Problem mit Asus GTX670 DirectCU II Top

Welches Problem? Etwas präzieser bitte!
Ergänzung ()

Jetzt habe ich's gerade in einem anderen Thread von dir gelesen (Fachgespräche). Wer soll denn hier wissen was du meinst? -.-
 
Almeida schrieb:
Ich hab jetzt wie erwähnt den Takt um 40MHz runtergestellt, was bewirkt, dass der Turbo nur noch bis 1240MHz taktet.
Und das scheint meine Karte zu verkraften! Habe soeben 2h BF3 ohne Aussetzer oder Crash erlebt. Werde morgen noch Crysis 2 testen. Aber so darfs ruhig bleiben :)

Und, wie siehts aus? Noch je einen Crash gehabt? Bei mir sind die Crashes mit diesem Setting Geschichte, seit über 20h+ Battlefield keinen einzigen Crash mehr gehabt...
 
Bei mir das gleiche.
30MHz runtergetaktet,seit dem läuft BF3 ohne Crash to Desktop bzw Battlelog. :daumen:
 
Nein, bisher hatte ich keinen Crash mehr. Hab auch inzwischen nur noch -25MHz eingestellt. Damit läuft die Karte momentan trotz sommerlicher Temperaturen noch ohne Abstürze.
Sol soll es bleiben :)
 
Der neue Beta-Treiber soll das Problem anscheinen nun beheben: http://www.geforce.com/drivers/results/45970 Viel Vergnügen ;-)
Ergänzung ()

Test...
Ergänzung ()

So, passend dazu hat nun auch ASUS gehandelt und bietet ein neues BIOS für die GTX670 DCII TOP an, hier der Link: http://support.asus.com/download.as...-2gd5&p=9&s=2&os=30&hashedid=unaoylllnui1shkd

Mein Tipp: erst das BIOS installieren, ausprobieren obs klappt. Wenn ja, gut ist. Wenn nein, den neuen Beta-Treiber installieren und ausprobieren obs klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wie läufts die Karte jetzt bei dir?
 
Kanns erst am Abend testen, muss vorher noch etwas arbeiten :evillol:
Ergänzung ()

So, also. BIOS Update installiert. Obwohl mir GPUZ keinen Unterschied anzeigt, wurde das BIOS Update installiert, zumindest ein zweites Mal lässt sich die .exe nicht ausführen. Und ein erster Test: 3DMark11 läuft nun auch ohne den Boost zu begrenzen problemlos durch, Heaven hat keinen Crash mehr und BF3 läuft auch. Wunderbar, so soll es sein.
 
Nun, du hast den Haken gerochen. Nach ein paar Test's ist es tatsächlich so, dass nach dem BIOS Update der Boost auf unter 1200MHz beschränkt wird. Somit ist klar, dass es keine Crashes mehr gibt :freak: Manuell wieder auf 1250MHz getaktet und prompt wieder ein Crash. Bisschen lächerlich diese Lösung, aber was solls. Die Karte wird mit 1059MHz OC Takt verkauft, wie hoch der Boost gehen soll, wird nirgends angeworben. Von daher schon ok so.
Ergänzung ()

Boost-Takt war nun konstant bei 1189MHz, Kartentemperatur maximal 62°C. Also OK wenn man bedenkt, dass ich 28°C im Raum habe.
 
is angegeben mit

GPU Boost Clock : 1137 MHz

denke das es aber nicht das einzigste was sie geändert haben also mit dem gpu boost... aber packt nunmal nicht jede karte mehr als 1200mhz deswegen wohl auch dieser eingriff
 
Bei mir ist es mit dem neuen 304.48 - BETA Treiber nun so,daß ich nicht mehr aus BF3 raus fliege und im Battlelog lande,sondern daß statt dessen nun ab und zu BF3 von Vollbild in den Fenstermodus wechselt. :D
Naja,immerhin kann ich dann einfach in das Spiel zurück indem ich in das Fenster klicke,dann läuft das Spiel wieder im Vollbildmodus.Die Punkte bleiben dann wenigstens erhalten.Vorher war dann immer alles futsch weil ich das ganze dann nur noch per Taskmanager beenden konnte.
 
