Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus' „Ivy Bridge“-Mainboards für den Massenmarkt vorgestellt
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Asus' „Ivy Bridge“-Mainboards für den Massenmarkt vorgestellt
Und woher weißt du das? Beim Sandybridge wars auch Boardabhängig. Bei manchen konnte man IGP + Graka nutzen, bei vielen nicht.jimknils schrieb:Meinst (nVidia) Graka und iGPU zusammen? Nö, außer vielleicht mit dem neuen Lucid Chip. iGPU allein? Nö.
Eine extra Batterie digitaler Spannungswandler für das Mini-ITX-Board. Und dann noch hochkant. Wie krank ist das Board bitte? Könnte gut möglich sein, dass da nichts unter 150€ geht.
Wenn es da mal keine Kollisionen mit den einschlägigen Downblower-Kühlern gibt.
@Kopi 80
Dachte schon, du wärst ausgestiegen
Wenn es da mal keine Kollisionen mit den einschlägigen Downblower-Kühlern gibt.
@Kopi 80
Dachte schon, du wärst ausgestiegen
@Dark-Milch: Wahrscheinlich nicht, das fand ich bei dern 6ern sowas von sinnlos. -V bedeutet generell Videoausgänge, also evtl. auch DVI, HDMI und DP. Die IGP ist auf jeden Fall vorhanden, also sollte man sie auch als Reserve nutzen können, müssen ja nicht immer alle Ausgänge vorhanden sein, reicht auch HDMI+DP, die sind platzsparend unterzubringen.
Warum bitte gab es so viele H67- und H61-Boards ohne Videoausgänge, dazu gab es doch den P67.
Da es keinen PCH mehr gibt und Intel wohl Druck gemacht hat, auch DP verstärkt zu verbauen, glaube ich nicht, dass du noch viel ohne Videoausgang findest, am ehesten bei highend-1337-über-Gamer-boards.
Warum bitte gab es so viele H67- und H61-Boards ohne Videoausgänge, dazu gab es doch den P67.
Da es keinen PCH mehr gibt und Intel wohl Druck gemacht hat, auch DP verstärkt zu verbauen, glaube ich nicht, dass du noch viel ohne Videoausgang findest, am ehesten bei highend-1337-über-Gamer-boards.
Ließ meinen Post etwas weiter oben oder kuck dir einfach die Bilder an, das P8Z77-V und Pro haben noch 2xPCI, das Deluxe nichtmehr. Außer MSI haben eigtl. alle noch Boards mit PCI, auch wenn das bei manchen evtl. bei den Highendboards fehlt oder bei SLI nicht nutzbar ist (Gigabyte).
Danke Asus für dieses geniale Mini-ITX-Board.
Da wird man fast dazu genötigt einen ganzen rundherum zu bauen.
Da wird man fast dazu genötigt einen ganzen rundherum zu bauen.
Xsus76
Lieutenant
Gorby schrieb:@ Xsus76
Ja, wie man auf Bild 1 schon sieht haben das normale P8Z77-V und das P8Z77-V Pro beide jeweils 2 PCI-Steckplätze (die hellblauen).
...und was ist der Unterschied zw. der V und M-Version?
Atlan3000
Commander
Der Zwangs-WLAN wäre für mich ein Grund kein ASUS Board zu kaufen zumindest wenn man das nicht komplett abschalten (entfernen) kann und bezahlen muss man es so oder so. Ich verzichte u.a. auch aus Sicherheitsgründen bei mir zu Hause auf WLAN (hab es sogar am Router abgeschaltet) und arbeite mit Kabeln. Schon das Zwangs-BT Modul bei der noch aktuellen Z68 Generation hat mich letztlich dazu gebracht auf den Kauf eines ASUS-Boards zu verzichten denn das brauch ich auch nicht.
Gorby
Vice Admiral
V bedeutet das MB hat Videoausgänge um die integrierte GPU der CPU nutzen zu können (z.B. VGA, DVI, HDMI, DP).Xsus76 schrieb:...und was ist der Unterschied zw. der V und M-Version?
Die M-Boards sind microATX Mainboards, die I-Boards sind ITX-Boards.
hätte man auc hselber drauf kommen können...
ITX
Commander
Was ich mich gerade beim ITX Board frage: Dort wo die zusätzlichen Phasen angeschraubt sind wird doch normalerweise das Board im Case fixiert. Hab ich dann nur zwei Schrauben die das Board halten? Das wäre für einen LAN-Rechner ja nicht unbedingt so vorteilhaft.
@ Zwirbelkatz
Zwangspause wegen Studium. Weißte ja. ^^
@ Zwirbelkatz
Zwangspause wegen Studium. Weißte ja. ^^