Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sag ich doch. Da verramscht nVidia den G92 für nen niedrigeren Preis als den G94 (aktuell ~110€). Macht irgendwie wirtschaftlich keinen Sinn, es sei denn man hat wirklich noch viele G92er rumliegen, die nur noch beschnitten funktionieren und man die nicht wegwerfen will. Anfangs war die 8800 GS ja als kurzfristiger 3850 Gegner angedacht, bis die 9600 GT da ist, aber jetzt braucht man sie ja dazu nicht mehr.
hmm.. hab da nach geforscht, nicht das ich die Leute hier nicht traue, aber es hat mich trotzdem Interessiert.
Es ist tatsächlich eine G92 verbaut bei denn GF8800GS
Der umerechneter Preis in der Schweiz (Lieferbar) kostet knapp 85€, echt günstig für so eine Leistung.
Dagegen kostet eine GF9600GT noch 117€ und ist auch nicht viiiiiiieel schneller.
Noch nie in der Geschichte hab ich so oft Grafikkarten gewechselt wie bisheute.
Alle 2 Woche ne neue und jetzt bald schon der 3te ^^ ev. eine HD3870X2?
"Unsere Behauptungen, dass eine GeForce 8800 GS mit einem G80-Chip ausgestattet ist, sind leider falsch." Ja dann editiert doch euren ursprünglichen Text?! xD
dieser verät aber leider nicht den vorteil der 8800gs. da ja bekanntlich immernoch sehr viele spieler mit 1280 x 1024 bildpunkte zum spielen nutzen, macht gerade bei denen ne 8800gs nen sinn. da die rohleistung in dieser auflösung sogar oft über der der 9600gt liegt. (Bioshock/Crysis/Colin Mc Race/Need for Speedro Street)
erst bei auflösungen jenseits der 1280x1024 bildpunkte bringt die 9600gt vorteile dank 256bit speicherinterface die dann auch den gesamtperformanceunterschied von 12,8% ausmachen.
von daher zu sagen das die 8800gs nur eine alternative zur 8600GT/GTS ist bezeichne ich mal schlichtweg als falsch.
ne alternative zur 9600gt und 3850 ist sie aber auf alle fälle.
und das gerade für die spieler die ein 17/19zoll TFT benutzen. diese spieler sparen 20€ und haben ne ähnliche bzw. sogar ne höhere leistung.
@micha2
du musst beachten, das ich die karte gegen meine alte 8800gts 640 habe antreten lassen. und dabei musste ich feststellen das sie langsamer war. habe die alpha Dog von xfx welche taktraten von 680 gpu 1700 shader und 800 speicher hat. bei der 1280x1024 ohne AA und AF war sie ca. 5% bis 10% langsamer. sobald ich AA und AF hinzugeschaltet habe gind die karte in die knie. der unterschied betrug bis zu 50% je nach spiel. Lag an der speicheranbindung. durch eine erhoehung des speichertaktes von 800 auf 975mhz ging der unterschied auf maximale 25% zurueck.
wieso muss er was beachten? das die 8800gts (g80) schneller ist dürfte wohl allen klar sein. übrigens ist/das eine ganz andere preisklasse.
wir reden hier net von ehemals high end sondern von einsteiger karten. und ja, die gts 640 war nach der gtx das schnellste was es mal gab.
und das die gtx heutzutage noch so einiges verputzt muss ich ja net erzählen.
also bite net die gts640 mit der gs vergleichen.
@micha2
du musst beachten, das ich die karte gegen meine alte 8800gts 640 habe antreten lassen. und dabei musste ich feststellen das sie langsamer war. habe die alpha Dog von xfx welche taktraten von 680 gpu 1700 shader und 800 speicher hat. bei der 1280x1024 ohne AA und AF war sie ca. 5% bis 10% langsamer. sobald ich AA und AF hinzugeschaltet habe gind die karte in die knie. der unterschied betrug bis zu 50% je nach spiel. Lag an der speicheranbindung. durch eine erhoehung des speichertaktes von 800 auf 975mhz ging der unterschied auf maximale 25% zurueck.
ja, natürlich ist ne GTS640 schneller als ne 8800gs.
darum ging es mir auch nicht.
mir ging es um deine aussage, das ne 8800gs eine alternative zur 8600GT/GTS ist.
sie ist aber eher ne alternative für preisbewusste käufer die mit ner 9600GT liebäugeln.
zur 8600GT/GTS ist sie ne rennmaschine
die 8600GT/GTS war /ist ne grottenschlechte karte wenn man an die tratition der 4200ti /x600GT denkt. eigentlich hätte damals die 8800gs als 8600gt auf den markt kommen müssen.