Sind alles "bekannte" Probleme und fast ausschließlich auf die Treiber zurück zu führen.
Nvidia muss nachbessern, die Treiber sind halt mal wieder nicht ausgereift.
 
Hallo,

also ich kann mit meiner Zotac AMP! keinerlei Probleme feststellen. Also denke ich nicht das es nur ein Treiberproblem ist. Es sollten alle das neue Bios installieren. Und dann wird das Teil schon laufen.

MfG

McBloch
 
Es ist auch kein Treiber Problem, viele Karten schaffen einfach den hohen Turbo nicht stabil.
Da ändert auch ein Treiber nichts, nicht umsonst bringt Anus ein neues Bios.
 
@mcbloch
Ich habe auch die Zotac 670 Amp. und das Problem habe ich auch,das Spiel stürzt auch bei mir ab! Laut Zotac Support soll das der Treiber regeln ,finde das echt komisch das es bei dir läuft! BIOS Update gibt's wohl für Asrock Extreme 4 wohl nicht die dieses Problem beheben könnte!Zotac Support hat gemeint soll die Spannung per Nvidia Inspektor um 1 bis 2 Punkte erhöhen,dann nochmal probieren! Davor werde ich aber mal den neuen Treiber installieren.Wenn das alles nicht klappt,die Karte zurückschicken!
Das nervt voll....

MfG
Ergänzung ()

So...hab mal den neuen Treiber ( BETA ) von Nvidia installiert ,und knapp 2 Stunden Spielzeit noch kein Absturz erlebt! Dauertest folgt noch , also mal 3. Stunden am Stück will ich mal spielen dann kann ich sagen ob es wirklich an dem Treiber lag die ganzen Abstürze usw.

Hoffe es bleibt auch so weiterhin stabil ;)

MfG
 
IDONTTALK schrieb:
BIOS Update gibt's wohl für Asrock Extreme 4 wohl nicht die dieses Problem beheben könnte!Zotac Support hat gemeint soll die Spannung per Nvidia Inspektor um 1 bis 2 Punkte erhöhen,dann nochmal probieren! Davor werde ich aber mal den neuen Treiber installieren.Wenn das alles nicht klappt,die Karte zurückschicken!
Das nervt voll....

Mann Du Dödel, das BIOS Update wovon wir sprechen bezieht sich auf das BIOS der GRAFIKKARTE, nicht auf das BIOS des Mainboards :freak:
 
In wie weit beeinflusst das neue Bios jetzt die Geschwindigkeit der Karte? Ist das jetzt immer noch "die" Grafikkarte?
 
Ich behaupte: ja. Wie anderswo erläutert bewirbt ASUS die TOP Version sowieso mit 1058MHz Chiptakt (wird durchs BIOS Update nicht verändert) und der Boost mit 1137MHz. Tatsache ist, ohne BIOS Update schiesst der Boost je nach Kühlung jenseits der 1250MHz hoch, was zum Treiberabsturz führt. Mit dem BIOS Update wird zumindest bei mir der Boost auf 1189MHz eingebremst. Das liegt aber trotzdem noch deutlich über den angeworbenen 1137MHz. Wenn Du meinen GPU Score anschaust, siehst Du auch, dass die Karte auch nach dem BIOS Update ordentlich Power hat (9500 Punkte im 3DMark11 P-Preset).
 
Bei mir hat sich er der Boost von 1260 auf 1210 verringert, allerdings läuft die Grafikkarte jetzt stabil.
Einen Leistungsunterschied sollte man nicht bemerken, selbst 3D Mark 11 spuckt nahezu die selbe
Anzahl an Punken aus.
 
Zurück
Oben