ich da tun kann?
Vielen Dank
Jan
Zuletzt bearbeitet: