News Asus GeForce 8800 GS in Deutschland?

Ich hab meine 8800GT für 184€ bekommen... 256mb version... tja wenn ich nich grad auf 1600x1200 spiele merk ich auch KEINERLEI unterschied... und da ich eh auf maximal 1280x1024 spiele lohnt der mehr speicher einfach nicht... so wird es bei der 8800GS auch sein... die fehlenden 64bit speicheranbindung werden zwar etwas mehr zu buche schlagen aber für viele wird sie trotzdem reichen...

und alleine die behauptung der preis sei unverschämt... die is ja noch nichma verfügbar!!! xD

@magnus1986
schade das du unter dem vram bug leidest... das problem hab ich nicht ;) und das merkt man ;) das wird bei der GS nicht anders sein... ich würde sie aufs niveau der alten GTS einstufen... genauer wie die 320er ... und das preislich deutlich günstiger und denke ich auch besser! ;)

Wartet doch erstmal ab bis sie verfügbar ist und dann können wir nochmal über den preis diskutieren ;)
Aber wer eine grafikkarte von asus kauft ist selbst schuld, zu 90% werden die karten mit standardtakt ausgeliefert und sind dann auch noch teilweise teuerer wie übertakte karten......
Aber da sie sehr gute mainbords im angebot haben und dort einen super rufen haben, sind viele so blöd und kaufen ne graka nur weil ausus drauf steht, aber das sind dann auch die leute die sich ne CPU von porsche kaufen würden (wenn porsche cpus herstellen würde xD )
mfg

@the witcher
Also das mit dem Preis bei den ASUS Karten stimmt so definitiv nicht.
Ich hab meine GTS 640 damals für nur 15€ über dem günstigsten Preis gekauft.
Und die günstigste war eine Club3d ohne Ausstattung. Bei Asus gabs GRAW und 3D Mark dazu.

Außerdem ist doch sowieso derjenige Schuld, der seine Karte nicht am Limit taktet ^^

Die GS ist aber trotzdem überflüssig wie selten eine andere Karte.
Miserable Performance EGAL für welchen Preis. Die müsste um die 100€ kommen, das wär angemessen.
Ansonsten immer eine ATI oder 8800GTS... Alles andere ist suboptimal. Evtl 8800GT...

MfG

Naja jokeaner, mag sein das du deine günstig bekommen hast, aber in den meisten shops sind die karten von asus ziemlich teuer gelistet.
und zum thema lieferumfang, da bin ich auch schon mal in den genuß gekommen.
Dachte auch asus alles super, mein mainbord davon war auch erste sahne gibt es nichts zu bemängeln, aber bei grafikkarten würde ich ganz klar zu anderen herstellen greifen.
bei meiner 6600 GT wurde damals auch sehr viel mitgeliefert (1 spiel+ viele tools und treiber)
aber wegen einem spiel kauf ich mir bestimmt keine neue grafikkarte das mal zu dem..
desweiteren funktionierte ihr mit gelieferter smart doktor nur mit ihrem auch mit gelieferten treiber, welcher aber der absolut falsche treiber für die karte war und dementsprechend schlecht auch die performence in den games war.
Da ich in dieser zeit noch über ISDN verfügte, war es ziemlich ärgerlich sich erstmal einen vernünftigen treiber laden zu müssen, der dann in verbindung mit dem smart doktor zu system abstürzen führte.
Gut in der heutigen Zeit hat fast jeder DSL, aber von einer solchen firma wie asus kann man doch erwarten das sie vernünftige treiber und tools mitliefern vorallem wenn die graka schon 11 monate auf dem markt ist.
und warum selbst übertakten, wenn es übertakte karten gibt?
Aber kannst es natürlich gerne machen nur wenn sie dann den dienst verweigert, bekommst keine ersetzt.....
mfg

Asus GeForce 8800 GS auch in Deutschland? Ja wieso nicht? Muss nur gut verfügbar sein! ;)

Ganz ehrlich, für einen Preis um 130 Dollar würde ich die 8800gs sofort kaufen. Schön leise, ausreichend Leistung für den Gelegenheitsgamer.

Ich hab mir vor 3 Tagen eine 8800GTS 640MB OC von BFG gekauft!
Wie ist diese Karte eigentlich im Vergleich zu den " Neuen " 8800 GT/ HD3870 HD 3850 usw.??
Ich kann Crysis schon auf High spielen oder?
System :
E 6300 @ 2.7Ghz ( Coolermaster Gemin-2 Kühler :P )
Abit Fatal1ty FP-IN9
2x 1GB Corsair DDR2 800
und neuerdings eben diese Grafikkarte!! :D

Artikel-Update: Inzwischen haben weitere Händler, darunter auch Alternate, die Karte in ihr Sortiment aufgenommen. Der niedrigste Preis liegt nun bei 159 Euro. Verfügbar ist die Karte noch nicht. Darüber hinaus haben es inzwischen auch die ursprünglich für Europa erwarteten Karten von XFX in die Angebote der Händer geschafft. So sind die Versionen XFX GeForce 8800GS 580M (550 MHz Chiptakt, 800 MHz Speichertakt) und XFX GeForce 8800 GS 680M XXX (600 MHz Chiptakt, 900 MHz Speichertakt) ab 153 Euro bzw. 170 Euro gleich bei einer Reihe von Händlern gelistet. Erste Lieferungen sollen in den kommenden Tagen erfolgen. Bestätigt haben könnte sich damit, dass der Standardtakt der GeForce 8800 GS bei 550/800 MHz und nicht bei 575/850 MHz liegen wird. Einige Händler geben für die XFX GeForce 8800GS 580M allerdings auch abweichende Taktraten von 580/700 MHz an.

Naja, die billigste Hd3870 ist für 199€ + Versand weggegangen, sind also nochmal 20€ drauf. Naja, ich warte auf die 9800GT oder den G200 um meine 6800Ultra ablösen zu können ;)

Und wieder mal hat es Nvidia geschafft die unwissenden Käufer durch die Namensgebung in die Irre zu führen : Herzlichen Glückwunsch !
Meiner meinung nach hätte 8600 Ultra, 8700 Gt oder sowas Ähnliches viel besser gepasst

@Sebl

auf den G200 werden wir wohl noch etwas warten dürfen ;-)

Und wieder einmal hatte ich recht!!! 159€ fürs erste!!! angebot! YES ich hatte wiede recht!

ExsistenZ schrieb:
Und wieder mal hat es Nvidia geschafft die unwissenden Käufer durch die Namensgebung in die Irre zu führen : Herzlichen Glückwunsch !
Meiner meinung nach hätte 8600 Ultra, 8700 Gt oder sowas Ähnliches viel besser gepasst

Auch wenn ich AMDs ungreifbares, aber auch kaum manipulatives Zahlenschema (abgesehen von der Höhe der Zahlen, z.B. mögl. Phenom 9900) bevorzuge, muss ich Nvidia hier in Schutz nehmen. Es gibt von Nvidia bereits GS-Karten für die Geforce-8-Reihe in der Mittelklasse und es gab sie auch schon für die Oberklasse früherer Generationen (z.B. 7900 GS). Da die Karte einen G92 hat, geht der Name doch in Ordnung... ich glaub (!) aber zu wissen, worauf du hinaus willst. Nämlich auf die geringere Leistung und dennoch hohe Einstufung (8800). Naja, ob sie dem gerecht wird, müssen erst Benchmarks zeigen. Die HD 3850 oder die X1950 Pro damals hatten ja eher nicht enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab mich auf die geringe Leistung bezogen bei dieser hohen Einstufung soll heissen 88xx Serie

Zurück
Oben