Asus Gtx 580 Direct Cu II für 370 Euro

arslanpower

Ensign
Hallo,
ich habe eine frage.
Mein Onkel schaft in einem amerikanischen firma und er bekommt für 370 euro die asus gtx 580 direct Cu II .
Er hat gemeint er kann mit paar stück bestellen. Soll ich denn für den preis paar stück bestellen??
Er bekommt auch noch die NZXT Phantom für 100 euro, ist der preis dafür auch oke???

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Phantom gehäuse kostet 140€ rum, denke 100€ wenns neu ist, ist spitze.

Und für 370€ würd ich bei der Asus definitiv Zuschlagen ;) Hätte ich gemacht, wenn ich sie für den Preis hätte bekommen können

Für einen direkten Preisvergleich reicht ein Blick auf eine deutschsprachige Preisvergleichsseite.

Eine Frage hier im Forum ist für mich eher Imponiergehabe.

...

oder eine Aufforderung, Dich wegen Steuerhinterziehung und Zollbetrug anzuzeigen...
Nicht, dass ich das machen würde, aber es sind auch andere Leute unterwegs, welche damit ihr Geld verdienen. Editiere Deine Nachricht am besten nochmal...

naja mit 19% MwSt. (Deutschland) sparst du dir dann gerade mal 10€ - das lohnt sich in meinen augen nicht. bei 7.6% MwSt. (Schweiz) hingegen würd ich sagen: zugreifen :)

Bei der Einfuhr kommt Die Einfuhrumsatzsteuer (Mwst 19%) drauf und schwups bist bei
430 €. Ich hab meine letzte Woche füe 444 gekauft... wo ist da die Einsparung?

Du kannst dir eine als "Geschenk" schicken lassen. Dann is es rechtens und ohne zoll!
Wenn ich wüsste dass meine Verwandschaft dort sich mit Hardware auskennt hätte ich mir auch gerne mal eine schick- "schenken" gelassen!;)

mfg

ja ganz richtig, man spart sich 10€ (bzw. wenn mans genau nimmt 11€...) exkl. versand...

Klick

erst denken, dann schreiben.

ahja: wetten, dass meine mathematik-kenntnisse nach Mathe LK (Bayern) und 5 Semestern (Mathe-)Studium besser sind als deine ;) ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn sein Onkel bei einer amerikanischen Firma arbeitet, kann er ja evtl. die Karte ueber eben diese Bestellen und somit Zoll und Mehrwertsteuer umgehen? Wenn ich mit dieser Vermutung richtig liege -> zuschlagen.

Bisschen komische Frage oder? Warum sollte man in einem Forum fragen, ob man 100 Euro sparen soll oder nicht? Wo ist da die Logik? Oder kennst du die Preisvergleichsseite nicht? Die ist direkt links neben dem "Forum" im Menü.

Vielleicht hast du dich ja auch nur unglücklich ausgedrückt und dir geht's eher um das, was du später dann gefragt hast: Garantieabwicklung. Damit sieht es allerdings bei Asus nicht so toll aus:
Question:
Ich besitze ein defektes ASUS-Produkt, wie z. B. Mainboard, Grafikkarte, Optisches Laufwerk, W-Lan.
Wie kann ich es reparieren lassen?

Answer:
Defekte Produkte übergeben Sie bitte in jedem Fall Ihrem Vertragspartner ( Händler / Großhändler ).

Direktes Einsenden defekter Produkte an die Firma ASUS Computer GmbH ist nicht möglich
( s. Garantiebedingungen), es sei denn, Ihre Bezugsquelle existiert nicht mehr ( s. Händlerkonkurs ).

Auch außerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht des Händlers ( 24 Monate seit 01.01.2002 ), bzw. außerhalb der in der Garantiezeit-Tabelle angegebenen Zeiträume für Direktkunden, müssen die Produkte über die jeweilige Bezugsquelle eingesendet werden.

Abgesehen von den Versandkosten für den Hinweg entstehen Ihnen, bzw. Ihrem Händler, innerhalb der Garantiezeit, keine Kosten. Den Rücktransport zahlt die Firma ASUS Computer GmbH.

ASUS repariert für seine Direktkunden, bzw. Distributoren alle Produkte innerhalb der Garantiezeit kostenlos.
Quelle:
http://support.asus.de/repair/repair.aspx?SLanguage=de-de

Ein klärender Anruf kann aber in jedem Fall nicht schaden, damit du sicher sein kannst:
http://support.asus.de/contact/contact.aspx?SLanguage=de-de

Sorry hab mich falsch ausgedrückt, es geht eigentlich um die garantieabwicklung.
Aber diese teile gehen ja nicht so schnell kaputt oder?????
Und noch was , für 85 euro könntee ich noch dazu ein cougar cmx 700 watt netzteil mitbestellen. Die kostet hier ca. 110 aber ist niergendswo lieferbar. Oder sollte ich mir hier aus deutschland ein super flower golden green pro 650 watt kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben