Asus GTX670 DirectCU II übertakten oder Bios flashen?

Das Bios gibts sicher irgendwo im Netz ... alles halb so wild.

Gibt ja auch noch andere User mit der Karte.

Zur Not einfach die bitten Dir mit NVFlash das Rom zu dumpen.
 
AnkH schrieb:
Hast Du Dich eigentlich mal ordentlich informiert? Hast Du erst mal die Taktraten OHNE BIOS Flash getestet? Mittlerweile gibts auch hier auf CB den einen oder anderen Thread von User, denen ihre non-TOP mit dem TOP BIOS nen Totalschaden erlitten hat, selbiges auf gewissen US-Seiten. Google mal danach... Scheint, dass es ein längerfristiges Problem sein kann, sprich in Deinem Fall hätte ich definitv erst mal ein, zwei Monate versucht, die non-TOP Karte mittels Software auf die TOP Werte zu takten, BEVOR ich das BIOS ausgetauscht hätte. Ich hoffe für Dich, dass Deine Karte die Übung auch längerfristig mitmacht. Offensichtlich hat ASUS nicht ohne Grund Karten als non-TOP und selektierte Karten als TOP Versionen verkauft, da steckt ev. mehr dahinter als Marketing-Gründe...

Das macht inzwischen fast jeder.Vielleicht nicht in Deutschland aber in anderen ländern.

BIOS; http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Problem ist das viele 1300 erreichen wollen, egal ob non oder top... deswegen die probleme.

Das oben verlinkte BIOS verwenden und manuell nicht extra noch aufdrehen, dann kann nichts passieren. Ich hab mich diesbezüglich nochmal schlau gemacht heute.

Es sind identische karten, sollte es probleme geben einfach das alte BIOS mit GPU-Z speichern und wieder aufspielen.

Das ASUS selektiert glaube ich nicht mehr.
Der Aufpreis "war" beim erscheinen zu gering, zudem wäre sowas viel zu Zeitauwendig.
Die eine ist halt OC die andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das geupdatete BIOS der Top drauf und momentan keine Probleme, auch wenn 2 Tage natürlich nicht aussagekräftig sind. Ich ändere jetzt nichts mehr, tweak Tools sind eh schon runter, und lasse es dabei. Ich denke vieles ist Panikmache und ich denke die meisten die Probleme haben, haben (vermutung) das erste BIOS der Top Karte verwendet oder wie Post über mir erklärt noch weiter hoch gehen wollen.

Trotzdem bin ich mir der Gefahr bewusst, sollte also was passieren werde ich versuchen zu retten was zu retten ist und meine Lehre daraus ziehen.
 
Zurück
Oben