Easy1991
Lt. Commander
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Läuft über einen externen Dienstleister Namens LetMeRepair. Habe ich alles schriftlich von Asus und die Videodokumentation die ich damals haben wollte, um zu sehen was bei meinem Strix G15 AE gemacht wurde, durfte man mir diese nicht zur Verfügung stellen hieß es dann und es wurde nur der Wareneingang dokumentiert. Alles sehr fraglich wie der Ablauf ist.netzgestaltung schrieb:Machen die das selber bei Asus oder macht das ein lokaler Vertragspartner auf eigene Rechnung mit RMA-Vertrag?
Diese „Bagatellen“ wie du sie nennst machen aber den Großteil aller Reparaturen aus. Denn du darfst nicht vergessen was für dich nur eine einmalige Sache ist ist für die RMA Abteilung ihre tägliche ARBEIT wo Fälle aus dem ganzen Land und oft darüber hinaus landen. Sprich diese Typischen 0,5-1% Ausfallquote die man als Hersteller PRO PRODUKT hat sammelt sich gewaltig wenn man bedenkt wie viele Produkt Arten ASUS verkauft und dann darunter wie viele einzelne Modelle...Chesterfield schrieb:Wie traurig ist das bitte ?? Asus verspielt seinen Ruf wegen „Bagatellen“ und gefühlt waren sie leider in den vergangenen Jahren alles andere als kulant was Garantie angeht. Dann doch lieber ausweichen auf MSI und co
Seit Jahrzehnten fallen einem immer wieder Hersteller negativ auf.J3FF schrieb:Seit dem Tag habe ich dann auch keine ASUS-Produkte mehr gekauft.
kachiri schrieb:Na ja... Ist halt so, dass viele Hersteller die Garantie nur dem Erstkäufer gewähren. Das ist nichts neues und sollte einem dann auch schon bewusst sein
Die gehören ja auch nicht mehr zu Asus 😉mibbio schrieb:Ja, ASRock ist mittlerweile bei Preis-Leistung besser als ASUS, obwohl das ursprünglich mal die Billig-Sparte von ASUS war.
Ich persönlich würde es stornieren.OdinHades schrieb:Allerdings überlege ich gerade, ein bereits bestelltes Notebook vielleicht doch noch zu stornieren. Auf so ein Hickhack beim Support hab ich echt so überhaupt gar kein Bock.